Suchen Menü

Übungswehen

mal eine kurze frage -

übungswehen sind normal, das weiß ich, aber wie stark äußern sie sich bei euch? merkt ihr überhaupt etwas, oder findet ihr sie "schmerzhaft"?

lieben gruß auch aus dem bauch :-)

Bisherige Antworten

Re: Übungswehen

Also ich muss sagen ich merke sie meist nur durch das Hartwerden des Bauches und maximal ein Gefühl wie ein Ziehen, aber richtig schmerzhaft sind die bei mir nicht. :-)

Re: Übungswehen

ja genauuuu so dieses hart werden hab ich auch. aber seit zwei tagen habe ich immer so unterleibschmerz artige schmerzen.so ziehen im rucken ob ich meine periode bekommen wurde.

Re: Übungswehen

Eine Kollegin von mir und ich bekommen fast zeitgleich unser 2. Kind und haben uns kürzlich darüber unterhalten. In der ersten Schwangerschaft haben wir beide nie so schmerzhafte Übungswehen gehabt. Jetzt hatte ich sie schon einige Male, vor allem nachts, richtig schlimm, dass ich schon Panik bekam. Jetzt kennt man den Wehenschmerz ja auch schon von der ersten Geburt, der Körper scheinbar auch. Wehen sind wie ganz starke Unterleibskrämpfe, vergleichbar vielleicht auch mit dem Schmerz, den man haben kann, wenn mit dem Darm so richtig was im Argen ist (schwer zu beschreiben). Es tut auf jeden Fall halt richtig weh. Vor einigen Nächten habe ich diesen Schmerz quasi richtig mit Druck auf der Scheide gemerkt.

Meine Kollegin meinte halt, das wäre laut ihrer Hebamme normal, gerade wenn man schon ein Kind bekommen hat.

LG

Clari

Re: Übungswehen

also ich habe meist auch abend eher schmerzhafte übungswehen, die aber auch eher normal sein sollen. einerseits ein tolles gefühl, andererseits macht es nicht wirklich lust auf mehr :D

Re: Übungswehen meine Erfahrung 35 SSW

Also ich hab seid einer Woche (35 ssw) starke Übungswehen/Senkwechen!

Bin eigentlich überhaupt nicht Schmerzempfindlich. Aber teilweise weiß ich nicht mehr wohin mit mir.

Fängt mit leichten Unterleibschmerzen an und dann geht es in den Rücken und dann so sehr in den Unterleib das ich nicht mehr weiß ob ich liegen, sitzen oder stehen soll.

Tut auch sehr im Bereich des Darms weh und teilweise stechen in der Scheide.

Geht dann ca. so 4 Std. und dann hab ich wieder einen halben Tag oder auch mal 2 Ruhe und dann geht es wieder los.

Mir hilft eine Wärmflasche, Hartes Kissen in den Rücken und oder eine warme Badewanne.

Muß dazu sagen, dass mein Bauchbewohner aber in Steiß-Fuß- Lage liegt und mein Fruchtwasser ziemlich wenig ist.

 

LG

 

ganz schlimme schmerzrn gehabt

habe gestern auf einmal schmerzen im unterleib u mumu bereich gehabt. diese hielten viel. 2 min oder nicht mal aber mir kam es wie stunden vor. zufall war meine mama da die mich beruhigt hat.

ich habs ihr beschrieben u sie meinte dass es wehen waren u sie auch aab dee 27 ssw ofters mal hatte.

wenn das kleine wehen waren wie sind denn richtige wehen=-O=-O

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen