Umfrage Namen :)
es sind ja doch ein paar neue dabei vielleicht haben ja die eine oder andere alten Häsinen (Häsinen?!) einen gefunden...
ich bin dafür einfach wer mag in den Betreff die Namen zu schreiben die man gut findet. egal ob Mädchen, Junge oder beides....
lg
puscheln
M: Shelby Luise (sprich Luiiiis)
M:Fiona, Alia, J: Fabian, Dominic
oh Fiona find ich toll! :)
:-))
Fiona gefällt mir gut - hatte ich auch schon auf meiner Liste stehen :-)
Leonie oder Moritz Mia Hanna Leni
Leonie find ich auch sehr schön, genau wie Hanna
Mädchen: Zoé, Malin, Kiana, Nika / Jungs: Noél, Leandro, Luca, Marlon
Malin und Nika sind schön!! bei den Jungs ist nichts für mich dabei ;)
Felix, Jasmin, Luca-Anthony, Jeremy-Louis, Damian-Jacob, Cora-Lynne, Darya-Colleen und Eléna-Renesmée - meine Lieblings-
namen. Immernoch und immer wieder...
LG
puh, die sind alle so grundverschieden!! eigentlich find ich vom Klang her Damian total genial aber der Film...hmmmm
ja der Film... das dachte ich viele Jahre bis ich mal nach der Bedeutung gesehen habe...
Der Bezwinger und der Schutzpatron der Ärzte und Apotheker... Hat mit "Damien" aus dem Film ja nix zu tun... und es hat mich auch noch NIEMAND auf den Film angesprochen...
Unser Damian wird auch so gesprochen, wie geschrieben Daaamiaaaan natürlich nicht sooooo lang gezogen, sondern halt A statt Ä oder E...
Auf Renesmée wurde ich außer hier auch noch nie angesprochen, dass es ja aus Twighlight wäre..
Siehe oben!
Noch eine Frage zur "Namensanzahl"...
...Niklas hat ja nur einen Namen. Fand ihn damals perfekt so und hätte nicht gewusst, welchen ich noch dazu kombinieren sollte.
Wenn es diesmal eine Tochter wird, hätte ich schon seit Langem (vor der SS) einen Wunschnamen. Allerdings kann mein Mann sich nicht 100%ig damit anfreunden. Also würd ich ihn gerne zumindest als Zweitnamen nehmen, weil ich ihn irgendwie einzigartig finde und er eine Hammerbedeutung hat.
Denkt Ihr, das kommt irgendwie blöd, wenn das eine Kind nur einen Namen hat und das andere zwei? Der Zweitnamen hätte in der Praxis ja eh keine Anwendung, weil wir auf jeden Fall nur einen Rufnamen wollen.
LG
Sandra
Also hab ich meinen Mann kurz vor der Geburt dazu verdonnert, endlich einen Namen für unser Kind zu finden und er meinte: Emil.
Ich finds jetzt nicht schlimm,einmal ein Name und einmal Zwei. Eigentlich hab ich dann immer gesagt, das 3. bekommt drei :-D .
Aber ich glaub, es gibt nur einen.
LG Diana
also das kommt bestimmt nicht blöd! Wenn du das gerne hättest, dann gib deiner Tochter einen Zweitnamen! Wie du schon erwähnst steht der ja dann eh nur in der Geburtsurkunde und im Pass und du weisst das er da ist und was für eine Bedeutung er hat! :THUMBS UP:
Ich werde meinem zweiten Kind jetzt nur 1 Namen geben, meine Erstgeborene hat aber auch 2 Namen (Leonie Katrin)
:-)
Blöd fände ich, wenn einer oder 2 einen doppelnamen hat und dann alle anderen nur einen... aber meine großen haben auch
nur einen Namen. Bei Felix war es Trotz meinerseits, weil sein vater sich nie gekümmert hatte, aber unbedingt mitreden wollte und dessen Mutter auch noch verlangte, dass er als zweiten Namen den Namen des Vaters bekommt... Ich hab dann halt genau das gegenteil gemacht, heute ärgere ich mich darüber ein wenig.
Bei Jasmin wollte mir partout kein passender einfallen.
Bei Luca fing es an, dass Luca Junge und Mädchenname ist und man uns empfohlen hatten, einen eindeutigen Namen hinzu zu wählen. Nun wäre ohne Bindestrich ja wieder die Frage "Junge oder Mädchen"... denn man sagt dann ja nur einen Namen. Durch den Bindestrich muss ich an öffentlichen stellen immer den kompletten Namen sagen.... und Fragen gibts nicht.
Und weil ich es komisch fände, wenn nur luca einen doppelnamen hätte, habe ich halt allen folgenden Kindern zwei namen gegeben...
LG
Lona mit "Olaf"
die "Menge" find ich eher unwichtig..... solang nicht ein Kind Tom und das andere Alexander Leon Tobias Fabian heißt ;)
wir haben ja einen Cooper Lee und als Drittnamen Alex falls er je meint das andere wäre zu blöd.. aber Alex ist sein "Gehimname" und wird nur ganz selten mal offiziell irgendwo verwendet.
Beim zweiten fandne wir Paul totaaaal super. Aber COOPER LEE und PAUL? ne, das war dann auch nix... also heißt er Maddox Lewis Paul ;) und in dem Fall ist Paul halt der Geheimname. Wobei ich Lewis noch im Kreissaal erpresst habe, weil ich finde der Übergang x zu nachname ist nicht so gut....
Sollte es diesmal ein Mädchen sein und eine Shelby Luise wäre ja "Luise" schon "normal" und somit bekäme sie keinen dritten Namen.
Das einzige was wir ausschließen ist ein Name mit M weil sonst Papa, Mama und zwei Kinder mit M beginnen würden und ein Kind nicht... das ist auch irgendwie doof!
lg
puscheln
ich hätte ja gern...
einen Jayden-Cedric.... oder eine Natalya-Renée... ich werde aber glaub ich, mit keinem durchkommen, bei männe...
unsere 3 fangen (ohne dass es beabsichtigt wäre) von der älteren zur jüngsten mit C D E an (jeweils die ersten Namen). Ist bei Männe und mir auch sooo ich bin die Ältere L und dann er M. Demnach müssten wir Namen mit F finden *grins* aber außer Fiona hab ich bisher nichts schönes gelesen....
ich hätte ja gern...
das ist bisher der einzige den wir beide ganz gut finden.
ich hätte ja gern...
Cedric gefällt mir sehr gut. Vielleicht kannst Du den ja Deinem Mann als Erstnamen "verkaufen", wenn ihm die Variante Jayden-Cedric nicht gefällt? ;-)
Renée als Zweitnamen für ein Mädchen wär bei uns gar nichts, weil mein Mann schon René heißt. :-P
Mit F gefällt mir Flora noch ganz gut.
meine schwiegermama heißt renate... deshalb renée.... schwiepa hieß Christian...
Männe hätte das bei Eléna als jungennamen gern bei gehabt. nun will er davon nix mehr wissen....
Jayden-Christian wäre zwar nicht der Hit aber auch nicht soooooooooooooooo schlimm
In meiner Familie ist es eine kleine Tradition als 2ten Namen den des Paten/Patin und als 3ten den der Mutter/des Vaters zunehmen.
Ist bei mir so und die 2 Zusatznamen (Patin und Mutter) tauchen nur auf offiziellen Dokumenten auf.
Nö, finde ich ok, man kann ja mal seine Meinung ändern als erwachsener Mensch :-)) vlg!
W Ida, Frida M Oskar
Ida ist mir zu kurz aber Oskar find ich cool....
Bei Ida überleg ich noch, ob ich einen Namen der Oma´s mit ran hänge.
Alice (Aliß gesprochen) vielleicht, meine Tochter sagt: Ida, sonst zieht sie aus....jaja die Pubertät geht los!
Aber es wird bestimmt ein Junge :-P . Und bei dem Namen sind wir uns einig :-) .
tja, wenn sie in dem Alter eine Wohnung findet *gggg* 8)
ohje Pubertät, davor hab ich Angst 8-)
Luise find ich auch toll, aber da meine doofen Nachbarn eine Tochter namens Malou (Marie Louise) haben, fällt der (wirklich schöne) Name wohl flach.
Mit 11 Jahren siehts mit Wohnungssuche schlecht aus ;-), ich hab ihr gesagt, das letzte Wort haben die Eltern. Noch gehts mit der Pubertät, aber wenn sie dann mal so´n Sch..tag hat...dann Halleluja, letztens hab ich nach ner endlos Diskussion ganz schön geheult. Und das soll ja noch schlimmer werden...ahhhh!
naja, also wenn die 13 Jährigen heut wie 20 aussehen, wer weiß!? ;) ne quatsch natürlich :)
ach, DU hast geheult, nicht sie, hab das erstmal falsch gelesen... na das ist ja "spannend"........ mein Mann hatte mit 14 eine 17jährige Freundin, SOWAS macht mir Angst ;) ;) ;)
Vielleicht wachs ich da ja noch rein :-P . Sie ist ein absoluter Sturkopf und es ist auch immer alles unfair.
Mit 14 ne 17 jährige Freundin oh ha, na dann hoffen wir mal, das deine Jungs nicht nach deinem Mann kommen, was ;-)
hoffe ich auch ;)
Mädel: Mila, Elina, Enni Junge: Til, Lias, Luc
Mila und Elina sind schön :)
momentaner Stand: Junge: Finn, Mädchen: Mathilda
Junge steht fest: Mika und Mädchen hab ich schon vor 11 Jahren keinen Namen gewustt und heute wieder nicht?!?
Nika vielleicht? es sind ja keine Zwillis ;)
Ja, wär ne Überlegung wert :-)
M: Johanna, Josefine, Katharina, Antonia, Pauline, Theresa, Franziska, Alexandra, Rebecca, Frederike
der große Bruder heißt Benjamin - dazu muss es passen :o)
J: Maximilian, Philipp, David, Raphael, Alexander, Jonathan, Sebastian, Johannes, Christopher, Frederik
der große Bruder heißt Benjamin - dazu muss es passen :o)
Ich hab noch KEINE AHNUNG. Ich mach mir Gedanken wenn ich das Geschlecht weiss. lg!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen