Hallo zusammen, meine Frage:
Stillt ihr noch?
Ben ist nun 6 Monate und 3 Tage alt - und stillen hat er (!!!) vor etwa 3 Wochen abgeschafft.
Er ist begeisterter Brei-Esser, Trinken findet er allerdings nicht so toll. Ben nimmt mir kein Fläschchen, keine Trinklernbecher, keine Tasse, nix, nada, njente... Geb ihm das Trinken mit ner Spritze tropfenweise in den Mund - und selbst dann fließt 3x die Hälfte wieder raus...
Seit er abends auch Brei bekommt, schläft mein großer kleiner Mann ja durch (toi toi toi, 3x auf Holz klopf...). Als er dann pünktlich zum Jahreswechsel seine ersten beiden Zähne bekam, fing er an, mir nur noch auf der Brust rumzukauen - hab nur noch morgens zu diesem Zeitpunkt gestillt. Getrunken hat er nicht mehr. Nach 3 Tagen quälen (beißen, ohne trinken), habe ich dann die Brust abgeschafft und auch morgens "nur" noch Brei gegeben - und siehe da, auch von diesem ist er total begeistert...
Ben und mir geht´s ohne Stillen prächtig - wir beide vermissen nix.
Im Gegenteil, gestern hat er zusammen mit seinem großen Bruder das erste Mal bei meinen Eltern geschlafen (mein Mann und ich waren gestern geschäftlich eingeladen). Ich hab die beiden gestern nachmittag hin gebracht und werde sie heute nachmittag wieder abholen. Hab aber heute morgen schon mal angerufen, da der Große etwas kränkelt. Alles bestens... Ihr glaubt gar nicht, wie ich den Abend genossen hab...
Wünsche euch ein schöne Wochenende,
jsjs001