Suchen Menü

Übelkeit

Hi ihr Lieben

mir ist es die ganze Zeit schon ziemlich übel und mir ist auch immer wieder richtig flau im Magen (war in meiner 1.ss nicht so). Nun wollt ich fragen, ob ihr irgendwelche Tipps habt oder es vielleicht grad selber durchmachen müsst.

Danke schonmal für eure Antworten

Lg Bianca
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Hallo Bianka,

mir ging es das ganze Wochenende auch so richtig schlecht mit ständiger Übelkeit,konnte nichts riechen bzw. essen.

Zum Glück ohne Übergeben...

Ich hab heute mal die FA gefragt, sie meinte Vitamin B Komplex sei ganz gut.

Werd ich mir jetzt auch mal holen.

Aber heute geht es mir eh wieder besser. Hoffe, das hält an...

Drücke auch dir die Daumen, dass es besser wird.

LG Anja

Re: Übelkeit

Danke für deine Antwort. Mir hat grad ne Arbeitskollegin den Tip gegeben mit Apfelbonbons die mit Brausepulver gefüllt sind. Sie ist selber ss in der 18.ssw und bei ihr hilft das sehr. Ich probier es einfach mal aus. Ich nehmen jeden Tip an.

Lg Bianca

Re: Übelkeit

In Apotheken gibt es SeaBands. Das sind Akkupressur-Bänder. Gibt es normall in schwarz oder grau oder extra für Schwangere in rosa. Sind aber identisch, nur die Farbe ist anders. Die werden an den Handgelenken getragen und sehen so ungefähr wie Schweißbander aus.

Hab schon sehr viel gutes von denen gehört und mir vorsichtshalber auch schon mal welche geholt. Bis jetzt bin ich aber von Übelkeit verschont geblieben. Ich drück die Daumen, dass es mit eurer Übelkeit bald besser ist.

LG Chrissi

Re: Übelkeit

Hallo

also mir war in der 1ss auch nur am Anfang etwas übel bin aber gleich drauf gekommen das Weintrauben dagegen helfen.

nun in der 2ten ss ist es anders. Mir war bis vor 2 Wochen richtig übel mit erbrechen und den ganzen kram. Nun bin ich drauf gekommen das mir 2 Toastbrote mit Butter in der Früh helfen und die Beschwerden sind weck.

 

Mir hat mein Arzt auch ein Medikament aufgeschrieben aber ich wollte es nur dann nutzen wenn es wirklich nötig wäre.

Dein Körper sagt dir ganz genau was ihm hilf und was nicht. Hör einfach auf deine Gelüste auch wenn sie noch so absurd sind in der Früh und dann wird sich das ganz schnell erledigt haben.

 

Lg und hoffentlich findest du das richtige für dich Ines

Re: Übelkeit

das Band hab ich in der letzten SS ausprobiert. mir hat es nix genutzt, nur das Handgelenk tat noch dazu weh.

Re: Übelkeit

Hallo Bianca,

 

da können wir uns ja die Hand geben....Übelkeit is momentan mein 2ter Vorname....mir hilft momentan Pfefferminztee mit Ingwer....

 

LG Tinchen

Re: Übelkeit

Das mit Pfefferminztee hat mir gestern Abend auch ganz gut geholfen. Ich konnte endlich durchschlafen. Gegen die Morgenübelkeit hab ich mir Salzbrezeln auf meinen Nachttisch getan. Morgens ein paar von und es geht mir nicht so übel. Ich such die ganze Zeit im Netz schon nach weiteren Tipps. Hoffe das mit der Übelkeit ist bald vorbei. Heut geht's mir mal ausnahmsweise gut. Wir schaffen das schon.

Lg

Re: Übelkeit

Ich drücke allen Mitleidenden die Daumen.

Mir geht es heute auch wieder schlecht.

Ich hoffe, das ist schnell wieder vorbei. Da vergeht einem ja die Freude regelrecht...

Aber der Tipp mit den Brausebonbons klingt lustig,das werd ich mal probieren ;-)

Re: Übelkeit

Mir helfen Sepia Globuli. ich nehm sie früh und abends, wenns am schlimmsten ist. 

Gute Besserung euch allen, auch wenn SS angeblich keine Krankheit sein soll...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen