Suchen Menü

Umfrage: Habt ihr essenstechnisch irgendwelche Vorlieben?

Man sagt ja, dass sich diese Vorlieben für spezielle Lebensmittel schon zu Beginn der SS einstellen. Sicher war das bei einigen auch so. Mich würde mal interessieren, ob das noch immer so ist (so kurz vor der Geburt') oder ob sich das geändert hat.

Anfangs war ich total scharf auf Schokibrote. Jetzt nicht mehr, dafür esse ich aber jetzt jeden Abend einen Becher Joghurt und 2-3 Orangen.

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Habt ihr essenstechnisch irgendwelche Vorlieben?

Sehr vorbildlich :-) 

 

ich hatte am Anfang total Lust auf Klöße mit Rotkohl und Soße, irgendwann wollte ich dann nur noch Schoki. 

 

Jetzt nach der Schwangerschaft esse ich kaum was, ich habe einfach keinen Hunger. Aber wenn ich was essen möchte dann immer noch am liebsten Schoki. Aber das geht natürlich nicht, ich nehm dann einen Apfel :-) 

Re: Umfrage: Habt ihr essenstechnisch irgendwelche Vorlieben?

Ich hatte irgendwie keine richtigen Vorlieben- nicht mal mehr Hunger.

Jetzt zu den Feiertagen war natürlicvh mehr Schoki angesagt, aber das ist bei mmir immer so Cool

Ich hatte abe reine Abneigung - gegen Kaffee, den ich sonst in allen süßen Varianten mit viel Milch liebe. Das ging gar nicht, vom ersten Tag der Schwangerschaft.

LG, Sonnenschein44 + Krümel (ET-2)

Re: Umfrage: Habt ihr essenstechnisch irgendwelche Vorlieben?

Was ich in den ersten paar Wochen der Schwangerschaft wirklich fast jeden Tag hätte essen können war Seelachs... Konnte mich reinsetzen! Da wusste ich aber nicht mal, dass ich schwanger war... Ist mir im Nachhinein aufgefallen, dass dem so war...und dann wusste ich auch warum! Zwinkernd Denn jetzt mag ich Fisch nich sooooo gern...

Ab der 8SSW hatte ich dann plötzlich auch ne mächtige Abneigung gegen Kaffee...Und das hätte ich bei mir NIE (!!!) gedacht! Bin nen totaler Kaffeejunkie und zum Glück gehts jetzt auch wieder... Tt2

Ansonsten hab ich viel frisches Obst gegessen...mehr als sonst!

Der Körper stellt sich wohl wirklich von allein darauf ein, was er in der Zeit braucht ... oder eben auch nicht!

Aber so richtige Gelüste hatte ich nie... saure Gurken mit Nutella sind wohl doch eher nen Klischee... *lach*

 

Liebe Grüße,

Jackie + Püppi

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen