Suchen Menü

Übelkeit

Hey ich habe immer noch starke übelkeit und ab und zu erbrechen....ich muss meistens vormittags ständig würgen und fühl mich den ganzen tag total schlapp wenn ich nur ein paar meter gehe fühl ich mich als wäre ich einen maraton gelaufen!Gegen die übelkeit habe ich es schon mit ingwer tee versucht!

mein zweites problem ich bekomme fast täglich im laufe des tages einen heftigen blähbauch der so drückt das ich heftige rückenschmerzen bekomme...ich verzichte auf kohl und zwiebeln hülsenfrüchte eben alles was bläht aber es hilft nicht ich trinke viel fencheltee aber das schlägt auch nicht wirklich an...

ich wäre sehr dankbar für tipps...danke schonmal im voraus LG Lisa

 

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

Huhu Lisa,

hab grad mal meine Unterlagen durchgeblättert, die ich Anfangs von meinem Doc bekommen hab.

Da steht bei Übelkeit auch Ingwertee drin, aber das hast Du ja schon getestet ... aber als Alternative steht da noch Eiswürfel aus Himbeerblättertee lutschen.

Da ich keine Übelkeit bzw erbrechen hatte, kann ich Dir leider nicht sagen, ob es was hilft. Aber vielleicht hilft es ja.

Zum Blähbauch kann ich Dir leider auch grad nicht weiterhelfen, da ich gern Trockenpflaumen esse 'flutscht' das bei mir eh alles etwas einfacher :-[

Hoffe Du bist diese Beschwerden bald los.

LG Shali

Re: Übelkeit

danke an dich shalimar ich werd das mit dein eiswürfeln mal probieren

Re: Übelkeit

halli, hallo

ja mir geht es auch fast gleich. Langsamt wird es einwenig besser aber ist noch bei weitem nicht gut.

 

Ich habe den Fencheltee weggelassen und mein Blähbauch war weg.

Gegen Übelkeit habe ich Nausema und Nux vomica, aber es hilft nicht immer. Ich rieche dann an einer Zitrone, hilft einwenig.

Und für den Magen, esse ich auch getrocknete Pflaumen oder Aprikosen.

Probiere ständig was neues, hilft aber nicht immer:-(

Da müssen wir wohl durch.

 

Grüßle

Kathi

Re: Übelkeit

Hey Lisa.

Ich habe am Anfang der SS morgens vor dem Aufstehen 1-2 Butterkekse gegen die Übelkeit gegessen. Das hat mir gegen die Übelkeit geholfen und dass ich was essen konnte. Sonst würde ich auch immer eine Zitrone dabei haben und an der riechen, wenn dir übel wird.

Einen Blähbauch hatte ich nicht. Ich esse morgens ebenfalls wie die anderen z.T. Trockenfrüchte und auch verschiedene Nüsse und Leinsamen.

Halt noch ein bißchen durch! Ich hoffe dass du deine Beschwerden schnell wieder los bist. Wie weit bist du gerade? Bei mir hat die Übelkeit in der 12. Ssw nachgelassen...;-)

 

Liebe Grüße, Bobby

Re: Übelkeit

Versuch mal Activia das hat mir echt geholfen;-)(gegen den Blähbauch und verstopfung in der SS)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen