Suchen Menü

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Da ich eigentlich immer gern hier unterwegs war und das eigentlih auch gern wieder so hätte, wollt ich einfach mal eine Umfrage zum Thema Berufstätigkeit starten :-)
Also: Seid ihr alle berufstätig? Arbeitet ihr derzeit in Vollzeit, Teilzeit, seid ihr selbständig? Und in welchem Bereich arbeitet ihr? In Benni's Forum waren sehr viele Mamis aus dem medizinischen/pflegerischen Bereich... Wie ist das hier bei uns?
Würd mich über eure Antworten freun!
LG
Marita :-P
Bisherige Antworten

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Themenwechsel ist seeeehhhhr gut! :THUMBS UP:

Also ich bin berufstätig. Bin Lehrerin für medizinische Berufe. War vor meinem Studium Krankenschwester und arbeite momentan noch. Mein Vertrag läuft aber bald aus und ich denke, der wird wohl nicht verlängert...

und du?

Wirtschaftsjuristin-Vollzeit

Juhu, ich steige direkt mit ein. :-)Habe meinen Beruf mal in den Betreff gepostet, näheres hier:

Ich bin Wirtschaftsjuristin und war bis morgen (das klingt lustig, ist aber so..) vollzeit in einer Wirtschaftsrechtskanzlei beschäftigt.

Da mein Vertrag befristet war, ich schwanger bin und die Kanzlei in wirtschaftlicher Schieflage ist, wurde mir vor 5 Wochen eröffnet, dass ich nicht weiterbeschäftigt werde. Arbeite jetzt ab Dezember in einer IT Firma und werde mich vielleicht später auch im Bereich IT-Recht spezialisieren.

Das mit der IT-Firma mache ich aber nur halbtags, wird ja auch nicht leichter mit der SS. Du hast aber vergessen zu schreiben was du so machst. :-) Raus damit. :)

Hihi... Ihr wart zu schnell.. Bin aufm Heimweg und nur mitm Handy online :-)

Wirtschaftsjuristin-Vollzeit

vielleicht laufen wir uns dann mal ueber den weg :-)), die it branche ist so klein und einmal drin, immer drin :-)))!!!

...ich fang mal an...

Ich bin eigentlich ne studierte Tippse (so beizeihne ich mich selbst, das darf niemand anders *gg*)
Ich arbeite seit 08/12 in Teilzeit/20h im Marketing eines großen privaten Bildungsanbieters... Ich habe von 2007 bis 2009 dort meine Ausbildung gemacht und parallel von 2007 bis 2011 in der uns angeschlossenen Hochschule im Abend- un Wochenend-Studium Internationales Management studiert... Bis 07/11 hab ich Vollzeit/40 Std gearbeitet, anschließend folgte ein Jahr Elternzeit mit Benni und nun also Teilzeit bis Ende Februar :-)
Und ihr!
Lg
Marita :ROSE:

Umfrage: Erzieherin im Möbelhaus-aktuell im Berufsverbot...

Hallo Marita,
Ich bin z.Z. im Berufsverbot.
Ich arbeite seit 13 Jahren in einem großen (wunderschönen) Möbelhaus in einer Kinderbetreuung. Ich bin Erzieherin, habe 1999 leider nichts im Kindergarten bekommen und mein jetziger Job sollte nur eine Übergangslösung sein ;-) Ich fühle mich da aber soooo wohl, dass ich dort nicht mehr weg wollte.
Da unsere Kinderbetreuung je nach Wochentag zwischen 100 und auch 500 Kinder betreut, ich da leider außer rein und rauslassen nichts mehr machen durfte und selbst das für mich purer Stress war, bin ich seit dem 09.10. zu Hause :,( Meine Kolleginnen und Kollegen fehlen mir dort sehr und deshalb bin ich fast ein Mal pro Woche zu Besuch :-)
Was machst Du so?
LG Nicole

An deinem Möbelhaus bin ich letzten Samstag übrigens vorbei gefahren :-)

:-D Ich liebe dieses Haus....

...wir waren in den letzten Wochen in sooo viel Möbelhäusern und selbst mein Mann meinte, dass unser am schönsten ist!!!
Die fehlen mir da ganz schön!! Aber nächste Woche fahre ich wieder hin und bestelle unser Kinderzimmer :-)

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

bin in der informatikbrache seit ich denken kann und journalistin.....werde bald wieder arbeiten habe ich entschieden, werde 6 monate elternzeit machen und habe endlich einen kita platz bekommen, der ist 1000m von meiner arbeitsstelle weg, werde dann erstmal nur halbzeit arbeiten bis der kleine 1 jahr ist und dann mal sehen wie er sich so entwickelt und ob ich, mein mann und vorallem der kleine es akzeptieren wenn ich vollzeit arbeite....
wuerde mich sehr interssieren wie es mit den anderen aussieht....arbeitet ihr bald wieder und vorallem habt ihr es schon entschieden?
erfahrene mamis, tipss fuer die ersten tage in der krippe? ich hoffe ich heule nicht soviel....:-( =-O =-O =-O =-O

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

die erste Zeit läuft meist super, nach ein paar Wochen gibt es ein Tief, aber wenn Du selbst überzeugt bist, dass es das richtige ist, wenn Du dem Kind die Sicherheit vermittelst, dass es dort gut aufgehoben ist, dann sollte alles glatt gehen auf dauer.
Für mich käme es niemals in Betracht Vollzeit zu arbeiten bevor die Kinder nicht mindestens 8 sind. Ausser es würde um die Existenz gehen, aber solang dem nicht so ist, erlaube ich mir Halbtags ;-)

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

haltags sollte wirklich ok sein, ich wuerde gerne eben meinen job behalten, wenn ich laenger weg bleibe, also ueber ein jahr werden sie jemand anderen suchen, das wurde schon gesagt.... mal sehen wie ich naechstes jahr um diese zeit empfinde, aber es ist schon richtig das die kleinen die mama brauchen und man soll die zeit geniessen sagt mir jeder.....

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

hmmm... aber so einfach loswerden können sie dich ja nicht... wenn du 3 Jahre Elternzeit einreichst und ab dem 2. Jahr wieder arbeitest, hast du immernoch Kündigungsschutz...

Ganz meiner Meinung...

...man (bzw. Frau) "muss" diese Zeit echt geniessen, weil sie sooo schnell vorbei geht. :,(

Ein halbes Jahr geht doch rum wie nix. Da sind die Babies gerade mal richtig angekommen in dieser Welt.

Also erpressen lassen würd ich mich da auf keinen Fall vom Arbeitgeber! Nicht umsonst gibt es den gesetzlichen Kündigungsschutz für Mütter. Außerdem weiß Dein (hexetanni) Chef bestimmt, was er an Dir hat.

LG

Sandra

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Ich glaub man muss sich einfach darauf einlassen und loslassen können... Benni war zum Glück super in der Eingewöhnung, er hatt ar keine Angst und auch die Trenung von uns war ihm egal (was den Erziehern schon Sorgen bereitet hat)
Lass es einfach auf dih zukommen! Wirkliche Tipps gibts da glaub ih nicht...
Achja, ich würd ja gern mehr arbeiten, aber ich hab nen Arbeitsweg von mind. 1 Std, da schaff ih nicht ihn pünktlich abzuholen bei mehr Stunden...

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

hey,
ich arbeite halbtags im Vorzimmer eines böööööööösen Energiekonzerns *g* nein, quatsch.... (wir haben schon vor Jahren eine Biogasanlage gebaut) und ich find sie dort alle sehr menschlich und fair (egal ob gegenüber Kollegen, Kunden oder Geschäftskontakten) und darum macht mir das sehr viel Spass!
Meine Ausbildung hab ich damals bei der Stadtverwaltung gemacht.
lg
puscheln

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Hallo Mädels,

ich arbeite eigendlich als Krankenschwester in einem Altenheim, da ich dort alle medizinischen Sachen mache , die sonst keiner darf. Infusionen , Katheter legen , Spritzen geben , mich um die Tabletten kümmern, Visiten begleiten und und und. Ich bin eigendlich in allen Bereichen bewandert. Aber habe jetzt seit fast 15 Monaten nicht mehr gearbeitet, da ich vor meiner ersten Schwangerschaft ein BV hatte und jetzt immer noch in Elternzeit bin und halt wieder mit meinem zweiten Kind schwanger. Aber ich muss mich glaub ich nach einem neuen Job umschauen wenn ich wieder arbeiten gehen sollte. Zwei Kinder und Schichtarbeit wird schwierig werden. :-)

LG Robbe 19+5

bin beim zahnarzt .. zur zeit bv

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Aaaaalso:

ich bin mit Leib und Seele (eine nette ;-) ) Krankenschwester, kein so Besen der seinen Beruf verfehlt hat! Arbeite auf der Bauchchirurgie und bin seit 12 Wochen LEIDER im BV. Ich vermiss meine Mädels so! Nicht das ich die Ruhe und Erholung nicht genieße, aber ich mach jetzt seit 12 Wo jeden Tag das gleiche, mir fällt langsam die Decke auf den Kopf und verabreden kann ich mich auch nicht, weil alle arbeiten. Und Einzelgänger bin ich leider keiner, der dann einfach mal loszieht. Brauch immer Gesellschaft!

Vorher hab ich Vollzeit in 3 Schichten gearbeitet und nach einem Jahr Babypause werd ich auch wieder Vollzeit gehen, weil es finanziell besser ist. Ich werde versuchen überwiedend Nachts und Früh zu arbeiten, weil ich da alles gut unter einen Hut bringe. Nachmittagsschicht ist schlecht für mich, weiß meine Chefin auch, und deswegen mach ich das nur am WE.

LG Ratzfatz

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

aaaaaaaaaaaaals ich bin seit letztem jahr ganz zu hause, gelernt habe ich justizangestellte und dann kamen die beiden mädels. dann wollte ich langsam wieder an die arbeit ran und hab erstmal nen 400 euro job im schuhladen angefangen (jaaaaa traumjob) dann bin ich zu meinem mann gezogen und nun wohl die nächsten 3 jahre zu hause *gg*

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Hallo Marita

Das find ich auch mal ne schöne Sache :-)

Ich arbeite als Erzieherin in einer Kindertagesstätte und bin zur Zeit bei 33 Std. im BV, da ich kein Schutz vor CMV, Rötel & Ringelröteln habe (und wir Kinder unter 3 Jahren haben...).

Manchmal fehlt mir die Arbeit sehr, besonders die Kinder und dann gibt es wieder Tage, da bin ich sehhhr froh im BV zu sein... Besonders die ersten 4 Monate, wo es mir so schlecht erging. Freue mich aber schon auf das Weihnachtsessen bald mit meinem Team :-)

Wie siehts denn bei dir aus? Bist du noch Im MuSchu mit deinem Kleinen?

Lg, Jenny

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Hallo Marita,
Ich arbeite Teilzeit als technische Koordinatorin Bereich Luftfahrt.
Für mich kommt Vollzeit nicht mehr in Frage, da ich mit meinen 3 Kindern, Haus, Hund und bald noch ein Baby?? mehr als genügend um die Ohren habe. Möchte dieses mal wie bei meiner letzten ss 2 Jahre Elternzeit nehmen und den Zwerg dann in die Krippe geben, damit ich wieder arbeiten kann...Brauche das irgendwie für mich, die Arbeit macht mir viel Spaß und so habe ich auch was für mich;-)
Lg Sabine und Bauchzwerg 21+6

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Hey ;-)
Also ich arbeite 25 Stunden als Lohnsachbearbeiterin und 6 Stunden als Hausaufgabenbetreuerin :-)pro Woche
Eigentlich bin ich aber Reiseverkehrskauffrau :-)
Lg
Mareen

Bin selbstständige Vermögensberaterin...

...und kann mir einteilen, wann und wieviel ich arbeiten will.

Seit unser Sohn Niklas im September 2010 geboren wurde, hab ich meine Aktivitäten recht reduziert und betreue (fast) nur noch Bestandskunden. Bei ca. 300 Stück gibt's da aber auch genug zu tun.

Praktisch ist auch, dass ich viel weniger im Außendienst unterwegs bin und die Kunden großteils zu mir nach Hause kommen. So kann Niklas nebenan spielen, während wir unsere Geschäfte machen. ;-)

LG

Sandra

boa, das is ja mal n Träumchen... :-)

Du sagst es :-)

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Danke für den Themenwechsel :-)
Ich arbeite seit etwas über einem Jahr in einem Jobcenter als Telefonserviceberaterin in Vollzeit. Der Vertrag war bis Anfang April befristet und wird auch nicht wieder verlängert - ich bin damit zufrieden und kann mir überlegen wie lange ich die Elternzeit nutzen möchte und mich um meinen Kleinen kümmern *freu*

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Ich bin Förderschullehrerin und arbeite Vollzeit an einer Schule für geistige Entwicklung. Da ich aber keinen Schutz gegen CMV habe und in unserer Schule viele schwerstbehinderte Kinder sind, bei denen wir auch pflegerische Tätigkeiten übernehmen müssen, bin ich seit dem 7.9. im BV. Leider, denn mir macht der Job viel Spaß und ich vermisse Kollegen und Kinder.

Ich werde auch bei diesem Baby wieder ein Jahr Elternzeit nehmen und danach wieder voll in den Job einsteigen (müssen). Finanziell ist leider nicht mehr drin. Aber es ist auch mal eine nette Abwechslung vom Mamadasein und nicht nur stressig. Außerdem können wir das Geld gut gebrauchen (bei bald sieben Kindern auch kein Wunder - wobei Geld kann eigentlich jeder gut gebrauchen).

LG
Daniela

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Hallo Marita,

das ist eine schöne Idee!

Also ich habe in meiner letzten SS (Felix kam im Feb. 2010) mein Medizinstudium abgeschlossen und dann als er 10 Monate alt war angefangen halbtags als Assistenzärztin in der Anästhesie zu arbeiten. Ist eine schöne Arbeit, dumm ist nur die Organisation der Betreuung wenn ich Dienst habe bzw. hatte (12h bis 8h nächster Morgen) - jetzt bin ich aber zu Hause, habe seit einer Woche BV und geniesse es sehr - ich bin leider jemand der schwangersein nicht so ohne weiteres nebenher erledigt, es verlangt mir ziemlich viel ab, und deswegen bin ich froh dass ich nun alles etwas langsamer angehen lassen kann :-)

Nach der Geburt folgen 12 Monate Elternzeit auf die ich mich sehr freue!

vlg,

Sandra

Umfrage: Berufstätigkeit (um die Gemüter zu beruhigen und mal vom Thema abzulenken

Also ich hab Friseurin gelernt, weil ich ursprünglich danach Maskenbildnerin werden wollte.
Kurz vor meiner Gesellenprüfung habe ich meinen Mann kennen gelernt und ich habe mir mit der rosaroten Brille der Verliebtheit (was ja im nachhinein nicht verkehrt war ) lieber im Ort einen Arbeitsplatz gesucht, anstatt mein Ziel in weiter Ferne zu verfolgen.
Aber ich bin in einem kleinen Familienbetrieb gelandet und hab mich dort lange, lange wohlgefühlt - bis unsere Chefin in Rente ging, die neue kam :-! und nach dem Motto: neue Besen kehren gut, wurde ich nach einem Jahr entlassen. Das war 2010.
Wir gingen vor Gericht und ich habe mir 2010 keine Arbeit gesucht, weil sie sonst um die Abfindung herum gekommen wäre :DEVIL: .
Ich habe mich einfach mein Hobby: NÄHEN mehr rein gehängt. Es kamen die ersten Aufträge, so dass ich 2011 ein Kleingewerbe angemeldet hab.
Und nun nähe ich hier alles mögliche, Taschen, Kissen, Decken, auch schon Kostüme für den Karnevalsverein und verdiene so ein kleines Taschengeld.
Im Moment passt alles gut so, wie es ist.
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen