Suchen Menü

Umfrage "Gewicht"

Hallo,

Julia hat letztens geschrieben, worüber ich sehr schmunzeln musste:

"Hab grad meine janne-Kilos bis auf eins los... Jetzt sind Dann die Tammo-Kilos dran:-P ".

 

Von meinen 8 Ss-Kilos sitzen noch 2 hartnäckig auf der Hüfte und am Bauch, okay ich nasche viel Schoki, aber ansonsten gesund, ich stille und bewege mich - mit Baby ja wohl klar ;-). Sogar meine 2 Tage Zwangsdiät wegen Magen-Darm letzte Woche haben nichts gebracht. Mich stört meine Wampe vor allem, weil ich in keine Hose rein passe - ich krieg sie hoch, aber nicht zu:-(.

Gut, vielleicht bin ich auch verwöhnt, da ich bei den Großen gar kein bzw. nur ein Kilo nach der Ss zuviel hatte und alles normal anziehen konnte. Nu bin ich deutlich älter :-P, das wirds wohl sein.

Meine Hebamme meinte, dass dadurch, dass die Knochen weicher werden, das Becken breiter wird und es durch die Stillhormone erst mal bleibt und danach besser wird. Das ist ja mal ein Hoffnungsschimmer! 

Ich war ja auch schon shoppen, aber 2 Nummern größer wollt ich mir keine Hose kaufen%) .

Wie siehts bei euch aus? Ebenfalls gefrustet? Oder auf Diät? Oder einen super Geheimtipp parat:KISSED:?

Liebe Grüße Diana

Bisherige Antworten

Re: Umfrage "Gewicht"

Wie bei meinem Großen auch, hab ich diesmal auch erst jetzt in der Stillzeit so zugenommen. :( Weiß auch nicht, was da bei mir schiefläuft:-XEs müssen noch mindestens fünf Kilo runter...

Re: Umfrage "Gewicht"

Oh ja, das hab ich auch schon gehört, dass manche in der Stillzeit zulegen. Und wie war es da beim Großen, gings nach dem Abstillen abwärts auf der Waage?

Re: Umfrage "Gewicht"

Ah das ist erleichternd zu hören, dass du davon schon mal gehört hast :) dachte es geht nur mir so. also beim großen war's so, dass, je weniger ich gestillt habe, desto weniger ist auch mein gewicht geworden.. als er zwei war, war ich so dünn wie nie zuvor:) besteht also hoffnung

Re: Umfrage "Gewicht"

Hallo,

 

ich weiß, ich bin gemein: ich hab durch die Schwangerschaft rund 10 kg abgenommen... :-[

Jetzt muss ich es nur halten... also Bewegung, Bewegung, Bewegung... [:-}

 

LG,

Claudia

Re: Umfrage "Gewicht"

Ach, gar nicht gemein;-), auch mit solchen Antworten hab ich gerechnet.

Ich gönne dir das mal ganz großzügig :-).

Re: Umfrage "Gewicht"

Bitte nicht hauen ;-)

aber ich bin die Fraktion, die sofort alles wieder weg hatte... Dabei hätte ich mich sooo sehr gefreut, wenn ich alle Kilos behalten hätte. Habe Untergewicht und fühle mich damit unwohl. Nehme auch nicht zu, wenn ich noch mehr Esse, als ich es schon tue :-( und muss es mir warscheinlich wieder über Jahre erkämpfen mal ein paar Kilos drauf zu bekommen...

Aber Bauch hab ich auch noch *g* Ich finde nur noch 2 Kilos zuviel ist doch sehr gut :THUMBS UP:

Nicht aufgeben und bei mir heißt`s weiter futtern und Muskeln aufbauen!

Glg, Jenny

Re: Umfrage "Gewicht"

Von mir gibts keine Schläge :-).

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie unglücklich man sein kann, wenn man nicht zunimmt, trotz Essen. Ich hatte mal ne ganz stressige Phase auf Arbeit, da bin ich in kurzer Zeit von 63 auf 58 runter, obwohl ich gegessen hab....bin sogar zum Arzt gerannt aus Angst. Hat lange gedauert, bis ich MEIN Gewicht wieder hatte.

Dann dir fröhliches Futtern und LG Diana

Re: Umfrage "Gewicht"

Hey Diana!

Ich habe während der Schwangerschaft nur 1,2kg zugenommen und somit habe ich nach der Geburt abgenommen und weniger gewogen als vor der Schwangerschaft. Nun muss man auch dazu sagen, dass ich auch leichtes Übergewicht habe. Von daher ists auch besser so;-)

Aber ist schon cool, dass ich gleich wieder meine normalen Sachen anziehen konnte und die Hosen an den Oberschenkeln ordentlich locker sitzen...bei Oberteilen ist es wegen der Oberweite nicht so:-P

Re: Umfrage "Gewicht"

An deiner Stelle wär ich ja gleich los gerannt und hätte mit Hochgenuss Klamotten gekauft :-D.

Re: Umfrage "Gewicht"

eigentlich wäre ja noch mehr weniger ganz gut. 8-) Aber während des Stillens ist Diäten ja nicht so angesagt, also warte ich bis Oktober und diäte über die schöne Adventszeit:-D und kauf mir vielleicht danach neue Klamotten???

Re: Umfrage "Gewicht"

Ach na dann kannst du auch noch warten, bis dahin bist du wieder schwanger und es purzelt noch mehr ;-)...ne ne, ich finds toll, dass du sogar weniger wiegst, denn eigentlich geht ja jede Frau davon aus, in der Ss zuzunehmen und wenns dann nicht so ist, umso schöner.

Re: Umfrage "Gewicht"

hmm...ich entspreche ja seit der Pubertät nicht gerade dem Idealgewicht, und alle erzählen immer, wie leicht es doch ist, abzunehmen. Jetzt hatte ich mal Glück, das ist auch ganz schön;-)

Ob  das in einer folgenden Schwangerschaft genauso sein wird, weiß man ja noch nicht. Ich habe halt darauf geachtet nur zu essen, wenn ich wirklich Hunger habe und nicht nach dem Motto: "Ich bin schwanger, jetzt kann ich ja mal richtig reinhauen!" Bis zu der Grippe hatte ich ein + von 4,5kg (32SSW) und durch die Grippe hatte ich dann 5 kg abgenommen. Aber so eine Grippe brauche ich auch nicht wieder:-(

Re: Umfrage "Gewicht"

Schmunzel - da hab ich ja was ausgelöst:-P

Diese Woche ist leider nicht so viel nach unten gegangen, aber ich war auch böse:-[ Döner, Eis...

bis zum Uraub wäre ich jetzt schon gern noch zumindest das restliche Kilo los und zwar am besten am Hintern, so dass mir viele Hosen passen! Das ist nämlich das Grundproblem - nicht unbedingt das gewicht sondern seine Verteilung! Naja, es sind auch zu viele Kilos...:-(

Zu meinem Vor-Tammo Gewicht sind es dann noch 7 kg, wobei ich da schon recht schlank war für meine Größe...

Das mit den Hosen kenn ich also zur Genüge und auf shoppen hab ich daher überhaupt keinen Bock, weil man will ja wieder in die alten sachen passen und nicht neue 2 größen zu groß im Schrank haben:DEVIL:

Das mit dem aufgeweichten Becken hab ich auch schon gehört - leider auch dass es nicht unbedingt wieder zurück geht=-O abtwarten und hoffen!!!

Wie alt bist du denn? 1976? Klar ist man keine 18 mehr.. hab auch mit Erschrecken neulich fiese Falten auf meiner Stirn gefunden=-O

Ich bin also gefrustet und auf Diät und empfehlen kann man nur das übrliche: viel Obst und Gemüse, wenig Kohlehydrate (wenn nur Vollkorn), ordentlich Eiweiss, viel trinken, nciht zu spät abendessen und zwischen den Mahlzeiten lange Pausen lassen, so dass der Körper das Fett auch mal angehen muss... ach ja, Sport nicht zu vergessen:-P

LG, Julia

Re: Umfrage "Gewicht"

Ja ich bin ein 76er Jahrgang und nun schon 37 Jahre =-O und die Falten übersehe ich ganz gekonnt ;-), so schlimm ists noch nicht.

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass ein aufgeweichtes Becken sich wieder zusammen zieht, ich würde eher denken, mein Becken ist jetzt gut gepolstert :-P.  Und das schreib ich, während ich ein lecker Domino-Eis esse:-D. Aber das kann ich mir einfach nicht verbieten, wenn der Nachtschlaf wieder so "schön" häppchenweise war.

 

Aber Sport mach ich schon mehr, als vor der Ss, was ja nicht schwierig ist, wenn man da gar nichts gemacht hat...haha.

Neben der Rückbildung mach ich noch "Pilates mit Baby" ein - zweimal die Woche. Ab September mach ich dann fitdankbaby bei meiner Hebamme und Babyschwimmen, na wenn da nichts purzelt, weiß ich auch nicht.

Doch heute gibts noch leckeren "Schneewittchenkuchen" (Donauwelle) mit ganz fettarmer Buttercreme ;-), den hab ich gestern gebacken, weil meine Oma heute schon 86 wird.

Euch einen schönen Nachmittag,

LG Diana

 

Re: Umfrage "Gewicht"

Selbst 1980, also auch nicht mehr "taufrisch"... Das Problem ist - und ich versteh noch, wie das passieren konnte - das ich zu diesen dunklen Flecken im Gesicht neige und trotz Pony welche für der Stirn bekommen habe und da setzen sich die weißen Falten vom Stirn hochziehen so richtig schön ab:DEVIL: muss wohl den Rest meines Lebens jetzt pony tragen:-D

hatte übrigens auch grad ein Magnum :-[ aber Domino ist auch sowas von lecker!!!

pilates ist Super, aber babyschwimmen ist mehr fürs BABy als für die Mama - da muss ich dich sportlich gesehen enttäuschen ;-)

bei mir hat leid schon durch mein Monster baby Tammo der Beckenboden seeeeehr gelitten, so dass ich ganz viele sportliche Sachen gar nicht machen darf:-( situps oder so, nono! Lieber krankengYmnastik:,(

mmmh, lecker Kuchen! Meine Oma ist letztes WE 89 geworden, da wurde auch ordentlich geschlemmt!

lg

Re: Umfrage "Gewicht"

Ja sportlich gesehen ist das jetzt nichts für die Mamas, aber ich war ja damals auch schon beim Babyschwimmen und für mich ist das immer anstrengend gewesen und ins Schwitzen bin ich auch gekommen:-), nicht im Wasser, sondern hinterher, wenn du im tropfenden Badeanzug das müde Baby umziehst, dich eilig fertig machst, schnell schnell...denn Baby hat mittlerweile Hunger vom Schwimmen, puh. 

 

Hattest du nicht letztens irgendwo geschrieben, dass du sogar operiert werden musst wegen deinem Beckenboden?

Meiner hat durch 3 Ss gelitten, das merke ich jetzt, das bestimmte Bewegungen weh tun und auch immer noch (aber nicht ständig) das Schambein schmerzt - falls die Rückbildung nichts daran ändert, soll ich laut FÄ zum Orthopäden.

Re: Umfrage "Gewicht"

Ja, das mit dem Hophop nach dem Schwimmen kenn ich gut! Und dann ist es da immer noch so heiss! Ich hbin immer schnell mit JAnne zusammen unter die Dusche, hab ihn abgetrocknet, mich selbst abgetrocknet und rasch angezogen und dann in ruhe ihn gemacht und gleich dort gestillt...

stimmt, ich hab eine Beckenbodensenkung dh der bekcenboden hält nicht mehr alles so wie er sollte. Daher Krakengymnastik, aber die bringt halt auch nur bis zu einem gewissen grad was. Wobei ich jetzt eine echt gute habe, glaub ich. Die hat jetzt nicht so die spezielle ahnung vom Beckenboden, aber sie ist die erste, die sagt, dass der ja an den unteren Bauchmuskeln hängt und wir deshalb dafür was tun müssen:THUMBS UP: trotzdem wird er wohl operiert werden müssen, aber da muss Janne erst laufen können, weil ich darf 3 M absolut GAR nichts heben. Tendenziell ist Janne recht flott was die Entwicklung angeht, aber Tammo hat er st sehr späat angefangen mit laufen also schätze ich in einem Jahr...

Joggen werde ich nie wieder dürfen, aber das war eh nie meine Lieblingsbeschäftigung:-P

LG, Julia

2 KG??? Ein Traum!!!

Soo meine Lieben, jetzt spreng ich mal den Rahmen...

Meine SS hat mir ganze 21 KG!!! beschert von denen 10 weg sind und bei den letzten 11 tut sich nichts... gaaaar nichts!:,(

Ich möchte noch keine Diät machen wegen Stillen, aber ich gehe jeden Tag laufen und alle 2 Tage Zumba. Den Rückbildungskurs hab ich hinter mir und hat nicht ein Gramm weniger gebracht.

Mein Bauch wird zwar kleiner aber an der Waage tut sich gar nichts. Ich nasche nicht, ess so gut wie kein Fett und es hilft alles nichts.

Ich musste mir neue Klamotten in 3!!!! Nummern größer kaufen...=-O

Könnt ihr euch vorstellen wie frustriert ich bin? Aber ich hatte leider schon immer Probleme mit dem Gewicht nur jetzt ist es extrem weil sich gar nichts tut!
Bei meinem Großen hatte ich 13 kg und die waren danach alle wieder weg!

Ich hoffe mal das nach dem Stillen mit Diät was weg geht!

LG Tanja

Re: 2 KG??? Ein Traum!!!

so was das bei Tammo auch. Hab über 20 kg zugenommen und mich dann mühsam auf etwa 5 runtergehungert... schwups war die disziplin weg und wieder eine handvoll drauf und schwups war ich wieder schwanger. Dh obwohl mir nur noch eins fehlt, fehlen in Summe noch fast 10! Keine sorge, du bist nicht allein;-)

Fahren jetzt in 2 Wo in urlaub dh es geht wahrscheinlich leider in die falsche richtung, aber danach muss ich auch wieder ordentlich ranklotzen... va weil dann die stillerei weg ist, die mir geholfen hat. Es gibt aber auch ganz viele, die einfach in der stillzeit nicht abnehmen (so wie du wahrscheinlich)... würd ich mir nicht so viel dabei denken!

Rückbildung nutzt in meinen Augen gar nix, aber du bist ja fleissig und läufst und so. Du weisst aber schon, das muskeln scherer sind als fett, insofern ist wichtiger, das der bauch kleiner wird als dass die kilos purzeln:-P

LG, Julia

Re: 2 KG??? Ein Traum!!!

Ja das mit den Muskeln weiß ich. Aber leider ist mein Becken auch so breit geworden. Mein großer hat mich letztens gefragt:"Mama warum kriegt man einen großen Po wenn man schwanger ist?" =-O:-D

Wir fahren auch in 2 Wochen in Urlaub aber da werd ich 1 Woche entspannen und mir keinen Kopf machen ;-)

LG Tanja

Re: 2 KG??? Ein Traum!!!

Kinder können so gemein sein!!!

Aber genau da liegt auch mein Problem - am Hintern:DEVIL:

Im Urlaub muss man entspannen:THUMBS UP: mach dir keinen Kopf, das wird schin...

LG, Julia

Re: 2 KG??? Ein Traum!!!

Ach Tanja, du machst ja richtig viel, da kann ich verstehen, wie gefrustet du bist.

Vielleicht gilt bei uns ja die alte Hebammenregel: 9 Monate kommt der Bauch und 9 geht er (und mit ihm die Pfunde :-)). Hoffentlich!

Dann haben wir ja noch ein halbes Jahr. (Da sprechen wir uns wieder:-P)

Ich halte meine 2kg ja konstant seit der Geburt, da gibt es nichts zu rütteln und bei meinem 1. Shopping 3 Wochen danach hab ich nur gedacht: was ist das?=-O als eine Nummer größer auch total einengte. Und 2 Nr. größer hab ich mir nicht angetan. Seitdem war ich nicht mehr shoppen und trage Leggings mit Tunikas oder Röcke mit Jerseybund. So!!!

Meine Kinder sagen mir regelmäßig, dass mein Bauch noch ganz schön wabbelig ist:-D, böse böse und ich sag dann, dass sie ohne diesen Bauch gar nicht lästern könnten :-P.

LG Diana

 

Re: 2 KG??? Ein Traum!!!

Ach ja, Kindermund...;-)

wibeu ich auch finde, dass es ganz schôn am Bauch hängt! Soll ja beim zweiten bzw dritten so sein:-(

lg

Re: 2 KG??? Ein Traum!!!

Das merk ich aber auch. Meine "fehlenden" Kilos zum Pre-Schwangerschafts-Gewicht fehlen definitiv nicht am Bauch...

Hoffe, mein Bauch-Training hilft... :-X

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen