Suchen Menü

Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute morgen mal wieder auf die Waage gestanden und nachdem den Schock die 70 vorne dran zu haben nun nach 3 Wochen verkraftet habe stehen da schon wieder 1,5kg mehr dran=-O.

Aber ich hab seit der 30SSW auch deutlich mehr hunger. Ich wach morgens schon mit hunger auf und das kenn ich als "Nichtfrühstückerin" sonst gar nicht.
Naja 8kg zunahme bis zur 32SSW sind denke ich vertretbar, bin gespannt was in den nächsten 9Wochen noch kommt;-).

Wie geht es euch anderen Ü30SSWlern? Stagniert es bei euch oder explodiert ihr grad auch so wie ich?

liebe grüße

Bisherige Antworten

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo,

also diese Schockmomente kenn ich nur zu gut:HEADSHOT: - war genauso geschockt die 7 vorne stehen zu sehen. Hab mit 60,5 kg angefangen und bin jetzt in der 31. SSW bei gut 10-11 kg mehr. Habe aber das Glück dass es sich (noch) gut verteilt. Jeder der mich sieht sagt  "zugenommen hast du aber nicht" ja, ist klar :GIRL 101:

Ich hoffe jetzt einfach darauf die Kilos durchs Stillen wieder wegzukriegen. Verrückt mach ich mich nicht, hauptsache dem Kleinen gehts gut.

LG an alle "Leidensgenossinen"

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo Dani,

den Satz kenne ich. Aber manchmal bin ich mir nicht so ganz sicher ob sie einem nicht nur schmeicheln wollen;-).

Aber egal, es tut gut zu hören und dann sollen sie es ruhig weiter so sagen:-).

 

Und du hast Recht, verrückt machen deswegen lohnt sich nicht. Unseren Kleinen soll es an nichts fehlen und wenn der Hunger da ist muss auch gegessen werden. In dem Sinne gibts jetzt frische Melone...mmhhhh!

liebe grüße

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Ich bin heute zwar erst 27+0, habe aber schon +8 kg.
Da ich bei 67 kg gestartet bin ( ich bin auch 1.73 m gross), hat ich die 70 schnell geknackt und zittere jetzt davor auch noch die 80 zu knacken.....
Mein Mann sagt schon er freut sich drauf einmal im Leben leichter zu sein als ich.... Fieser Typ...

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Oh ich kann dein zittern vor der 80 verstehen aber bei über 170cm Größe verteilt es sich ja wirklich bei dir bestimmt recht gut!

Meinen Mann werd ich hoffentlich nicht einholen, der hat gut über 90kg ;-)

Liebe grüße

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

wenn ich die 80 knacke, habe ich meinen Mann eingeholt. Er sagt aber immer Moment er versucht noch 2kg abzunehmen dann überhol ich in bestimmt....

Ja, dick fühl ich mich eigentlich nicht. Ich weiss gar nicht wo die 8kg genau sind... ich bemerke jedenfalls nicht, dass sich meine Fettpösterchen stark vergrössert hätten....

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hi,

oh, da kann ich in dieser SS wahrscheinlich nicht mithalten, bin nun bei 25+4, gerade mal bei +1,7 Kilo, fresse allerdings wie verrückt!

Kann dir aber aus Erfahrung berichten das eine geringe Gewichtszunahme in der SS nicht immer gut ist! Sprech da aus Erfahrung! :-)

In meiner 1 SS habe ich nur 5 Kilo zugenommen, und hatte am Tag nach der Entbindung wieder mein Ausgangsgewicht!Nur leider haben mir dann in der Stillzeit die Reserven gefehlt, und ich habe in den ersten zwei Monaten nach der Geburt ständig Hunger gehabt, und mir sage und schreibe 10 Kilo aufgefuttert! Klar auch, von was hätte denn der Körper zehren sollen... =-O

In der 2 SS, waren es dann 10 Kilo mehr, und die Stillzeit verlief dann normal, und ich habe während der Stillzeit dann wie man immer sagt abgenommen bis ich wieder mein Vor-SS-Gewicht hatte. ;-)

Also macht es durchaus Sinn, wenn man in der SS genügend zunimmt, du brauhst die Reseven nämlich noch!

Glg

Chaos

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo Chaos,

das ist echt interessant was du schreibst und leuchtet ein!

Ich denke auch, wenn ich jetzt einfach viel Hunger hab dann braucht es mein Körper auch. Richtig hungrig war ich die ersten 30SSW nie und konnte mich immer gut zügeln. Das funktioniert jetzt aber irgendwie nicht mehr und dann soll es der Körper auch bekommen. Achte halt immer noch drauf, dass es überwiegend gesunde Sachen sind!

Liebe Grüße

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Ich hab diesmal mehr oder weniger glück, aufgrund der ss-diabetes habe ich bisher 1 kg zugenommen, bei meiner ersten schwangerschaft hatte ich insgesamt 23kg mehr auf der waage, das war auch sehr heftig. diesmal freu ich mich regelrecht wenn mal 100g mehr auf der waage sind.

 

Lg

pantakea :IN LOVE: 30+0

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo Pantakea,

wow nur 1kg. Aber ich verstehe, dass du dich über jede 100g freust irgendwie ist einem doch auch mulmig wenn man so gar nicht zunimmt oder?!

Sonst geht es dir aber gut trotz SS Diabetes oder?

liebe grüße

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Ich musskorrigieren ;-), war heute bei der vorsorge und hab 500g abgenommen...

Mir gehts soweit gut, hab halt alle 2 wochen Vorsorge und leider eine insulinallergie, was bedeutet das ich immer quaddeln der einstichstelle bekomme, aber nun gut, was man nicht alles fürs kind tut.

soll mich zur zeit schonen, weil ich immer so starke stiche im muttermund bekomme sobad ich etwas mehr mache, aber da ich im beschäftigungsverbot bin und mein mann zur zeit urlaub hat klappt das ganz gut (soweit wie das mit ner fast 3 jährigen tochter geht..)

 

ich hab halt kaum zeit hier zu lesen oder zu schreiben, was ich schade finde...

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Ich bin jetzt in der 32. ssw und hab 4,5 kilo zugenommen! ich fühl mich aber wie ein pfass mit beinen... hab ich neulich schon meiner hebamme erzählt. die musste voll lachen! aber ich fühl mich echt unbeweglich :-) was macht man nur wenn man am ende 20 kilo oder so mehr hat? 

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo,

ich habe jetzt in der 29. SSW schon 12 kg plus. Stand heute Morgen auf der Waage. Bis zum 6. Monat hatte ich gar keinen Bauch und nur 1kg plus. Jetzt habe ich eigentlich nur am Bauch zugenommen und selbst der ist nichtmal sooo groß. Bin mit 65kg bei 1,80m in die SS gestartet. Meine Jeans und Leggings von vor der Schwangerschaft passen mir noch (nur eben da, wo der Bauch dann kommt, nicht mehr) und ich trage sogar noch Oberteile von vor der SS auf.

Keine Ahnung, wo die Kilos stecken, sehen tut man das auf jeden Fall nicht. Meine Hebamme meinte aber auch, dass ich ruhig mehr zunehmen darf, da ich vor der SS recht schlank war. Und sie sagte, dass ich gute 10 kg schon in der Klinik lassen werde nach der Geburt. Ich esse auch nicht mehr als vor der Schwangerschaft und eigentlich auch nicht anders.

Ich warte jetzt einfach mal gelassen ab. Habe auch gar keine Lust (oder Zeit), mich da jetzt verrückt zu machen. Der Körper wird schon das tun, was richtig ist ;-)

lg anna

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo, ich habe ca. 9 kg drauf. Hab aber nicht den Eindruck ich hätte viel mehr gegessen als sonst....

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Hallo zusammen,

dann reihe ich mich hier auch ein. Ich bin jetzt in der 30. SSW und habe nun ziemlich genau +14kg. Habe mit 67,5kg angefangen. Hab also die 80kg schon geknackt :-[

Meine FA findet das nicht schlimm. Hab recht viel Wassereinlagerungen. Meine Mama hat mit mir 35kg zugenommen und recht schnell alles wieder verloren als sie mich gestillt hatte. Bin also nicht ganz so schockiert über meine Gewichtszunahme....
Meine Hebi hat mich auf +20kg am Ende geschätz. Ich bin gespannt, ob ich damit hinkomme.

Ich finde das trotzdem sehr tröstlich hier zu lesen, dass es besser ist in der SS zuzunehmen. :GIRL 252::GIRL 252::GIRL 252:

Dann schlemme ich jetzt mit noch mehr Genuß.

Ganz liebe Grüße

zenz

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Ich habe heute bei 31+0 fast die 20kg-Marke geknackt. Es fehlen gerade nur noch ein paar hundert Gramm. =-O Am Kind kann es nicht liegen, da es wieder ein zierliches Kind wird. :-[ Habe aber auch eine Menge Wasser im Gewebe. Hoffentlich geht das auch wieder so schnell runter, wie es drauf gekommen ist. Hilfeee...ich fühle mich aber auch nicht gerade schön, sondern fett...auch wenn die anderen was anderes sagen. :,(

 

Nun ja, vielleicht habe ich diesmal genauso viel Glück und liege gewichtstechnisch dann später unterm Anfangsgewicht.

 

 

Re: Um Himmels Willen...heute mal wieder auf die Waage gestanden!

Ich habe auch schon 18 Kilo zugenommen. An meinen Oberschenkeln und Busen am meisten. Bis zur 80 habe ich noch 7 Kilo Reserve. Die möchte ich auch nicht unbedingt knacken. Ich kann es aber auch nicht ändern, ich bewege mich noch recht viel,mache Sport und habe aber ständig Hunger. Naja hauptsache das Baby wächst prima. Und hoffen das die Pfunde purzeln genau so schnell wieder runter, wie bei meiner ersten Schwangerschaft, da hatte ich ohne drauf zu achten nach 3 Monaten wieder das Ausgangsgewicht.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen