Suchen Menü

Übelkeit und Magenschmerzen

Hallo, ich bin der 6. Woche schwanger und leide heute unter Übelkeit und Magenschmerzen. Übelkeit kenn ich ja, aber sind Magenschmerzen normal?

Bisherige Antworten

Re: *einschleich aus sept/Okt*

hallo

oh ja die magenschmerzen denken mir noch zu gut....--/ Fand das fast noch schlimmer als die dauerübelkeit... Probiers mal mit ingwerwasser oder zitronenwasser (zitrone reinmachen in den sprudel) oder wenn du was stärkeres gleich willst in der apotheke Gaviscon-kannst du komplett durchnehmen bis zum schluss ist kein problem. Das gibt dann wie so ne schicht in den magen rein damit der sich wieder beruhigen kann. hab das 3x tägl zum essen für ein paar tage genommen und seither nur nach bedarf-hilft echt richtig gut schmeckt aber richtig richtig eklig:-////

lg tina

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

Frag doch mal deinen FA ob sich da Omeprazol anbieten würde? Ist ein gut untersuchtes Medikament in der SS (laut embryotox.de) und wird bei Gastitis (Magenschleimhautentzünding, Sodbrennen) gegeben.

Gute Besserung

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

In meiner Letzten SS hab ich auch Omeprazol genommen, hat gut geholfen...

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

:GIRL 200:

Oh ja Magenschmerzen hatte ich auch. Noch vor dem positiven Test ganz heftig. Und zwischendurch auch. Mir hilft iberogast gut oder floradix multipretten. Beides rein pflanzlich mit Anis, Kümmel usw.

Wünsch die gute Besserung.

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

Mh darf man iberogast überhaupt nehmen? Ich glaub nicht...Omeprazol kann man nehmen aber das ist schon ein sehr heftiges medikament.nur wenn es gar nicht anders geht.aber frag mal lieber einfach beim arzt nachlg tina

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

Warum sollte man das nicht dürfen. Anis Fenchel und Kümmel als Tee darfst du doch auch?! Mir hat's der Doc gegeben

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

Iberogast habe ich vor der SS auch immer gern genommen aber jetzt nicht, weil so viel Alkohol drin ist...

Oder darf man doch???

Re: Übelkeit und Magenschmerzen

Hatte ich auch. Probier mal 2 Tage eine Omeprazol morgens. Da war es dann weg ....jetzt muss ich nur noch würgen:-!

 

Lg und gute Besserung!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen