Suchen Menü

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Also ich arbeite in der Altenpflege.
Eigentlich geht es soweit noch.Kann mich öfters zurücklehnen und die anderen bringen die Bewohner ins/aus den Bett und machen den Rundgang.
Dennoch bin ich ziemlich K.O. nach der Arbeit und Zuhause rühre ich fast keinen Finger mehr.
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin in der Kiwu.Und hoffentlich sehe ich endlich die Fruchthöhle, das ich endlich den richtigen Jubelschrei loslassen kann^^.
Und dann wird ja e diskutiiert , wie,wo was.
Denke schon das ich als RiskikoSS gestuft werde.Und was die Arbeit dann betrifft???Keine Ahnung
LG
Babs
Bisherige Antworten

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Ich Bin Vollzeit Hausfrau und Mutter und mit meinen 4 Kindern und einem großen Haus auch gut beschäftigt. Seit diesem Monat habe ich zusätzlich ein Fernstudium an der Fernunibersität in Hagen begonnen ( Psychologie) mal sehen, wie das so wird!
LG Melanie

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Ich arbeite in einem Rechtsanwaltsbüro als ReNo. Auch ich bin fix und fertig nach Arbeit, esse nur was und gehe dann ins Bett. Haushalt mache ich am Wochenende und Kinder habe ich nicht.
Einmal war ich jetzt schon krank auf Arbeit, weil meine Chefs gemein zu mir waren. Da habe ich mir einen Tag Pause gegönnt. Aber heute haben sie mir z. b. ein Bett gebaut, damit ich Mittags mal schlafen konnte :-)
Und ich kriege jeden Tag ein Stück Kuchen von meinen Chefs :-) Jetzt darf ich ja!!
Ich denke, ich werde arbeiten gehen, solange ich kann, denn meine Arbeit ist mir wichtig und ich bin absolut treu ergeben. Aber wenn es meinem Krümel schaden würde, dann bin ich genauso konsequent und bleibe zu Hause. Dafür braucht sich keine schlecht fühlen. Der Krümel geht über alles!
lg merli

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Genau so siehte es aus.
Nur am Wochenende Hausarbeit machen ist schwer.Wenn ich bedenke das ich Wochenende auch arbeiten muss.
Aber Do und Wochenende habe ich frei.Da werde ich was machen.Und so nur das nötigste.
LG
Babs

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Hallo,

also ich bin OTA, arbeite in einem orthopädischen OP und ich bin freigestellt worden von der Arbeit aber das ist bei all meine Kolleginnen auch so gewesen. Bin auch sehr froh drüber, da ich meistens doch sehr müde bin.

Lg Rebecca 6+5

Ich promoviere, arbeite 75%, jeden 2. Nachmittag mit Sohn zu hause. Werde auch bis ET wieder arbeiten, warum auch nicht?

Ich promoviere, arbeite 75%, jeden 2. Nachmittag mit Sohn zu hause. Werde auch bis ET wieder arbeiten, warum auch nicht?

Hallo, sag mal, hast du immer das Gefühl, dich rechtfertigen zu müssen? Oder warum auch hier dieses "warum auch nicht"?

Ich promoviere, arbeite 75%, jeden 2. Nachmittag mit Sohn zu hause. Werde auch bis ET wieder arbeiten, warum auch nicht?

Da muss sich eher rechtfertigen wer nicht arbeitet. Warum sollte ich denn auch nicht arbeiten, bin ja schwanger und nicht krank. Und nachmittags tobe ich mit meinen Sohn rum.
So, langweilige Konferenz zu Ende, ich mach mich mal wieder rar hier.

Ist vielleicht auch besser so!

In meinen Beruf nicht möglich......solange es dir gut geht dabei

Sorry, hab's nun richtig verstanden! Warum sollte Frau auch nicht bis ET arbeiten, man ist ja nur scwanger und nicht

Krank! Sorry, aber irgendwie hab ich echt das Gefühl, dir fehlt es an Einfühlungsvermögen oder an Realitätssinn. Vielleicht auch an beidem.
Nichts für ungut, aber ich kann deine Beiträge weder unterschreiben noch in irgendeiner Weise als angemessen interpretieren :(

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Hi
Ich arbeite im Taxiunternehmen meines Freundes im Büro das nur ein Haus weiter ist, aber bald bei mir in der Wohnung.
Ich fange an und hör auf wann ich will, hauptsache ich bekomm meine Arbeit fertig.
Aber da ich mittags immer so platt bin kommt das Büro jetzt zu mir in die Wohnung, da kann ich immer zwischen durch was machen, wenn ich gerade Lust habe.
LG Katha

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Huhu,
Ich arbeite in einem Schuhgeschäft. Meine FÄ war zwar nicht begeistert wegen Ware verräumen und so. Meine Chefin setzt mich nur noch zur Kasse und Kundenbetreuung ein. Ware auspacken bzw alles andere schwere ist tabu. Ach ja Sonntags darf ich auch nicht mehr arbeiten. Ich mache die Arbeit so lange es geht.Habe jetzt 4 Tage am Stück gearbeitet. War schon ziemlich fertig,aber es muss ja irgendwie gehen, denn zu Hause wartet auch Arbeit und mein 3 jähriger.

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Huhu Babs!
Ich bin Hafenumschlagsarbeiterin. Fahre mit einem Van Carrier Container durch die Gegend. Ich wurde,als ich schwanger war,sofort freigestellt,da ich im 4-Schicht-System arbeite etc. Und da ich noch in Elternzeit bin,hat sich das es erledigt. :-)

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Ich bin Sachbearbeiterin in einem Chemiebetrieb-stellen aber keine Gesundheitsschädlich Sachen her und im Büro hat man mit den Produkten eh nicht viel zu tun-daher alles kein Problem und gearbeitet bis zum Muttetschutz- mein Sohn nimmt ja auch keine Rücksicht auf Schwanger oder nich ;-)
sorry für die Fehler - blöd über Handy
Schöne Grüße
Katharina

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Ich bin bäckereifachverkäuferin und stand bis jetzt alleine im laden, habe aber im Moment von meiner FÄ bettruhe bekommen, weil ich leichte Blutungen bekommen habe. Am Donnerstag gehe ich dann wieder zum Arzt und werde sehen wie es dann weiter geht.
Julia (5+5) :-)

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Hallo Babs

ich arbeitet halbtags als Grafikerin an 3 vormittagen und 2 vormittage sowie 1 Nachmittags und wochenends bei meinem Mann in der Autowerkstatt (Büro) - die restliche Zeit bin ich für meine große Tochter da :-)

Da ich dieses Mal keine Blutungen hatte (zum Glück) werd und kann ich bis zum Schluss ganz normal arbeiten... und naja mit eigenem Betrieb natürlich auch über die gesetzliche Zeit hinaus - aber solange es mir gut geht ist es zum glück auch kein Problem :-)

Liebe Grüße

EngelO:-)

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Ich bin Lehrerin am Gymnasium, bei meiner ersten SS habe ich bis zum Mutterschutz gearbeitet und will das dieses Mal auch gerne, weil ich meinen Leistungskurs noch durchs Abi bringen will. :-)
Natürlich nur, wenn's dem Kind und mir gut geht.

Wir sind selbständig mit einer Bäckerei...

..und da nützt ein BV auch net viel, denn es muss ja weiter gehen. Aber ich versuch halt schweres Heben zu vermeiden. (Ausser meinen zweijährigen Zwerg ;o).)
LG starlight :KISSING:

Ich bin kfm. Angestellte,sitze also im Büro.Und wenn die Übelkeit nicht wär,wär alles bestens ;-))LG, Anne

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

Huhu,
ich habe seit 08.10. ein BV, weil ich schon seit längerem vor der SS Schwierigkeiten aufgrund Stress im Büro hatte (quasi Call-Center mit ner Menge Druck). Ich hatte schon seit Jahren vor, in eine andere Abteilung zu wechseln, aber mir wurde immer wieder ein Strich durch die Rechnung gemacht. Und Ende Juni war für mich meine letzte Chance dort weg zu kommen, und es hat wieder nicht geklappt. War dann seit Juli krank geschrieben und als ich meinem FA erzählt hab warum, hat er sofort das BV ausgestellt wg. Stress und psychischer Belastung am Arbeitsplatz.
LG
Kati

Umfrage:Als was arbeitet ihr?Und dürft ihr arbeiten oder hat wer BV??

hallo Babs
ich arbeite als Krankenschwester in einer neurologischen Frühreha Station.
in meiner letzten SS hatte ich beizeiten ein BV es sollte diesmal auch alles darauf hinauslaufen. Leider haben sich wohl irgendwelche Gesetze geändert und meine FÄ kann mich nicht mehr ins BV schicken. Das muss jetzt unser Betriebsarzt entscheiden und da hab ich noch keine Ahnung was der sagen wird.
In meiner letzten SS hatte ich Hyperemesis bis zur 36 SSW. Jetzt ist es ähnlich. allerdings noch nicht so schlimm, dass ich ins KH muss.
Aber Arbeiten kann ich in meiner jetzigen körperlichen Konstitution nicht. Kann ja noch nichtmal mehr Auto fahren und hätte einen Hinweg von 1 Stunde....
Noch bin ich krank geschrieben bis zum 30. Okt.
LG Claudia mit Krümel 9+4 :IN LOVE:
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen