Suchen Menü

Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Hallo,

hier eine kleine Umfrage:

Da ich durch eine Bauchspeicheldrüsen Erkrankung Medikamente nehmen muss werde ich nicht stillen...

Bei meinem Sohn hatte ich Avent Flaschen und später dann NUK Flaschen. Bei Avent hat mich einfach gestört das sie so teuer sind und schwerer zu bekommen sind als NUK Flaschen die es ja in jedem Rossmann und DM gibt.

Wie sind denn Euere Erfahrungen? 

LG Julia 

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Guten morgen! Wegen meinem Bluthochdruck werde ich auch nicht stillen ! Ich werde wieder nuk Flaschen nehmen haben mich halt bei Leonie schon überzeugt! 

Lg

kirsten 30+2 <3

@Kirsten

Hallo!

Mich würde brennend interessieren weshalb du wegen Bluthochdruck nicht stillst!

Hatte ich letztes Jahr bei Max auch und keiner hat was dazu gesagt das ich stille.

Wurde/Kann der Blutdruck bei dir nicht eingestellt werden? Welche Auswirkungen hat das denn? Ich nehme jetzt in der SS Medis dafür und mein Blutdruck ist jetzt zum Glück stabil!

LG Judit

Re: @Kirsten

Hey, ich habe keinen ss bedingten Hochdruck sondern seit Jahren schon! Bei vor meiner ersten als war er noch nicht so schlimm und ich konnte von einer Beta auf ein halbe Tablette von einem Senker nehmen was in der ss erlaubt ist, damit konnte ich auch ohne weiteres stillen! nach dem ich abgestillt hatte nach der zeit wurde mein Blutdruck schlimmer so das ich schon zwei Präparate nehmen musste jetzt durch die ss nehme ich drei Tabletten am Tag muss alle zwei Wochen zum Fa und nächste Woche zum dritten mal zur feindiagnostik um zu schauen da s die Medikamente kleinen Schaden beim Baby nehmen! Würde ich stillen müsste ich regelmäßig mit dem Baby zur Kontrolle damit der Blutdruck nicht zu stark sinkt! 

Also lasse ich es gleich ganz bleiben! 

Lg Kirsten 30+4 <3

 

 

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Hi, 

ich habe eine Freundin, die bei einem Kinderarzt arbeitet und als ich ihr berichtet habe, dass ich schwanger bin, hat sie sofort gesagt, ich soll mir keine Avent-Flaschen holen bzw. keine Sauger. Ich soll mir die von NUK holen, weil die Sauger wohl besser für Säuglinge geeignet sind. 

Ob das stimmt keine Ahnung, aber ich habe nun Schnuller von NUK und werde auch "Notfallflaschen" von NUK besorgen, da ich ja eigentlich stillen möchte. Ich hab ihr da mal vertraut 8-)

 

LG suno

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Ich hab mir die Avent Fläschchen geholt! Ich würde im Internet schauen da gibts die oft billiger als im Laden! :-)

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Hatte bei beiden Kindern nach der Stillzeit Avent & Nuk - Flaschen als auch Sauger (Hauptsache Kiefergerechte Form + BPA frei , wie ich finde). Die Sauger von MAM kann ich auch empfehlen.

LG, Lilly

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Hallo, also ich hatte bei unserem Großen zunächst Avent-Flaschen und später die von NUK.

Mit den Avent-Flaschen hab ich keine guten Erfahrungen gemacht - mit NUK bin ich total zufrieden.

Deshalb und weil in Mengen vorhanden, werde ich diesmal sofort zu NUK greifen, wenn´s notwendig wird.

LG, jsjs001

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Huhu,

also ich habe jedes meiner Kinder gestillt, und falls es mal ein Fläschchen sein musste hab's Avent! Die wurden mir im KH empfohlen.

lg Chaos

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Wir nehmen wieder/weiterhin die Avent! 

Max wollte und will immernoch nur diese Fläschchen. Wir haben alles andere ausprobiert und nix anderes war genehm für den Kleinen.

Bei Madleen behalten wir es jetzt bei. Werden allerdings alles neu kaufen. Die Preise sind schon der Wahnsinn vor allem auch die Sauger im Nachkauf aber naja...

Bekommen tun wir die hier ganz gut. Fast jeder DM führt die mittlerweile und insofern ist das kein Problem mehr.

LG Judit

Re: Umfrage: NUK oder Avent Fläschchen....

Ich werde ebenfalls die Avent-Flaschen nehmen. Habe bereits einige geschenkt bekommen und die Aufsätze bekomme ich in unserem Babymarkt um die Ecke :-)

Ich hatte und habe nur Avent Flaschen - besser bei Koliken.LG Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen