Suchen Menü

Übungswehen- jetzt schon?

Hallo, leider bin ich nicht so aktiv hier, wie in meiner ersten Schwangerschaft:-( die Zweite läuft leider nebenbei und viel weiß man auch schon!

Aber: ich würde gerne von euch wissen?? Habt ihr such schon Wehen? Bei Jakob kann ich mich zwar auch dran erinnern, doch so früh? Ich bin jetzt in der 20. Wo und merke von den Kindsbewegungen noch nicht so viel, aber Fast jeden Abend merke ich, wie sich mein Bauch zusammen zieht, fast unangenehm:-(

wie ist das bei Euch??? 

LG Hina

Bisherige Antworten

Re: Übungswehen- jetzt schon?

Hallo Hina,

 

ich bin ja auch mit Nr. 2 schwanger und mir gehts ähnlich. In meiner ersten SS hatte ich eigentlich nie Übungswehen-oder hab es nicht gemerkt ;-) Jetzt hab ich zwar auch keine direkten Wehen, habe aber das Gefühl das das Baby total nach unten drückt. Ganz schlimm ist es, wenn ich mich bücke oder in die Hocke gehe. Aber lt. FA ist alles dicht und der Gebärmutterhals steht. Wahrscheinlich liegt das Baby nur blöd...liegt aktuell mittem Kopf nach unten und boxt mir ständig in die Blase ;-))

Im Zweifel mal den Arzt fragen...

Liebe Grüße

 

Steffi

Re: Übungswehen- jetzt schon?

Oh ja, du sagst es:-) bei mir sitzt es förmlich auf der. Blase... dauernt drückt die blase und kaum was kommt raus!!! LG

Re: Übungswehen- jetzt schon?

Hallo, ich bin mir zwar nicht sicher, ob es Übungwehen sind, aber seit der 18. ssw wird mein Bauch immer mal wieder ganz kurz hart. Im Internet steht, dass die Übungswehen ab der 19. ssw normal wären...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen