Suchen Menü

Ultraschall

Hallo ihr Lieben,

bin nun in der 16. ssw und habe heute wieder einen FA-Termin.

Wie sieht's bei euch aus, wurde da schon über den Bauch geschallt oder immer noch vaginal?

Mir macht der vaginal Ultraschall jetzt nicht sehr viel aus, aber trotzdem ist es mitlerweile recht unangenehm und "lästig"... Würd mich so riesig über Bauchultraschall freuen :BRAVO: Hab jetzt aber schon öfters gehört, dass manche Ärzte das gar nicht machen (Wie auch immer die dann noch was sehen können/wollen).

Lg, Jenny

Bisherige Antworten

mein FA macht immer erst Bauch-US,

auch in der 7.ssw schon, oder wie in meinem fall während der kontrollen wegen der FG... Vaginal hat er bisher nur geschallt, wenn er über den Bauch zu wenig gesehen hat - bzw. beim letzten termin um wirklich sicher zu sehen, ob alles raus ist.

lg

Ultraschall

Huhu Jenny,
du wirst bestimmt über den Bauch geschallt.
Ich war bei 11+6 das letzte mal, sie machte den Us erst vaginal, da Krümel sich aber nur von vorn zeigte und sie gern die Nackenfalte messen wollte, hat sie über den Bauch geschallt im Seitenprofil.
Das ist jetzt die 3.Ss bei der 3.FÄ, aber auch die anderen beiden haben nach der 12. Woche über den Bauch geschallt.
Kann mir gar nicht vorstellen, dass manche Ärzte das nie machen, die gehen mit dem Gerät ja nachher über den ganzen Bauch.
Toi Toi für deinen Termin und LG Diana

Ultraschall

Hi,
mein FA hat den letzten US ( Nackenfaltenmessung) erst über den Bauch gemacht aber ein "Zipfel" der Gebärmutter war im Weg also hat er es auch vaginal probiert... ich denke lang wird er es nicht mehr machen.....
lg
puscheln

Ultraschall

Ein FA hat ab der 15. SSW am Bauch geschallt. Trotzdem untersucht er immer auch vaginal. Aber den US macht er nicht mehr.

ich kenne das gar nicht, diese vielen vaginalen Untersuchungen! Das wurde nur insg. 3 mal in den 9 Monaten gemacht...

außer es gab einen verdacht...

sonst wurde nicht ständig "herumgetastet"...

Auch meine Hebamme hat das nur einmal in den letzten 12 wochen gemacht. ab der 30 SSW hab ich mich immer von der Hebamme betreuen lassen. Unter der Geburt hat sie mich gar nicht untersucht - wir wußten ja schon ne gute woche, dass ich mit 4 cm rumlaufe...

Ich finde viel Untersucherei gar nicht gut....

LG

Ultraschall

In der SS mit Benni wurde in der 6. und in der 7. Woche vaginal geschallt, ab der 11. dann abdominal... habe heute auch nen Termin und denke, dass sie es abdominal probieren wird...

...vor 4 Wochen war es sogar so, dass sie vaginal kein vernünftiges Bild bekommen hat weil ich zu viel Luft im Bauch hatte, abdominal hat sie dann alles super gesehen - war sie selbst ein wenig überrascht :-)

LG

Marita (11+2)

Ultraschall

bei mir haben sie nur vaginal geschallt um den Muttermund beurteilen zu können. Das geht durch den Bauch schlecht.
aber wenn Du kein Frühgeburtsproblem hast, dann machen sie das sicher nicht.

So, war bei der FA :-)

Dem Krümelchen geht es soweit gut. Habe endlich ganz leicht an Gewicht zugelegt und mein Blutdruck sah auch schon vieeel besser aus als sonst :THUMBS UP:

Sie hat diesmal leider nur abgetastet, sonst nichts... Hatte mich so über ein evtl. Outing gefreut, aber naja... Wenn ich extra Ultraschall möchte, muss ich das bezahlen und die Preise finde ich ziemlich heftig! So warte ich dann lieber bis Ende Oktober, da ist wieder großer Ultraschall :-) Dann denke ich mal wird auch über den Bauch geschallt...

Lg, Jenny mit Krümelchen 15+2

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen