Suchen Menü

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Hallo Mädels,
Werdet ihr die Nackenfaltenmessung durchführen lassen?
Bisherige Antworten

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Hallo,
also mich überfordert das Angebot an Untersuchungen im Moment to9tal.
Bei den letzten SS war ich noch keine "Risiko-Schwangere" und jetzt gelte ich auf einmal als Scheintod????
Bei meinen anderen 3 Kinder habe ich Nackentransparenz gemacht und jetzt heisst es auf einmal, das ist gar nicht mehr so aussagekräftig, jetzt wäre wieder was anderes sinnvoll..
Fruchtwasser lasse ich nicht untersuchen, Feindiagnostik möchte ich schon...
Ach ich weiß auch nicht...
Ich liebe das Kind eh, egal wie es ist, aber auf manche Sachen ist man halt besser vorbereitet, wenn man es vor der Geburt weiß..
Liebe, ratlose Grüße
Martina :-X :-X :-X

Umfrage: Nackenfaltenmessung

ich weiß es noch nich ganz genau, jedoch werde ich auf jeden Fall wie Regenbogenfee die Feindiagnostik machen lassen, da auch ich bereits zu den Risikoschwangeren zähle :-/
Aber ich denke, in meinem Alter wird es sicher drauf hinauslaufen, das ich es machen lasse, wobei FW-Untersuchung bei mir bestimmt weggelassen wird, da ich schon so oft gelesen hab, das dadurch auch FGen ausgelöst werden können. Das Risiko is mir dann doch zu hoch...
Bin grad noch so planlos....aber ich hab ja noch Zeit, um mich genug zu informieren ;-)

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Ich rate davon ab!
Einer Freundin wurde gesagt, etwas stimme mit der Nackenfalte nicht.
Daraufhin ist die die komplette Schwangerschaft von Untersuchung zu Untersuchung gerannt. Es gab sooooo viele Möglichkeiten, was das Kind haben könnte.
Fazit: Paulina Simone kam kerngesund zur Welt. Sie war allerdings aufgrund von Adrenalinüberschub in der Schwangerschaft am Anfang sehr unruhig und oft am Schreien.
Ich finde man kann sooooo viel untersuchen lassen und wenn was dabei raus kommen sollte, steht man da. Immer die Entscheidung im Nacken.
In fast allen Fällen geht alles gut, oder der Körper merkt selbst, dass es nicht klappt und es kommt zu einer Fehlgeburt.
Aber man macht sich so verrückt und kann die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen...
Liebe Grüße,
Ina

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Ja, so einen Fall kenne ich auch...

nein, da es für uns keine konsequenzen hätte, das kind darf so wie es ist zu uns kommen

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Das ist eine sehr gute frage und hier teilen sich die Meinungen stark. Wir denken das wir das machen lassen, auch wenn ich mir jetzt Feinde mache ... aber sollte rauskommen das unser Kind Trisomie ... hat dann würde unsere Entscheidung feststehen.

Ich bin ein sehr Emotionaler Mensch und ich könnte es nicht ertragen ein geistig Behindertes Kind auf die Welt zu bringen wo ich ganz genau weiß das es in der heutigen Gesaellschaft nicht zu 100% Akzeptiert werden würde.

Jeder wünscht sich ein Gesundes Kind das ist klar, aber ich kann auch meiner Sicht sagen das ich das Nervlich und Körperlich nicht auf die Reihe bekommen würde :,(

LG

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Hallo,

ich werde auf jeden Fall wieder die Nackenfaltenmessung machen lassen. Ich sehe das Ganze eher als Bestätigung und Beruhigung das es meinem Baby gut geht. Bei meinem Sohn hatte ich super Werte und nach der Berechnung das statistische Risiko einer 15 jährigen das mein Kind an einer chromosomalen Störung leidet. Ich gehe für die Untersuchung ins Pränatalzentrum in die Nachbarstadt, die haben ein ganz tolles Ultraschallgerät mit dem man auch in der frühen Schwangerschaftswoche schon alles sehr gut erkennen kann. Ich persönlich könnte es nicht ertragen wenn ich 9 Monate ein Kind im Leib trage was mich dann kurz vor oder nach der Geburt verlässt weil es eine schwere Störung wie Trisomie 18 hat. Daran würde ich verzweifeln...


Was ich bei schlechten Werten machen würde weiß ich nicht...aber ich gehe von Guten aus, daher brauche ich mir darüber keine Gedanken machen! :THUMBS UP:

LG Linea

Nein, habe ich bei den anderen SS auch nicht gemacht. LG

Umfrage: Nackenfaltenmessung

Ja, wir werden auch bei unseren 3 ten Kind die NFM machen :-)
LG Liebeskuller :KISSING:
Schwangerschaftsticker
Legen Sie einen Ticker an
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen