Suchen Menü

Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Hallo Mädels, 

da die Zeit wirklich so dahin saust und unsere ETs immer näher rücken wollte ich euch mal fragen wie weit ihr schon mit der Ausstattung / Kinderzimmer etc seid und was ihr noch braucht ?!

Ich fange einfach mal an:

Unser Kinderzimmer ist fertig gemalert, Vorhänge hängen und die Möbel (Schrank, Gitterbett und Wickelkommode) stehen auch schon. Beim Gitterbett muss nur noch die Matratze ganz hoch gestellt werden und das bett zu uns ins Schlafzimmer gestellt werden. Möbel hatte ich noch von meinem Sohn, da er mit 4,5 Jahren schon zu einem "coolen Piartenzimmer" gewechselt hat ;) es fehlt nur noch die Wanddekoration wie Bilder, Wandtattoos, Nachtlampe und Namen an der Türe, das wollte ich erst so kurz vorher machen, die Sachen habe ich aber schon.

Kinderwagen ist schon geliefert, aufgebaut wird er erst wenn's Baby da ist. Maxi Cosi Cabriofix habe ich gerade bestellt, der müßte diese Woche kommen. Isofix Station bekomme ich von einer Freundin.

Eine Auswahl an Klamotten, Mützchen und zwei Kuscheldecken habe ich auch schon, den Rest kaufe ich wenn die kleine dann da ist !

Ich brauche noch so Dinge wie Spannbetttücher fürs Gitterbett und Stubenwagen sowie wasserdichte Unterlagen und evtl noch einen zweiten Schlafsack. Dann brauche ich noch eine Ausstattung an Flaschen, einen Mikrowellen Sterilisator und einen Milchpulver Proportionierer. Relativ zum Schluss dann noch Windeln, Feuchttücher, Creme, Bürste, Nagelschere etc....

Man braucht wirklich ganz schön viel ;) 

Bin auf eure Antworten gespannt....

LG Julia

Bisherige Antworten

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Ich auch mit machen ;-)

 

Also da wir erst nach der Geburt von klein Leon umziehen wollen ist mit Kinderzimmer Gestaltung leider nicht viel. Aber seine vorrübergehende Ecke in unserem Schlafzimmer ist dunkelblau gestrichen und ein Mond mit einem kleinen Astronauten klebt drauf. Darunter steht seine Wiege. Für die ich diverse Himmel und Nestchen habe ( teilweise selbst genäht) und Matratze + 3 Spannbetttücher habe ich für die Wiege auch. Außerdem eine kleine Decke und ein kleines Kissen sowie eine Selbstgebastelte Spieluhr.

Joa was noch.

Ich habe Babyhandtücher und jeweils 4 Langarm und 4 Kurzarm Bodys und so total niedliche Outfits die ich unbedingt haben wollte. Und so alltags Kleidung für mein klein Stinker.Und Mützen habe ich auch einige für manche wird er mich später bestimmt mal hassen aber die waren so süß.....

Puh was noch, 3 Schlafsäcke und eine Wickelauflage und die Wickelhalterung für auf die Waschmaschine hat Leons Papa gebaut:THUMBS UP:

Kinderwagen haben wir auch schon, ein von 1979 von Knorr :GIRL 012:ach ich bin so stolz auf den :GIRL 012: der steht aufgebaut im Keller und wartet auf seine erste Ausfahrt.

Windeleimer und so ein Windelspender, den ich für unser Minibad aus Platztechnischen gründen gern haben wollte ,so wie Babywanne kommen diese Woche...Hab ich bei Ebay erstanden

 

Flaschen und Co sowie Erstausstattung Windeln und co wollte ich erst später holen........

Mache aber auch wirklich viel Selbst... Nähe Bezüge für Decken und Co ...Bastel Schnullerketten und so eine Kinderwagenkette.... und mein Meisterstück ist die Spieluhr.... wäre sicher günstiger gewesen eine fertig zu kaufen....aber bei meinem ersten stecke ich gerade so voll mit liebe und so voller tatendrang

Aber ich so als erst Mami (abgesehen von mein Tierkindern) und Mike als erst Papi wir haben ganz schön mit den Ohren geschlackert was man doch so alles braucht für so ein klein Astronauten.

 

Aber das gewünschte Tragetuch von Hoppediz habe ich trotzdem bekommen :GIRL 012:

 

Liebe Grüße Kessy:GIRL 154:

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Oh, du machst viel selbst, dass würde ich gerne mal sehn. Hört sich aber sehr schön an :-)

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

 

Grins ja :-) Ich bin Stolz wie Bolle :-) ich mach am WE mal Fotos und stell sie dann Online :-)

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Das find ich gut :-) bin gespannt. Kannst du auch stolz drauf sein, ich bin gar nicht so kreativ begabt und findes es ganz toll, wenn man das selbst machen kann :-)

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Ach Begabung braucht man dafür nicht viel ;-) Heißklebe Pistole mit Naturkleber (für die Winzlinge nur das beste ;-) ) und ein bisschen übung an der Nähmaschine....wobei ich da naja nicht so die Fee bin, aber eine gerade Naht bekomme ich gerade so hin 8-) Die Kinderwagenkette ist aus Holz und Fimo....und Kinderspielzeug tauglichem Lack :-)

 

Die Spieluhr war echt MEGASCHWER und da hat mir meine beste Freundin beim nähen geholfen.

Aber sonst sitze ich da in der Ecke an meinem kleinen Tisch und bastel vor mich hin....Mein Schatz sitzt ganz oft da und grinst und sagt : gott sei dank bekommen wir kein Mädchen sonst wäre noch alles voll mit glitzer :-)

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Guten Morgen Julia,

 

ich habe letztens mal notiert, was ich schon alles so habe (man kauft ja im Baby-Shopping-Wahn doch anfangs eher wahllos und merkt nicht, wenns zu viel wird :-[)

Also an Klamotten habe ich erstmal genug - bekomm aber 1 Monat vor ET noch einiges gebrauchtes von einer lieben Freundin aus meiner Heimat, Kiwa und Maxi Cosi sind bestellt (kommen Mitte Juli) und das KiZi ist auch gestrichen.

Das KiZi werden wir erst im Laufe des nächsten Jahres einräumen - bis dahin schläft der Kleine im Schlafzimmer. (Beistell-)Bett, Stubenwagen und Wickelkommode müssen noch bestellt werden. Hier sind die Lieferzeiten aber nicht so extrem lang, das machen wir Anfang Juni. Spieluhr und Stillkissen hab ich schon in Betrieb :GIRL 039:

Da ich vorhabe zu stillen, werde ich mir erstmal keine Flaschen und Zubehör holen. Bei Bedarf kann ich das ja schnell nachkaufen.

 

LG!katrin

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Hallo Julia,

da unser "Großer" schon alles hat, brauchen wir für dieses Mal fast nichts. Tim zieht demnächst in ein großes Bett um, damit wir das Gitterbett dann für unser "neues" Baby haben - und zwar bald, damit er nicht den Eindruck hat, dass das neue Baby ihn aus "seinem" Bett vertreibt.

Was ich neu gekauft habe sind Schnuller. Das war aber auch schon alles...

Was ich noch vorhabe zu kaufen, ist ein eigenes Kuscheltier - das hat Tim auch bekommen. Da hab ich aber noch keins gesehen, wo ich dachte: AHHHHH, das ist´s. Kommt aber hoffentlich noch?!

Falls es diesmal ein Mädchen wird, werde ich nach Bedarf noch Anziehsachen dazu kaufen - aber nicht sehr viele, denn wir haben oft darauf geachtet, dass es neutrale Sachen sind UND wir Anziehsachen in MASSEN habe...

LG, jsjs001

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

ICh bin gerade etwas geschockt, was ihr schon alles habt.=-O

An viele Sachen habe ich gar nicht gedacht.
Wir haben jetzt das Zimmer (Bett, Schrank, Wickelkomode) und ein Reisebettchen, dass etwas kleiner ist als das eigentliche Bett, das kommt dann erste Zeit zu uns ins Zimmer. Ansonsten steht da noch der Kinderwagen und der MaxiCosi.
Bei den Klamotten habe ich erst 2 Bodys und 4 Shirts. Den Rest werde ich aber noch besorgen.

Dann haben wir ein Babyphon, Badewanne, Wickeltasche (ist heute gekommen *freu*), Schnullerband, 2 Fläschchen für den Notfall, ich will ja eigentlich Stillen, 2 Schnuller, Bettlacken, Schlafsack Gr.70.

Ich glaub das wars.

Habe ich noch was wichtiges vergessen? Hab gerade etwas PAnik nicht an alles gedacht zu haben... =-O=-O=-O=-O

Fällt euch noch was ein?

 

Viele Grüße

zenz

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

wow du hast aber auch schon ganzschön viel !

 

schau mal hier gibts ne gute Checkliste, die m.M.n. zum Glück nicht zu weit ausladend ist

 

LG!katrin

Re: Umfrage: Baby Ausstattung / Zimmer etc , was fehlt euch noch ?

Ähm...... Ehrlich gesagt haben wir noch nichts.... Wir waren am Wochenende mal im ersten Geschäft schauen und haben uns auch ein paar online Kataloge angeschaut, aber gekauft haben wir noch nichts...
Ich kenn einen Shop mit kurzen lieferfristen und da werden wir dann mal ne Gross bestellung aufgeben. Einige Dinge werden wir auch gebraucht kaufen....
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen