Hallo Mädels,
da die Zeit wirklich so dahin saust und unsere ETs immer näher rücken wollte ich euch mal fragen wie weit ihr schon mit der Ausstattung / Kinderzimmer etc seid und was ihr noch braucht ?!
Ich fange einfach mal an:
Unser Kinderzimmer ist fertig gemalert, Vorhänge hängen und die Möbel (Schrank, Gitterbett und Wickelkommode) stehen auch schon. Beim Gitterbett muss nur noch die Matratze ganz hoch gestellt werden und das bett zu uns ins Schlafzimmer gestellt werden. Möbel hatte ich noch von meinem Sohn, da er mit 4,5 Jahren schon zu einem "coolen Piartenzimmer" gewechselt hat ;) es fehlt nur noch die Wanddekoration wie Bilder, Wandtattoos, Nachtlampe und Namen an der Türe, das wollte ich erst so kurz vorher machen, die Sachen habe ich aber schon.
Kinderwagen ist schon geliefert, aufgebaut wird er erst wenn's Baby da ist. Maxi Cosi Cabriofix habe ich gerade bestellt, der müßte diese Woche kommen. Isofix Station bekomme ich von einer Freundin.
Eine Auswahl an Klamotten, Mützchen und zwei Kuscheldecken habe ich auch schon, den Rest kaufe ich wenn die kleine dann da ist !
Ich brauche noch so Dinge wie Spannbetttücher fürs Gitterbett und Stubenwagen sowie wasserdichte Unterlagen und evtl noch einen zweiten Schlafsack. Dann brauche ich noch eine Ausstattung an Flaschen, einen Mikrowellen Sterilisator und einen Milchpulver Proportionierer. Relativ zum Schluss dann noch Windeln, Feuchttücher, Creme, Bürste, Nagelschere etc....
Man braucht wirklich ganz schön viel ;)
Bin auf eure Antworten gespannt....
LG Julia