Übelkeit kennen wohl alle, mich hat das gestern ziemlich überrollt, ich konnte nur liegen und allenfalls zum WC! Was macht ihr gegen die Übelkeit? Ich hab gehört man darf auch Vomex nehmen- würde aber zunächst lieber Tee oder Ingwerstäbchen zum Kauen testen?! Ich Ekel mich vor allen Speisen und glaube das es auf Dauer schwierig wird nichts zu essen! :-D
Übelkeit und Schwindel
Übelkeit und Schwindel
Übelkeit kann echt ätzend sein.
Ich hatte in meiner 1. SS Hyperemesis bis zur 36. SSW. :DEVIL:
Versuch mal frischen Ingwer als Tee aufzubrühen.
Zitronenöl riechen soll wohl auch helfen. Hab ich selbst aber noch nicht probiert.
Bei mir hilft zur Zeit morgens schon ne Kleingkeit zu essen. Zur Zeit ist die Übelkeit wie weggeblasen
LG Claudia 8+3 :IN LOVE:
Übelkeit und Schwindel
Nicht nüchtern aufstehen.
Für unterwegs eine Zitrone die man mit den Nägel etwas einritzt und dran riecht.
Ich denke jeder das seine.......ich habe Gott sei dank bei der letzten SS keine wirkliche Übelkeit gehabt.Und bleibt mir bisjetzt auch noch erspart
*einschleich aus März/April*
Hallöchen :-)
Auch wenn es im Moment nicht nach Besserung aussieht, versuche ich dir mal ein bisschen Hoffnung zu machen...
Bei mir half bis zur 16. ssw leider so gut wie gar nichts. Ich glaube es waren ca 5 ganze Wochen, in denen ich fast nichts (nicht mals Getränke) bei mir halten konnte. Habe mich sicherlich mehr als 8-10 mal am Tag :-! müssen. In der Zeit hatte ich auch 3-4 kg abgenommen und die FA meinte, es sei "normal" und ok. Nachher war es Gott sei dank nur noch morgens für ein paar Stunden und es kam nur noch Galle oder Magensäure. Vomex hatte ich ab der 12. ssw bekommen. Dies half mir leider nur mal 1 Tag zwischendurch. Nächsten Tag Vomex ging wieder gar nicht mehr- also hab ichs nachher ganz sein lassen...
Ein paar kleine Tipps ( mir ging es somit besser):
Wasser mit Geschmack, aber ohne Kohlensäure
Akkupressurpunkte übers I-net raussuchen
nur das essen/ trinken, worauf du Gelüste bekommst (bei mir waren es plötzlich Tomaten mit vieeel Salz oder Tomatensaft *g*)
Zwieback
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Mut machen, dass auch wenn die Situation momentan "aussichtslos" scheint, es besser werden kann ;-)
Lg, Jenny (mit Krümelchen 16+6) :ROSE:
Mir gehts genau so...
Also kommt's auch nicht drauf an, was ich esse, ich esse sowieso im Moment nur das, was ich gern essen möchte. Schlimmer als das Übergeben ist meiner Meinung nach, dass mir den ganzen Tag schlecht und flau im Magen ist, obwohl ich zwischendurch immer kleine Snacks zu mir nehme (Obst usw).
Schwindel habe ich auch, meistens wenn ich 1 1/2 Stunden nichts mehr gegessen oder getrunken habe. %)
Aber nun genug geheult, wir haben es ja so gewollt und es ist ja alles für einen guten Zweck :BRAVO:
Übelkeit und Schwindel
Also bei mir hat ein bischen geholfen:
- morgens nach dem Aufwachen vor dem Aufstehen ein Müsliriegel zu essen (aber so was richtig gehaltvolles mit Nüssen und so).
- wenn mir absolut übel war eiskaltes Malzbier mit Wasser verdünnt - brauchte zwar ein bischen Überwindung am Anfang, aber das hat mir dieses totale Ko**-Gefühl genommen.
- nur essen, auf was man Appetit hat.
- nicht so viel liegen - da wurde mir immer übler als im aufrechten Zustand.
Und jedem, der mir dann bei so einem fürchterlichen Ko**-Gefühl gesagt hat "Du weißt doch wofür", hab ich mal kräftig in Popo getreten (natürlich nur verbal), weil das Gefühl soooo ekelig ist.... Aber GsD vergeht es - wenn auch manchmal erst nach dem Bergfest!
Ich drücke Dich und wünsche Dir von Herzen alles Gute!
LG; Olivia :ROSE:
Übelkeit und Schwindel
Vielen lieben dank für die wertvollen Tipps, ich hab einiges davon ausprobiert und was soll ich sagen- ich konnte gestern das Haus verlassen ohne zu spucken! Der flaue Magen begleitet mich trotzdem- ich hab mir jetzt getrocknete Aprikosen und kandierte Ingwerstäbchen gekauft,für zwischendurch! Kann ich nur empfehlen! Morgen ist schon mein zweiter Ultraschall - ich bin so gespannt ob ich das Herz schon pumpern sehen kann!
Im übrigen kann ich bestätigen das es eine menge Leute gibt die sagen das ist doch nicht so wild und man wäre selbst Schuld- ich habe eine SS gewollt keine Magenverstimmung!!! =-O
Jedenfalls bleibt mir nichts anderes zu sagen als das ich mich wahnsinnig freue ein Kind zu bekommen- das ist so wertvoll!!!!
Euch allen auch viel Glück und entspannte Zeiten trotz häufiger Badbenutzung!!! ;)
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen