Hallo, ich bin der 6. Woche schwanger und leide heute unter Übelkeit und Magenschmerzen. Übelkeit kenn ich ja, aber sind Magenschmerzen normal?
Übelkeit und Magenschmerzen
Re: *einschleich aus sept/Okt*
hallo
oh ja die magenschmerzen denken mir noch zu gut....--/ Fand das fast noch schlimmer als die dauerübelkeit... Probiers mal mit ingwerwasser oder zitronenwasser (zitrone reinmachen in den sprudel) oder wenn du was stärkeres gleich willst in der apotheke Gaviscon-kannst du komplett durchnehmen bis zum schluss ist kein problem. Das gibt dann wie so ne schicht in den magen rein damit der sich wieder beruhigen kann. hab das 3x tägl zum essen für ein paar tage genommen und seither nur nach bedarf-hilft echt richtig gut schmeckt aber richtig richtig eklig:-////
lg tina
Re: Übelkeit und Magenschmerzen
Frag doch mal deinen FA ob sich da Omeprazol anbieten würde? Ist ein gut untersuchtes Medikament in der SS (laut embryotox.de) und wird bei Gastitis (Magenschleimhautentzünding, Sodbrennen) gegeben.
Gute Besserung
In meiner Letzten SS hab ich auch Omeprazol genommen, hat gut geholfen...
Oh ja Magenschmerzen hatte ich auch. Noch vor dem positiven Test ganz heftig. Und zwischendurch auch. Mir hilft iberogast gut oder floradix multipretten. Beides rein pflanzlich mit Anis, Kümmel usw.
Wünsch die gute Besserung.
Mh darf man iberogast überhaupt nehmen? Ich glaub nicht...Omeprazol kann man nehmen aber das ist schon ein sehr heftiges medikament.nur wenn es gar nicht anders geht.aber frag mal lieber einfach beim arzt nachlg tina
Warum sollte man das nicht dürfen. Anis Fenchel und Kümmel als Tee darfst du doch auch?! Mir hat's der Doc gegeben
Iberogast habe ich vor der SS auch immer gern genommen aber jetzt nicht, weil so viel Alkohol drin ist...
Oder darf man doch???
Hatte ich auch. Probier mal 2 Tage eine Omeprazol morgens. Da war es dann weg ....jetzt muss ich nur noch würgen
Lg und gute Besserung!!!
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen