Suchen Menü

Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hey Mädels!

Hier stockt es ja wieder mal ein bißchen, mag ja auch an dem schönen sonnigen Wetter liegen:GIRL 252:, aber ich wollte mal ein neues Thema anfangen...

Wie siehts bei Euch eigentlich mit der Familienplanung aus? Hier im Forum sind ja die meisten jetzt nicht zum ersten mal Mutter geworden, aber sind trotzdem noch weitere Kinder (irgendwann) geplant? Oder gibt es hier auch Mädels, die nach diesem Kind keine weiteren mehr möchten? Und damit verbunden: Wie plant Ihr in Zukunft zu verhüten?

Ich weiß, das sind sehr intime Fragen, aber wer drüber schreiben mag...

Also, bei uns ist die Familienplanung noch nicht abgeschlossen;-) Ich wollte immer gern 3 Kinder, mein Mann 2, also haben wir uns au 2 1/2 geeinigt:-P Spaß bei Seite, 2 werden es auf jeden Fall, denn Tamme soll kein Einzelkind bleiben. Ein Altersabstand von 2-3 Jahren wäre toll, mal sehen...

Ich habe morgen meinen Nachsorge-Termin bei der Frauenärztin und ich werde mir wohl die Stillpille holen, Spirale ist bei unserer Famlienplanung Unsinn (stelle ich mir auch komisch vor) und Kondom allein ist mir zu unsicher...

 

Viele sonnige 8-) Grüße von Imke mit dem friedlich schlummernden Tamme:GIRL 039:

Bisherige Antworten

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hallo imke 

Wir möchten auch in 2-3 jahren gern noch ein 2. Danach ist aber auch Schluss .. da Fabian Ja durch icsi entstanden ist ist es Ja nicht so einfach für uns mit dem Ss werden .. Ich hoffe es klappt so oder nochmal mit Hilfe deswegen verhüten wir zur Zeit mit Kondom und in nem halben Jahr lassen wir es komplett mit der Verhütung und schauen was passiert wenns nicht so klappt dann in 2-3 jahren holen wir erstmal unsere eisbärchen ab ;-) ..

Lg sasa mit fabi der schon seit 12 Uhr schläft und Ich ihn gleich mal wecke Die schlafmütze .. 

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hallo! Also ich hab schon einen Großen, der ist jetzt fünf einhalb. Mit meiner kleinen Leni hab ich jetzt zwei Kinder. In meinem Leben hatte ich immer den Plan, drei Kinder zu haben. Nach der Geburt von Leni war ich aber überzeugt, dass mir zwei reichen. Jetzt, zwei Monate danach, sehe ich das aber schon wieder lockerer und ich denke, mein Verlobter will noch ein Kind, also wird es vielleicht in ca. drei Jahren doch noch ein letztes geben. (Verhüten tu ich nun wieder mit einer ganz leichten Pille, wie davor auch immer.) LG! Caro

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hallo 

also da ich schon einen Großen mit 11Jahren hab und zum Glück jetzt unsere Kleine noch kam ist es perfekt! Ich wollte immer einen Jungen und ein Mädchen. Vom Herzen her würd ich sogar noch eins in Kauf nehmen aber erstens bin ich nicht mehr so frisch und zweitens ist es leider auch eine finanzielle Frage. Deswegen ist bei uns jetzt Schluss. 

Mein Mann würde sich sogar jetzt sterilisieren lassen aber damit kann ich mich gar nicht anfreunden. Pille möchte ich nicht, nehm dabei immer so stark zu, Spirale hatte ich schon 4 Jahre vertragen deswegen werd ich die wahrscheinlich wieder nehmen. Mal schauen was die Ärztin nä Woche sagt!

LG Tanja

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hihi, hatte die Frage schonmal gestellt, aber das für die meisten hier wohl noch zu früh:-P

Ich habe mittlerweile eine Kupferspirale, weil ich keine Hormone nehmen darf wegen starker Migräne. Ohne Hormone bleibt da ja nicht viel und dank Persona sind wir ja jetzt eh schon zu viert (kann ich also als Verhütungsmittel nicht empfehlen;-))

LG, Julia und Janne

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Stimmt, du hattest mal gefragt, wo ich ja meinte, das Persona bei mir funktionierte als Verhütung ;-).

Gibt´s eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen bei der Kupferspirale? Vielleicht wäre das ja was für mich, um 100% sicher zu sein.

 

Was macht deine Gartenbank :-P, geniesst du die Sonne?

LG Diana

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

hallo Diana,

die Gartenbank ist tiptop, Männe (bzw am WE kommt endlich mein Schwiegerpapa mal wieder zum Handwerken - was sich da so alles ansammelt=-O) muss nur noch die Sitzfläche ordentlich festschrauben, aber dazumuss man die Schrauben so richtig ins Holz reindrehen ohne Vorbohrung und das ist mir zu anstrengend...

Sonne ist auch super! Jetzt fehlt mir nur noch die Markise, die näcshte Woche hoffentlich endlich kommt. Bei uns wird es draußen so schnell so heiss, dass ein Schirm grad noch reicht, um Tammo im sandkasten ein wenig Schatten zu geben...

Was macht das Wetter bei Euch? Hochwasser trifft Euch nicht, oder? Bei uns sind ja alle im Dauereinsatz zum Sandsack schippen...

Die Kupferspirale ist wohl nicht so 100% verlässlich, aber das hast du eh nur mit Sterilisation. Auch Kondome, Pille etc... nur zu 98% oder so. Die Hormonspirale ist wohl noch minimal sicherer, aber die Kupferspirale schafft auch einen ordentlich hohen % (97% oder so). Vom "Tragegefühl nicht fremdartig, aber man kann wohl u.U. seine Tage etwas stärker bekommen. Das kann ich aber nicht beurteilen, weil ich ja noch stille. Hab sie jetzt seit 5 Wochen oder so und bisher alles top. va. halt keine Hormone mehr!

Gestagen-Produkte will ich halt auch nicht nehmen, weil man da seine Tage ja quasi gar nimmer bekommt und das finde ich seltsam:-P

LG, Julia und Janne (total erschöpft vom Schwimmen - heute war ein Fotograf da für Unterwasserfotos und Janne hatte jedes mal die Zunge rausgestreckt:-P)

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Wir haben auch das schönste Sommersonnenwetter und die Elbe ist 45km von uns entfernt, also bleiben wir verschont - puh! Mal sehn, wie schlimm es hier in MV wird mit dem Hochwasser, Katastrophenalarm ist ausgelöst, das Wasser kommt in den nächsten Tagen.

 

Wenn die Kupferspirale auch eine stärkere Regel bedeutet, ist die wohl auch nichts für mich oder aber nach dieser Ss hat sich das verändert. Laut FÄ sollte ich die Pille nehmen, weil meine Blutung immer so stark ist und mein Eisenspeicher ständig leer. Na mal abwarten, wie es nach dem Stillen ist.

Auf solche Fotos bin ich ja ganz neidisch, die hat nicht jeder:BRAVO:.

Ich wünsch dir eine ruhige Nacht:-).

LG Diana

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Ich will schon gar keine Nachrichten mehr anschauen - die Hochwasser Bilder sind echt schlimm, die Leute tun mir so leid!

ich hab nächstes Jahr eine Bauch OP vor mir - evtl (und da hab ich ja noch eine Weile hin) lass ich mich dann gleich sterilisieren. Unser Kinderwunsch ist ja sicher abgeschlossen;-) wozu also mit Verhütung quälen:-P

das unterwasser Foto von Tammo ist echt wie das Nirvana albumcover... Reich ich bei Gelegenheit mal nach... War in Augsburg sogar in der Zeitung...

schönes We

julia

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Euch auch ein schönes Wochenende und genau wie auf dem Nevermind Album stelle ich mir das vor, ich freu mich schon, wenn du es zeigst :-).

LG Diana

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hi Imke,

bei mir liegts am Nähen:-P, soll gerade ne Patchworkdecke für einen kleinen Jungen nähen, der gestern ET hatte, aber noch nicht da ist. 

 

Also wir sind mit 3 Kindern komplett und es fühlt sich auch so an :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:.

Ich bin gerne schwanger gewesen und auch eine Geburt ist einzigartig, aber jetzt ist Schluss. Ich bin dankbar, 3 gesunde Kinder zu haben und möchte das Glück nicht noch einmal herausfordern. Das Alter kommt noch dazu und Platzmangel.

Zur Nachsorge war ich am Montag - alles i.O., verhüten werden wir in Zukunft wieder mit Kondom. Ich spüre Dank Mittelschmerz sehr genau, wann mein ES ist und so haben wir die 8 Jahre zwischen Emil und Tammo ebenfalls verhütet, bzw. die Hälfte der Zeit es darauf angelegt - scheinbar bin ich nicht mehr so fruchtbar.

Hormone kommen für mich wegen den ständigen Kopfschmerzen, die ich dann habe, nicht in Frage.

 

Schön, dass ihr ein weiteres Wunder plant :-).

Liebe Grüße Diana

 

 

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hallo Imke,

also wir haben mit Ole ja nun das zweite Kind bekommen. Unser "Großer" ist am 02.03. zwei Jahre alt geworden. Wir wollten auch die Kinder nah beieinander haben, also im Abstand von 1 1/2 bis 2 Jahren. Tja, dass das jetzt so genau passt, damti hatten wir jetzt allerdings nicht gerechnet (Ole ist ja am 17.02. geboren... :-D). Ist aber super! Der Große versteht schon einiges was den Kleinen angeht und er ist uach kein Stück eifersücjtig. Klar ist das wieder von Kind zu Kind unterschiedlich und wahrscheinlich auch eine Frage der Organisation bzw. Einstellung und Umgang der Eltern, aber ebi uns klappt es gut. Wir haben auch schon vor der Geburt von Ole angefangen so allmählich Liam darauf vorzubereiten, z.B. hat er sein kleines Bett gegen ein großes getauscht und unsere Nichte ist vor der Geburt angefnagen einen Tag in der Woche als Kindermädchen für Liam zu kommen oder wir haben zusammen die Spielsachen sortiert und das fürs "Baby" rausgesucht... etc. So hat er nicht das Gefühl, dass er WEGEN des Babys Sachen abgeben muss. Das war mir ganz wichtig und ich muss sagen, dass sich das echt auszahlt. Liam liebt seinen kleinen Bruder. Er hätte ihn allerdings schon etwas aktiver zum Spielen, aber auch das haben wir ihm vorher gesagt: "Erst ist das mit dem Baby ganz langweilig. Das liegt nur da und schläft und zwischendurch weint das Baby, weil es Hunger hat." Halt kindgrecht für nen Zweijährigen. ;-) 

 

So, nun zur weiteren Planung bzw. Verhütung. Also ich wollte damals immer 4 Kinder haben, mein Mann egentlich nur 2. Jetzt hatte er vor ein paar Jahren mal gesagt: "Naja, dann bekommen wir eben 3". Momentan sagt er allerdings, dass ihm unsere beiden Jungs reichen. Allerdings habe ich für mich während der ss schon festgestellt, dass ich mit dem Thema noch nicht ganz durch bin. Aber nicht in einem Altersabstand von 2 Jahre, das wäre mir dann doch zuviel. Aber vll nochmal einen Nachzügler so in 3-4 Jahren. Ich bin ja auch erst 27. Evtl noch ein Kind mit 30. habe auch damals schon immer gesagt, dass ich mit 30 gerne mit meiner Kinderplanung abgeschlossen haben möchte. Das wäre dann ja perfekt. Vorher muss aber erstmal ein bisschen für Geld gesorgt werden, denn mein Männe möchte dann, dass jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommen kann, sodass wir eine Hälfte des Dachbodens ausbauen würden.

Somit kommt eine Spirale für mich nicht in Frage. Abgesehen davon weiß ich von einigen Fällen, dass frau ss geworden ist TROTZ Spirale. Da musste dann die Spirale und das Kind entfernt werden, weil das in die Spirale gewachsen ist... =-O Das möchte ich nicht erleben, denn ich weiß wie es sich anfühlt, wenn man ein Kind verliert. Meine erste ss war leider eine FG... Ich habe mir jetzt ein Rezept für die Pille geholt, aber noch nciht eingelöst. Ich bin seit Ende 2008 "Pillenfrei" und somit ohne künstliche Hormone und mir geht es total super damit. Habe da mit NFP angefangen. Die Frage ist nur, ob ich regelmäßig bzw zuverlässig zum Messen komme bei zwei Kindern, die ja zum Teil nachts doch mal wach werden uns ich hoch muss. Wahrscheinlcih werde ich diesen Hormonring ausprobieren. Der hat ja sehr wenig Hormone. Momentan ist der allerdings noch recht teuer. Mein FA meinte, dass bald das Patent abläuft von der Firma und das dann andere Firmen den Ring auch herstellen dürfen und dann auch ruck zuck der Preis runtergeht. Dann werde ich den wohl testen, falls ich bis dahin nicht doch wieder der Überzeugung bin per Temperatur zu verhüten.... 

Wie du siehst, bin ich noch recht unentschlossen. %) Aber solange wird halt mir Kondom verhütet.

LG Tina mit Ole und Liam, die gerade beide Mittagsschlaf machen. :-)

Re: Um mal wieder ein neues Thema in den Raum zu schmeißen;-)

Hallihallo,

 

wir sind ja jetzt auch zu 4t mit Finn (3) und Mads. Wir wollten aber immer 3 Kinder und wir fühlen uns auch noch nicht komplett. Zur Zeit schauen wir auch nach einem Haus, weil wir Ende des Jahres aus Thüringen nach Bremen ziehen werden. Dabei achten wir auch immer drauf, dass wir 3 Kinderzimmer haben werden. Mal sehen, ob wir den Abstand von etwa 3 Jahren wieder einhalten. Das kommt darauf an, was ich für einen Job in Bremen bekomme. Aber ich hoffe, dass das wieder so klappt.

Verhütung ist bei mir so eine Sache, da muss ich am Donnerstag bei der Nachsorge mit meiner FÄ reden. Bisher hatte ich die Pille. Aber in der SS ist festgestellt worden, dass ich einen Gendefekt habe, der das Thrombose-Risiko stark erhöht. Ich musste auch bis letzte Woche Kompressionsstrümpfe tragen und täglich Heparin spritzen. Die Pille ist daher nicht mehr möglich, weil die das Risiko nochmal erhöht. NFP ist mir zu unsicher, da ich offenbar ziemlich fruchtbar bin. Zumindest bin ich beide Male ziemlich schnell schwanger geworden.

Das mit der Kupferspirale klingt interessant, da werde ich am Donnerstag auf jeden Fall nachfragen.

So, ich geh dann mal mit Mads in die Sonne raus 8-)

 

LG,

Claudia

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen