Suchen Menü

Umfrage: Beikost

So, nachdem Kayleigh jetzt immer deutlicher uns das Essen mit den Augen weg nascht und Marmelade von Papa´s Finger lutscht wird es sicherlich nicht lange dauern bis ich ihr mal ein Möhrchen dünste und anbiete. Ich will zwar noch gut 4-6 Wochen warten, aber ich glaube so lange guckt sie nicht mehr friedlich zu.

Jetzt würde mich mal interessieren, ob und wann ihr mit Beikost anfangen wollt. Vielleicht gibt es ja sogar schon Kinder die feste Nahrung bekommen.

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Beikost

Also wir werden wohl noch bis 6mte warten.

Einerseits kann ich es mir momentan noch gar nicht vorstellen, andererseits waren die grossen 3 eher spät mit Beikost. Sie wollten einfach nicht und ich hab die Erfahrung gemacht, dass es ein furchtbares Theater ist, wenn sie nicht bereit sind. 
Unser zweitjüngster hat aber vor 6mten mit kleinstmengen fingerfood begonnen (Bananen etc), Brei hat er nur so von 7-10mten gegessen. Danach vom Tisch. Ein Traum!!!
Wir gehen in der Woche vor seinem 6monats-Geburtstag noch in den Urlaub und eigentlich will ich da kein breizeugs mitschleppen weder selbskochen noch kaufen...
 
Aber wir werden sehen, denn erstens kommt es anders....  :-P

Re: Umfrage: Beikost

Mal sehen, der Plan ist bei uns auch 6 Monate voll stillen - aber ich bin auch nicht böse drum, wenn es dann anders kommt (noch bin ich kein Riesen-Still-Fan....warte noch immer drauf, dass mir die Stillhormone sagen, dass das total toll ist....:-))

Bei mir im Vorbereitungskurs war aber ein Pärchen, das hat erzählt, dass sie beim 1. kind ein bisschen den Zeitpunkt zum Zufütern verpasst haben - das Kind hat wohl auch ständig interessiert nach Essen geschaut - die wollten aber unbedingt bis zum 6. Monat warten. Bis dahin hatte er dann aber das Interesse wieder verloren.

Die Hebamme meinte dann dazu, dass wenn Kinder extremes Interesse am Essen der Eltern zeigen, es sogar ganz gut ist, wenn man nicht zu lange wartet - sowas was den beiden aus dem Kurs passiert ist, sei nämlich gar nicht so selten.

Also, wenn sie soviel Interesse zeigt - dann vesucht es doch einfach schon in ein paar Wochen...wenn sie nicht will, wird sie euch das dann auch zeigen.

LG

Wally

Re: Umfrage: Beikost

Wegen dem stillen...

gib euch zeit! Oft braucht es so 2-3 Monate, bis sich wirklich alles einpendelt und sich eine innige stillbeziehung entwickelt. Bei Corsin ist es nicht anders obwohl er unser 4. Kind ist... Aber ich weiss dass das noch kommt und geniesse das stillen jetzt schon.

wenn es dir zur 'Last' wird, kannst du immer moich abstillen, das spürst du ganz von selbst.

 

Re: Umfrage: Beikost

Ich kann dazu etwas witziges beisteuern. Am Wochenende wurden alte Fotoalben angeschaut. Und siehe da - ich habe ab dem 3. Monat Möhrenbrei bekommen. Meine Eltern hatten sogar den Zettel vom Gläschen abgeweicht und eingeklebt. Und da stand drauf, ab 3. Monat.

Das war wohl zu DDR-Zeiten gang und gebe. :GIRL 101:

Bei Vincent habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Er hat auffallend immer dann Hunger wenn wir Essen, will dann aber eindeutig die Brust.

Re: Umfrage: Beikost

Wir wollten eigentlich auch 6 Monate warten, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe. Ich würde ihm so gern jetzt schon was geben und er schautauch sschon wenn wir uns was in den Mund stecken.  Bis nach dem 4.monat warten wir auf jeden Fall noch mal sehen wie es dann weiter geht. Ausser ich merke das er schon nach unserem essen giert dann probieren wir einfach mal. 

Re: Umfrage: Beikost

Ich denke auch, dass wir uns da völlig nach Lara richten... Wenn sie neugierig wird, werden wir das nutzen, denn ich kann mir vorstellen, dass es echt schwierig wird, wenn sie über die Neugierde drüber sind (wie wally beschrieben hat)...

Wenn sie dann nicht will oder es nicht verträgt, verschieben wir es eben nach hinten...

Man fängt ja zunächst klein an (erstmal eine Flaschenmahlzeit)...

Mal schaun - bin schon gespannt! Noch interessiert sie sich nicht dafür...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Umfrage: Beikost

Also, ich kann mich den anderen nur anschließen, wir fangen dann an, wenn Vincent Interesse an unserem Essen zeigt. Bis jetzt ist das aber überhaupt nicht der Fall. Biete Kayleigh doch einfach was an, sie wird's euch zeigen, wenn sie nicht will ;-)

Re: Umfrage: Beikost

keine von meinen wollten viel vor 8 monaten essen. davor wurde nur geschmack probiert. ich werde keine gelberüben reinschaufeln, zumal die viel weniger kalorien als milch haben und alle meine kinder eher dünn sind.

Re: Umfrage: Beikost

ich konnte mir bei allen die babygläschen sparen.

dann haben sie das meiste gegessen was wir auch hatten. 

also sehr praktisch. und gegessen haben sie alle gerne. also gar kein problem mit zu spät anfangen und dann interesse am essen verlieren. 

einer hat mit 7 monaten schon ganze wurstbrote essen wollen, mein größter hat erst mit 13 monaten so richtig viel gegessen. (der ist jetzt aber der beste esser...).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen