Suchen Menü

Umfrage: Was sagen Eure Gefühle kurz vor der Geburt?

Hi wollte mal ne Umfrage starten, wie es Euch so gefühlsmäßig geht, kurz vor der Geburt.

Bei mir ist es ein auf und ab.

Auf der einen Seite freu ich mich sehr, auf der Anderen mach ich mir auch Gedanken ...

Ist Sie gesund.

läuft die Geburt gut ab.

Kann ich Sie so lieben wie es sein sollte.

Habe  ich auch noch Zeit für mich und meinen Mann ohne Kind.

Schaff ich das Alles.

und und und also nicht nur gute Gedanken sondern auch ....

Liege Abends öfter da und habe sowas wie Panik A. - Ob alles so wird wie ich es mir wünsche.

Wie geht es Euch?

LG

(noch 2,5 Wochen dann kommt Sie)

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Was sagen Eure Gefühle kurz vor der Geburt?

hallo keks

schöne umfrage:OK:

habe auch ein hoch u tief.

seit vorgestern bzw. seit dem ich weiss wie wehen sind habe ich langsam panik vor der geburt...zu wissen dass die mumu so ausgedehnt wird, dass da ein engel raus kommt=-O

abends wenn ich schlafe sind meine gedanken immer bei der kleine, werde wohl ihre tritte u nahe vermissen aber sie dann richtig sehen kussen riechen u in den armen von papa sehen.

glaube sie wird unsere ehe noch mehr verbinden.

habe aber auch angst ob ich eine gute mama sein werde.

habe in den letzten wochen ganz viel fur sie gekauft u denke mir dann ob sie alles tragen kann. die gedanken gehen immer an meine nachbarin mit der totgeburt....:,(

troste mich immer mit meinem ss tagebuch und erinnere mich an die ersten 4 schlimmen monate. jetzt noch 10wochen+3 tage bzw  79 tage[:-}

lg asvo:-*

Hallo,

ich glaube gemischte Gefühle hat jede werdende Mutter und das nicht nur beim ersten Kind!

Bei mir ist es das 3. und eigentlich sollte man meinen das man nach mehreren Geburten irgendwann abgeklärter ist, ist aber nicht so, denn jede SS und jedes Kind ist anders und man muss auch bedenken, das da ein kleiner neuer Mensch in eine bereits bestehende Familie hineingerät, da frage ich mich schon, wie wird unser Familienleben dann aussehen zu 5? Schaffe ich das alles? Wie wird es meiner Familie damit gehen? Wie mir persönlich?

Und dann natürlich ganz elementar die Frage nach der Gesundheit des Kindes! Ich habe weniger Angts oder Sorgen vor der Geburt sondern eher ob er gesund auf die Welt kommt, das beschäftigt mich, ja.

Ich wehe seit gestern abend auch immer wieder vor mich hin, zuerst alle 5 min, dann plötzlich alle 2 min aber von der Intensität leider viel zu kurz und zu wenig, daher wohl eher in die Kategorie kräftezehrend aber nicht wirklich zielführend einzuordnen... und somit wird die Geburt und das nahende Ende der SS plötzlich ganz real. Einerseits freut es mich, denn ich finde es zum Schluss hin doch beschwerlich andererseits auch traurig weil ich weiß, das ich nie wieder ein Kind in meinem Bauch heranwachsen spüre da es definitiv das letzte Kind sein wird.

Daher bin ich aktuell auch etwas wehmütig gestimmt, liebe Grüße Campino

Die Umfarage ist super!!

Ich freue mich schon sehr auf unseren Jungen: Aber ich kann mir nicht vorstellen wie es hier zu viert wird. Es hat beim ersten geklappt, da werden wir das schon wieder nin bekommen. 

Ich mache mir viele Sorgen. Leider habe ich in meinem Job so viel mt bekommen. Und ich wünschte ich könnte das alles vergessen oder verdrängen. 
Haltet mich nicht für eine schlechte Mutter, aber ich mache mir diesesmal mehr Sorgen um mich, als um das Kind. 
Denn bei allem was ich gesehen habe kam das Kind immer gut weg....

Ich hab Angst das mir etwas passiert und ich meine beiden kleinen nicht aufwachsen sehen kann. Tut mir leid, wenn ich hier so depri rüber komme, aber das beschäftigt mich sehr. Und so richtig reden kann ich darüber mit keinem.

Ich versuche alles positiv zu sehen und freue mich auf´s Kuscheln und knuddeln zu viert im Bett:IN LOVE:

Ihr Lieben,

ich würde am Liebsten die Zeit vordrehen...

Vor der Geburt selbst habe ich keine Angst, auch wenn mir natürlich auch durch den Kopf geht, dass mir dabei etwas passieren könnte. 

Es tut mir leid, liebe arwenth, dass Du diesbezüglich schon viel miterleben musstest... Ich hoffe, Du kannst vielleicht mit Hilfe einer lieben Hebamme, darüber sprechen und für Euren eigenen Start ins gemeinsame Leben eine gute Basis finden.

Keine Angst habe ich vor den Schmerzen. Ich habe jetzt zwei Geburten mit und eine ohne PDA gehabt. Man kann es sich eigentlich vorher nicht vorstellen. Das einzige, was mich von einer PDA abbringen könnte, wäre die Tatsache, dass evtl in der Badewanne einem Wunder gleich alles erträglicher würde...:-P 

Leider musste ich jedoch unsere zweite Tochter in der 36. ssw still auf die Welt bringen. Bei uns wird nichts vorbereitet, kein Zimmer eingerichtet, keine Klamotten vom Dachboden geholt, kein Kinderwagen umgebaut. Dafür ist immer noch genug Zeit, wenn alles gut gegangen ist! 

Sobald es mal etwas ruhiger im Bauch ist, stehe ich vorm Kreißsaal und bekomme mein Beruhigungs-CTG... Zum Glück sind alle dort sehr verständnisvoll!

Heute Abend kommt meine Hebamme zum ersten Mal. Freue mich schon auf sie. Sie hat uns bei der stillen Geburt begleitet und meine Nachsorge gemacht, und ein Jahr später unsere dritte Tochter gesund und munter mit auf die Welt geholt.

Ich bin eigentlich auch sicher, dass dies meine letzte Schwangerschaft ist, deshalb versuche ich bei aller Angst trotzdem, die Tritte und Nähe meiner Kleinsten zu genießen :KISSING:

Hallo Pünktchen, 

es tut mir sehr leid das du eine Stille Geburt hattest. Ich finde es toll wie positiv du am alles gehst. 
Meine Erfahrungen kommen aus meinem Beruf. Leider sieht man in der Anäthesie und Intensivmedizin immer nur die "Härtefälle". 
Aber wenn du so gut an die Sache gehen kannst, versuch ich mir mal eine Scheibe von dir abzuschneiden...

Ich wünsche dir alles gut und das ihr eine wunderschöne Geburt haben werdet!!!

Schneid Dir ruhig ne Scheibe ab... am liebsten vom Hintern, da ist genug dran!:-D

Das Leben geht weiter, auch und gerade nach so einer furchtbaren Erfahrung. Da wir schon eine Tochter hatten, konnen wir uns gar nicht hängen lassen. Nicht, dass wir nicht getrauert hätten (das tun wir wahrscheinlch unser Leben lang), aber der Blick muss automatisch wieder nach vorne gehen. 

Und bei uns hat es den Wunsch nach einer großen Familie noch gestärkt!

Ich arbeite auch im KH, Radiologie, und somit auch im Schock-OP, Notaufnahme, MRT, CT... habe auch schon viel mitbekommen. Es ist nicht immer möglich, alles an sich abprallen zu lassen. Dafür sind wir ja menschlich! 

:KISSING:

Ich bin einfach nur noch voller vorfreude!! :-)

Alles wartet jetz nur noch auf ihre ankunft ! 

Ich hoffe nur dass ich ihr gerecht werden kann u es ihr rundum gut geht.. 

angst vor der geburt hab ich eigentlich nicht.. raus muss sie sowieso..

nur ein Kaiserschnitt wäre wirklich horror für mich :-(

Hi! Also größtenteils freue ich mich, bin auch schon etwas ungeduldig. Das einzige, worüber ich mir andauernd Sorgen mache, ist, wie das wohl für den Großen wird, der dann gerade (hoffentlich) seine Eingewöhnung im Kiga hinter sich hat und der doch noch ziemlich anhänglich ist... aber das wird sich dann wohl alles einpendeln :-)

Liebe Grüße!

Ich schwange zwischen Ungeduld und Riesenfreude

und

"jetzt wo meine Kinder schon recht selbstständig und ich viele Freiheiten habe, schnüre ich mich wieder freiwillig ein?

Zum Glück kommen die Negativgedanken aber nur ganz selten. Und da ich die ja auch vor dem zweiten Kind hatte und alles gut wurde, wird es diesmal auch wieder.

LG Romy

"schwanke"

Hallo Keks,

du bist nicht alleine mit all deinen Gedanken.

Die mache ich mir auch. Am meisten beschäftigt mich auch noch das Finanzielle.

Bisher habe ich gut verdient und hatte einen Firmenwagen. Wenn es blöd geht, dann muss ich den Wagen im Januar abgeben. In Elternzeit nur 67 % vom Lohn...etc.

Mir geht wie dir. Ob ich das alles schaffe? Ich weiß es nicht. Ich hoffe. Mein Mann meint immer, wir schaffen das!!! Ich vertrau ihm... Aber das Gedankenkarusell fährt immer in meinem Kopf.

LG

Da ich ein paar Tage nicht online war, möchte ich aber jetzt trotzdem noch zu dieser tollen Umfrage etwas schreiben. Denn geradedie letzten Tage hatte ich so etwas wie eine Krise oder Panik. Der Urlaub meines Mannes war zu Ende gegangen, er arbeitet dann oft tagelang und ist so gut wie nicht zu Hause. Ich habe schlecht und extrem wenig geschlafen (Kind Nr. 1 steht sehr früh auf und wird auch nachts noch öfter wach) und es ging mir so richtig beschissen. Damals nach der ersten Geburt ging es viele, viele Monate, dass  ich kaum Schlaf bekommen habe, ich war nur noch ein Schatte meiner selbst. Und nun habe ich Panik, dass es wieder so wird, ich aber noch Kind Nr. 1 zu versorgen habe. Außerdem kommt er im September noch in den Kindergarten und ich weiß nicht, ob das alles so gut ist für ihn, für uns... Ich freue mich wahnsinnig auf meine Tochter, habe natürlich auch etwas Angst vor der Geburt, aber es hält sich in Grenzen. Ich habe mir viele Gedanken gemacht, mich für ein Krankenhaus entschieden (und zwar das, wo ich schon mal war) und kann damit leben, sollte es doch wieder ein Kaiserschnitt werden. Nur die Vollnarkose möchte ich um jeden Preis vermeiden und dieses Mal mein Baby sofort erleben und den ersten Schrei hören! Ja, und natürlich hoffe ich, dass alles für sie und mich gut geht - aber ich versuche, da einfach negative Gedanken gar nicht erst aufkommen zu lassen.

So langsam nervt mich der Bauch, die Beschwerden (mal mehr, mal weniger, kommt auf die Tagesform an) und ich bin so neugierig auf sie. Aber ich habe Angst, dass ich das alles nicht schaffe, weil ich mich manchmal schon mit Kind Nr. 1 überfordert fühle, vor allem, wenn der Papa nicht da ist. Und manchmal bin ich auch einfach traurig und unzufrieden, weil hier an dem alten Haus noch so vieles gemacht werden muss, aber vieles nicht geschafft wurde (nicht meine Schuld alleine!) und mir außerdem schon etwas mein Beruf fehlt.

Ich drücke uns allen die Daumen. Es wird schon gut werden! Positive Gedanken sind immer sehr wichtig!

Clari

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen