Suchen Menü

Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Hallo Ihr Lieben,

Ich war ja in letzter Zeit viel unterwegs und natürlich wurde Vincent viel herum gezeigt. Dabei ist mir etwas witziges aufgefallen. Es gab eine Frage, die fast 90% aller Bekannten/Verwandten zuerst gestellt haben.

Wie schläft er denn nachts?  Oder als Abwandlung - Schläft er schon durch?

Woran liegt das wohl? Sind meine Augenringe nicht zu übersehen? %)

Habt ihr vielleicht ähnliche Fragen, die ständig gestellt werden?

Vor der Geburt war es ja eher die Frage - wisst Ihr schon was es wird? Da hätte ich manchmal schon gerne geantwortet - wir hoffen kein Elefant :GIRL 101:

Zu der obigen Frage ist mir leider noch nichts passendes eingefallen.

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Jup - das ist auch die Nummer 1 bei uns... 8-)

Selbst der Postbote (seit dem Mutterschutz bestell ich recht viel, weil es mir zu anstrengend ist mit Lara in die Stadt zum Shoppen zu fahren und da bin ich mit dem Postonkel schon fast per DU :-[) fragt mich immer: Und - schläft das Baby? Ist zwar ne abgewandelte Form, aber der Schlaf des Babys scheint alle sehr zu interessieren... :GIRL 101:

Bei Fremden steht "Mädchen oder Junge?" ganz oben... Obwohl ihr Schnuller rosa ist und sie auch sonst recht viele kleinere Indizien für ein Mädchen trägt, aber egal... Ich hab ja jetzt ne Schnullerkette mit Namen - da wird sich diese Frage hoffentlich erübrigen... ;-)

Bin gespannt, was die anderen Mädels so für Fragen auf Lager haben...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Hihi, das mit dem Postboten kenne ich - viel bestellt und viele Geschenke geschickt bekommen - früher war ich nienzu hause wenn der kam :-)

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Ja unsere Nummer 1 ist auch das Thema schlafen. Dann sagen wir er scgläft seit der 5.Woche durch,  danach gleich die Frage "Stillst Du?" "Nein" "Achso deshalb schläft er durch" 

Hmnatürlich nur daran liegt es.

 

Bei Fremden auch zuerst die Frage was es ist. Letztens stand ich im rossmann am fotoautomaten, kommt ein mann fragt was es ist und quatscht mich dann von seinem Sohn voll der jetzt auch ein Baby bekommen hat ubd bla bla bla und hat doch allen ernstes noch 3mal im Gespräch gefragt was es ist. 

 

Und dann ist auch noch die frage wie man klar kommt sehr beliebt

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Bei Fremden kommt hauptsächlich: "Junge oder Mädchen?" (dabei haben wir echt viele blaue Sachen..), "Wie heißt er?" und "Wie alt ist er?".  Wenn das geklärt ist oder eben von Bekannten kommt oft: "Wie klappt es?", "Wie sind die Nächte?" und echt oft "Stillst du?" und wenn ich dann bejahe "Klappt es gut?". Die Frage nach dem Stillen find ich ehrlich gesagt zu persönlich, ich sag dann halt ja und fertig. Als ich bei meiner Arbeit zu Besuch war, hat mich sogar mein Chef das gefragt, das war echt seltsam :-D

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Mir hatte man ja in der Schwangerschaft noch fett und breit erklärt, dass ich Entlastungsstunden bekommen würde, wenn ich in der Schule stillen/abpumpen wollen würde...

Hm...allein die Vorstellung, dass sich Kollegen und SCHÜLER vorstellen, wie ich irgendwo in der Schule hocke und an meiner Brust rumwerkel, fand ich irgendwie merkwürdig... :-X

Finde auch - darüber will ich mit einem Chef nicht reden - nur mit guten Freundinnen.

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Frage Nr 1 schläft er gut? Bei dieser frage stellt mein Hirn spätestens seit kind Nr 2 automatisch auf durchzug... ;-)

 

Frage Nr 2: ist er brav? Doofe frage, absolut doof! Klar ist er brav, er ist nicht frech, muss nicht aufräumen und nur weil ein baby weint ist es doch nicht 'nicht brav'. Diese frage mag ich nicht, denn demnach haben wir gar keine braven Kinder....%)

 

Frage Nr 3: sind die grossen sehr eifersüchtig? Die frage mag ich auch nicht sonderlich....

 

die stillfrage stellt mir nur noch der kia und der darf!;-)

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

Witzig, dass alle nach dem schlafen fragen...ist bei mir auch so. Und wie oft Emilie denn so Hunger hat. Und dann gucken immer alle ganz mitleidig.

Dabei finde ich die Schlaf-Frage gar nicht das entscheidende. Natürlich ist das anstrengend mit dem wach werden nachts - aber wenn sie wieder einschläft danach, finde ich das nicht so schlimm. Außerdem weiß man das doch, dass das so ist....%)

Anstregender ist doch wenn sie viel weinen und man nicht weiß, was los ist. Aber so ins Detail wollen dann viele doch nicht gehen. Die Frage: "Wie oft bist du nachts wach?" ist schnell und präzise beantwortet und vor allem Nicht-Mütter können sich vielleicht eher vorstellen, wie es ist, nachts wach zu werden, als wie es ist, sich darüber Gedanken zu machen, was in einem Babykopf so vorgeht....

Was ich nicht leiden kann ist, wenn wildfremde Menschen ihren Kopf in den Kinderwagen stecken. Hab schon von Freundinnen gehört, die ihre Kinder geragen haben und bei denen dann wildfremde Menschen in der S-Bahn die Kinder streicheln und so...nee, das muss nicht sein.

Lg

Wally

Re: Umfrage: Welche Frage bekommt ihr zuerst gestellt, wenn ihr euer Baby bei Freunden/Familie etc. vorstellt?

...lach....:GIRL 101: "kein Elefant"..... Ja, das lag mir auch oft auf den Lippen... Das wurden wir ständig gefragt.

Beim Rumzeigen ist auch die Frage nach dem Schlafen zu 95% die erste. Das zweite ist dann immer gleich eine Feststellung: "Das ist aber ein propperes Kind" gefolgt von der Frage: "WIe alt ist sie denn jetzt?"

Und dann die erstaunten Gesichter..... Tja, was solls....Ist eben so und ich muss mir ja nichts vorwerfen, weil ich nicht zufüttere und das Kind allein von Muttermilch so stattlich ist. ;)

Ich sage dann immer: "Links Schoko-Sahne und rechts Vanille-Sahne"

Ach, was ich auch oft gefragt werde: "Bekommt das Kind denn Möhrensaft oder isst du so viele Möhren?" Kayleigh hat nämlich eine wirklich schöne Hautfarbe und ist nicht so blas. Das war bei der Großen aber auch. Ich vermute, das es doch vielleicht durch die Gelbsucht kommt. Allerdings bin ich ja auch kein weißes Bett-Tuch und habe selbst im Winter noch gesunde Farbe.

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen