Umfrage: Was essen eure Zwerge am liebsten?
Lara
...isst sehr gut und so ziemlich alles! Auch probieren will sie von allem! Aber es gibt schon nen paar Dinge, die sie lieber mag... Wurst z.B. in jeglicher Form! Dafür wird auch schon mal alles andere stehen gelassen... Ihr neuer Freund ist der Fleischer, von dem sie beim Einkauf immer nen Stück Fleischwurst zugesteckt bekommt!
Und auf Fisch steht sie... wahnsinn!
Dann mag sie noch Ei (aber ohne Eigelb) - das kann sie auch so schön selbst benennen - und Käse!
An Obst liebt sie Erdbeeren... Die kloppt sie regelrecht weg! Äpfel sind aber auch ok!
Echt toll zu sehen, wie genussvoll sie immer am Essen ist...
Was mögen eure Mäuse denn so?
Liebe Grüße,
Jackie + Lara aka "Fleischraupe "
Ruben
hm... so ein richtiges Lieblingsessen hat er momentan nicht.
Er ergänzt gut mit Lara, vom Ei mag er nur das Gelbe ;)
Heute gab es Zuckererbsen im Garten, hat er gut gekaut, Melone isst er gern... eigentlich alles was wir bzw. die große Schwester isst ist interessant und genau das möchte er haben/probieren
Unten sehe ich endlich weitere Zähne im Anmarsch, ich freu mich... mit seinen 6 Zähnchen ist es wirklich schwierig, er spuckt viel aus was zu hart ist
LG, Sume
Das mit dem Ei ist echt witzig - wir müssten die beiden mal zusammenbringen! *lach*
Emilie
....isst auch fast alles. Und gerne sehr viel Im Moment am liebsten den Käse vom Brot runter Echt, erst der Käse und wenn sie dann merkt, dass nur noch Brot da ist, wird es auch noch gegessen. Aber zuerst muss der ganze Käse runter. Weiß gar nicht, warum ich ihr Brot überhaupt belege....könnte ihr gleich ne Scheibe Käse geben
Möhren mag sie echt gerne und Nudeln..
Und: Sie weiß inzwischen wo die Kekse stehen und kann auch "Keks" sagen....das geht jetzt also auch los.
Lg
Wally
Re: Umfrage: Was essen eure Zwerge am liebsten?
Ja, ich würde mal sagen, wenns was auf die Hand gibt und so im Vorbeigehen, dann alles.....
Beim Abendbrot isst sie eher die Wurst vom Brot und der Rest bleibt liegen. ...nerv....Das muss man gesehen haben. Selbst Streichwurst oder Frischkäse wird fein säuberlich mit den Zähnen vom Brot gekratzt bis das Brötchen wieder sauber ist...auch beim Frühstück mit Marmelade. Was sie aber tierisch gerne isst ist Quark. Die kleinen Becher gehen hier immer super. Ansonsten Äpfel, Erdbeeren, Himbeeren... ect. Selbst die säuerlichen Johannisbeeren.
Heute gabs Schnittbohnensalat...der war auch super. Vor allem die säuerliche Brühe... Die wurde gleich aus der schüssel geschlürft.
Sie ist schon ziemlich wählerisch und zu Hause auch mäckelig. Dafür muss sie in der Krippe abe sehr gut essen. Da sie auch ne ordentliche Plautze hat, stimmt das wohl auch..lach.....
Vincent
Obst der Saison und das am liebsten vom Strauch. Und da am liebsten die Johannisbeeren, obwohl die so sauer sind. Ansonsten natürlich Erdbeeren (ach eigentlich alle Beeren) und Melone.
Das mit der Wurst kennen wir auch. Besonders wenn gegrillt wird.
Ansonsten gibt es bei uns alles das, was wir auch essen. Und manchmal geht es besser und dann wieder nicht.
Mia
Mia ist beim Essen zu Hause sehr wählerisch. Am liebsten Brot (maximal mit Butter) und Nudeln ohne Sauce. Dann noch Bananen und Kekse.
Obst (außer Bananen) isst sie nicht. Auch kein Gemüse. Ich gebe ihr jeden Tag nch Obst aus dem Gläschen, damit sie überhaupt etwas davon zu sich nimmt.
Habt Ihr eine Idee, wie wir ihr Obst und Gemüse näher bringen können? Immer wieder anbieten: machen wir. Mit anderen Kindern essen: ausprobiert. Voressen: ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
In der Kita scheint sie super zu essen. Aber auch kein Obst.
LG Mia
Re: Mia
Hast du schon mal Blaubeeren versucht? Das war bei uns das Einstiegsobst neben Banane. Ich glaube Vincent fand es zuerst einfach nur witzig, jede Beere einzeln zu essen und seinen Pinzettengriff zu üben.
Ansonsten wenn nichts geht, gehen bei uns immer die Quetschbeutelchen mit Obst. Gibt es inzwischen sogar bei Aldi.
Zum Obst...
Das ist ja nen bissl merwürdig, ne... normalerweise mögen die Zwerge es ja, weil es so herrlich süß ist... Und Banane mag sie deswegen sicher auch!
Könnte es vielleicht mit der Säure zusammen hängen? Vielleicht mag das Mia nicht so und meidet deswegen Apfel, Erdbeere, etc. ...
Ansonsten würde ich sagen: nicht verrückt machen, auch wenn sie es momentan eher nicht mag... Anbieten, wie ihr es tut, ist wichtig und Mia holt sich schon das was sie braucht! Vielleicht greift sie irgendwann von allein zu!
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen