Suchen Menü

Übelkeit kehrt zurück? :-(

Hallo Ihr Lieben,

Jetzt muss ich mal ein richtiges Jammerposting losschicken. Zwischendurch hatte ich jetzt ein paar Tage, wo ich mir dachte: " Hurra, die Übelkeit lässt nach!", aber seit vorgestern ist sie wieder voll da, das den ganzen Tag und heute stärker als gestern.:-(Bringe nix runter und frage mich, ob es nicht leichter wäre, wenn ich :GIRL 155: könnte...Kennt das jemand von Euch und wie lange hat das angehalten? Glaubt Ihr, dass es mir dem Geschlecht des Babys zu tun haben könnte? In meinen ersten ( Jungen-) Schwangerschaften war mir nie so schlecht wie in dieser...Ich weiss, es gibt weitaus schlimmeres, aber auf Dauer zehrt das halt schon an einem, wenn man sich dauernd so elend fühlt....Lg, hoffe Euch geht's allen gut! Conny

Bisherige Antworten

Re: Übelkeit kehrt zurück? :-(

Huhu, bis zum Ende der 18. Woche hatte ich das auch. Ich hab das Gefühl dass es immer mit einem Entwicklungsschub einher ging. Das letzte mal kurz vor dem Meilenstein 16+0. bis knapp Ende 17. Woche. Seit dem geht es. 

Obs mit dem Geschlecht zusammenhängt.... Weiß nicht. Meine letzte Jungs-ss ist 12 Jahre her. Nee sogar fast 13. mir war bei den Jungs meist an nachmittags schlecht, abends dann richtig. Das war vor der fg im September auch so und jetzt auch. Bei den Mädchen Dings früh an, allerdings könnte ich da immer essen und es war auszuhalten. Bei den Jungs hatte ich keinen Appetit.... 

Lg

Hi Lona,

Das mit dem Entwicklungsschub hab ich mir auch schon mal überlegt, das kann gut sein. Das Kleine macht nen Schub und schon schieben ja auch Hormone etc. mit an. Lg, Conny

Kenne das. Hab seit gestern auch wieder einen richtigen Übelkeits und müdigkeitsschub. mir ging es schon öfters mal besser und ich dachte auch, juhu, es wird besser. Aber falsch gedacht. Sie es positiv. Mein gyn meinte, das ist gut. Dann sind die Hormone in Ordnung. 

Ah, okay, Du hast also auch diese Schübe...da bin ich ja beruhigt und wenn Dein Gyn das für gut hält, dann umso besser! :-)Lg, Conny

Den Müdigkeitsschub hab ich seit gestern wieder....bin richtig von mir genervt:-(....Na ja, wird wohl bald besser...

Ich schließe mich da Lonalein an und glaube auch das es eher so schubweise noch mal kommt mir ist auch immerwieder mal schlecht aber zum glück nur situationsbedingt.

Ob es mit dem Geschlecht zu tun hat bezweifle ich war schon mit beidem Schwanger und konnte keine großen Untechiede feststellen

LG

Ach du Arme,

ich kenne es nur bis zur 13SSW ab da ging es dann bergauf. Ich kämpfe jetzt ab und zu nur noch mit der Müdigkeit, aber ich stehe auch jeden Morgen um 4:30 Uhr auf%).

LG Bille

Huhu Conny,

na dann wünsch ich Dir echt baldige (erneute) Besserung der Übelkeit.

Ich hatte nur mal am Anfang und das auch nur Abends ne Übelkeit. Aber eigentich nix dramatisches und ab der 9. oder 10. Woche war gar nix mehr. Übergeben hatte ich gar nicht.

Probier doch mal Eiswürfel aus Himbeerblättertee lutschen. Soll lt. meinem Doc gegen Übelkeit helfen. Aber hab leider keine Erfahrungswerte damit.

GlG Shali

Hallo Shali,

Danke für den Tipp mit den Himbeerblätterteeeiswürfeln ( was für ein langes Wort=-O), aber das lasse ich mal lieber sein. Himbeerblättertee soll den Gebärmutterhals erweichen, den trinkt man in den letzten Wochen der Ss, davon würde ich jetzt lieber die Finger lassen, auch wenn in Eiswürfeln nicht viel drin ist!;-)Lg, Conny

hey conny,

ich glaub das man das nicht so verallgemeinern kann mit w/m. das hat jede anders.

gute besserung dir

ich hab gestern das 2x in der ss :GIRL 155: wegen geruchsbelästigung...

lg

Hi Jack,

Ich glaube auch nicht, dass man es verallgemeinern kann, ob die Ss mit Jungs anders ist, als die mit Mädchen. Aber manche Mehrfachmamis behaupten es...Ist so wie mit den Ss-Anzeichen: Die einen wissen vor NMT, dass sie schwanger sind, andere merken nicht mal was, wenn sie es bereits bestätigt haben. Das bleibt alles spekulativ, ist aber trotzdem interessant!:-)Lg, Conny

Huhu Conny, 

Mist, dass die :TIRED:bei dir wieder zurückkommt. Ich weiß wie belastend das ist :-X Bei mir ist jetzt seit 1-2 Wochen weitestgehend Ruhe und ich hoffe, das bleibt so... Was mir dafür zu schaffen macht, ist meine ausgeprägte Appetitlosigkeit, v.a. abends. Ich hab null Appetit, keinerlei Gelüste, und würde mir nicht im Laufe des Tages immer komischer werden, weil mich so gar nix anmacht, würde ich wohl glatt vergessen, was zu essen. 

Ich würde aus persönlicher Erfahrung bei dir eher auf eine Büchse tippen     :-) Aber ich kann mich natürlich auch täuschen...*g* Bei mir hab ich diesmal so gar kein Gefühl....es bleibt echt spannend :IN LOVE: Aber spätestens zur FD am 9. Juli wird das Geheimnis wohl gelüftet werden :KISSING:

Wünsch dir jedenfalls, dass dein Übelkeitsschub nur von kurzer Dauer ist...auf sowas kann man echt verzichten wie Sch....

Liebe Grüße

Vonny :IN LOVE:

:DRINK:

Hi Vonny,

Aha, dann ging das bei Dir ja auch weit über die 12.ssw hinaus mit der Übelkeit! Ich versuche das jetzt auch nicht überzubewerten, dass mir dauernd schlecht ist, aber manchmal nervt es einfach, wenn ich mir z.B.nen Einkauf vorgenommen habe und mir schon beim Gedanken an den Geruch im Laden schlecht wird. Ich geb die Hoffnung nicht auf, dass es bald besser wird.:-)Appetitlosigkeit ist ja wirklich doof...dann hast Du wohl auch noch nicht zugenommen? Wie sieht's mit Obst für zwischendurch aus, kleine Happen wie Aprikosen, oder Kirschen etc.? Du brauchst ja schon mehr Vitamine momentan für Dich und das Kleine...Probier das doch mal aus, gewaschenes Obst verzehrbereit hinstellen und zwar für DICH, nicht für den Rest der Familie!;-)Wir wollen das Geheimnis um das Geschlecht erst nach der Geburt lüften, auch wenn das die Planung etwas erschwert, aber die Spannung ist auch toll! :-)Lg, Conny

Oh mir ist auch seid zwei Tagen ab und zu wieder schlecht und ich bin total Müde ich habe mir jetzt mal den Kräuterblutsaft geholt mal sehen ich dachte auch die Übelkeit sei weg :-( aber vielleicht hängt das ja wirklich mit einen Wachstumsschub o.ä. zusammen ich bin jetzt fast in der 17 SSW (laut Klinik fast schon eine Woche weiter) .

Aber zum Glück muste ich mich in dieser SS noch nie :-!

ich drück dir mal die Daumen das es besser wird.

LG memi

Danke Euch!!! Geteiltes Leid ist halbes Leid! ;-)

Hallo,

das habe ich aber auch. Zwar zum Glück nicht täglich doch mir wird auch immer wieder übel.... Echt nervig. :-/

Du bist nicht allein damit

Re: Du bist nicht allein damit

das ist echt schlimm mit der übelkeit ich kenne das nur zu gut!

ich habe mich so fest übergeben das  ich eine Woche ins Krankenhaus musste konnte nicht mal einen schluck Wasser für mich behalten und war kurz vor einer nierencholik!

Danach gings mir auch nit wirklich besser bekam aber immer noch infusionen! Habe 5 Kilo abgenommen.

Mitlerweile bin ich in der 18 Woche und mir ist in der Früh und besonders am Abend schlecht allerdings ist es jetzt auszuhalten!

Was ich dir empfehlen kann sind die Zintonia Kapseln das sind rein pflanzliche Tapletten aus Ingwer hab ich im krankenhaus bekommen davon darf man max 4 Kapseln am Tag nehmen und auch der duft von zitronen soll gegen übelkeit wirken

Wünsch dir gute Besserung und das dus bald hinter dir hast

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen