Suchen Menü

Übelkeit ?

Hallo, ich eröffne dann hiermit mit Übelkeit...:-! :-! :-! :-!
wie geht es Euch, seit wann ist Euch übel?
Wann ist Euch übel? Tageszeiten?
Was macht ihr in der Arbeit um es zu verbergen?
Habt Ihr aufstossen, Sodbrennen oder Erbrechen?
Freue mich auf den Austausch mit Euch! :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED: :KISSED:
Bisherige Antworten

Übelkeit ?

huhu, :-)

alsooo mir ist seit ungefähr 2 wochen ständig übel und übergeben muss ich mir zu jeder Tageszeit. :HELP:

aber ich brauchte es nicht zu verbergen...hatte Urlaub :-D Und mein Mann weiß ja bescheid. Was mir geholfen hat ist Ingwertee. einfach ein stück frischen Ingwer schälen, mit heißem wasser übergießen, ziehen lassen- fertig! (eventuell noch n bissl Honig, weils doch ganz schön scharf sein kann)

und wenn ich geruchsempfindlich auf irgendwas reagiere nehm ich Neroli- Öl zum riechen. klappt auch ganz gut. Grapefruit-öl soll auch gut sein :-)

seitdem ich Tee und Öl hab gehts mir besser. Muss mich auch nicht mehr so oft übergeben. [:-}

Übelkeit ?

Hallo...

Mir ist seit etwa 3 Wochen übel! Übergeben musste ich mich zwar bislang nicht, habe aber das Gefühl, das es mir dann irgendwie besser gehen würde..Es ist halt immer so kurz davor...Und das zu jeder Tageszeit..Mich stören auch gaaaanz viele Gerüche zur Zeit, da wird mir einfach schlecht von..Sogar beim Essen,das einzige was ohne übelkeit geht sind Bananen und zwar nicht die ganz gelben, sondern eher die noch leicht grünen...

glg, flori

Übelkeit ?

Hi,

mir ist erst seit 2 Tagen übel - letzte Schwangerschaft hatte ich das schon früher. Dieses Mal ist es auch eher wenn ich lange nichts gegessen habe also vorallem morgens... ich muss immer würgen, übergeben habe ich mich aber noch nicht.

Da ich noch in der Elternzeit bin muss ich's GsD nicht verbergen ;-)

LG

Übelkeit ?

hi,
mir ist immer mal wieder mehr oder weniger übel, keine bestimmten zeiten oä... alles was schlecht riecht macht es noch stärker und bus fahren ist gaaaanz schlimm.
auf der arbeit wissen die wichtigsten leute bescheid, da renn ich halt *ggg*
es gibt nen druckpunkt der mir hilft...
innenseite handgelenk... etwa 1-2 finger unterhalb des "knicks" zwischen hand und unteram... vorsichtig mittig massieren. dann merkst du evtl was.....
lg
puscheln

Übelkeit ?

huiiii maedels, habe mir gleich mal ingwer besorgt und eine zitrone, also ein stueck reingepresst, ich glaube es wirktmschon :-)!!!! ich muss ja sagen auch wenn allle freunde (die, diemes wissen) immer sagen ich sollte froh seinmdas mir uebel ist, das waere ein gutes zeichen, dann bin ich aber gespannt was fuer weitere 'gute zeichen' dann hier die naechsten monate noch auf uns warten, grins!!!!! :KISSING:

also ich meine KEIN ingwer in der schwangerschaft! das hab ich "ergoogelt" es geht hier zwar um tee, aber nunja ;)

Ingwertee kann auch in der Schwangerschaft getrunken werden. In der Frühschwangerschaft kann Ingwertee allerdings wehenfördernd wirken. Daher sollte in der Frühphase einer Schwangerschaft auf den Tee verzichtet werden.
Im weiteren Schwangerschaftsverlauf kann Ingwertee jedoch gegen Übelkeit wahre Wunder vollbringen. Glaubt man Ärzten, Hebammen und schwangeren Frauen, so nimmt die Übelkeit, die eine Schwangerschaft mit sich bringen kann, durch den Konsum von einigen Tassen Ingwertee merklich ab. Ingwer kann allerdings auch direkt gekaut werden, um die Übelkeit zu bekämpfen.
Andere Hebammen oder Ärzte raten vom Konsum von Ingwertee während einer Schwangerschaft klar ab. Die Gefahr von vorzeitigen Wehen oder - in der Frühschwangerschaft - einem Abbruch der Schwangerschaft ist groß. Wenn eine Schwangere Ingwertee gegen die morgendliche Übelkeit trinken möchte, sollte sie dies vorher also auf jeden Fall mit ihrer Hebamme oder dem behandelnden Arzt absprechen.
Die Übelkeit, die einige Frauen nur zu Beginn der Schwangerschaft, andere Frauen die ganze Schwangerschaft über verspüren, kann durch Ingwertee, der mindestens zehn Minuten lang gezogen hat, gelindert werden. Für die Zubereitung sollte in diesen Fällen jedoch nur wenig frischer Ingwer verwendet werden, da eine Überdosierung zu vorzeitigen Wehen führen kann.
Daher wird Ingwertee in einigen Fällen auch zum Auslösen von künstlichen Wehen empfohlen. Dies beispielsweise, wenn das Kind bereits übertragen ist, also den errechneten Geburtstermin schon überschritten hat.
Ein heikles Thema also. Ingwertee hat während der Schwangerschaft also sowohl seine Freunde und auch seine Feinde. Daher sollte der Tee - vor allem auch bei Risikoschwangerschaften - nur nach Absprache mit Gynäkologen oder Hebamme getrunken werden.

man ist den ja nicht...

also ich hab den Tipp mit dem Tee von meiner FÄ und der Hebamme, die in der Praxis ist.

Man isst den Ingwer ja auch nicht. man übergießt ihn mit heißem Wasser und trinkt dann das wasser.

Aber das muss jeder selber wissen. Ich vertrau da meiner Ärztin und der Hebamme...und geholfen hat es ja auch :-)

man ist den ja nicht...

hi,
naja, aber die wirkstoffe gehen ja in den tee über sonst wäre er nutzlos ;)
es gibt zu allen dingen geteilte meinungen... haare färben, nahrungsmittel etc... aber ich find schon man sollte sich entscheiden können ob man das jetzt möchte oder nicht.

man isst den ja nicht...

huhu,

klar darf man sich entscheiden. Hab ja auch geschrieben, dass das jeder für sich selbst entscheiden muss. Bei mir hat es geholfen...und darüber bin ich froh :-D und ich wollt den Tipp halt nicht für mich behalten.

Aber am häufigsten nutz ich eh das öl, um daran zu riechen...gerade, wenn ich mit dem Bus oder der U-Bahn fahren muss.- Bin da momentan seeeehr empfindlich :-[

man isst den ja nicht...

huhuuuu, also ich frag mein fa auch nochmal, aber ich muss sagen es hilft, egal ob frischer ingwer oder fertigprodukt von teekanne, mir geht es wesentlich besser sobald ich eine tasse trinke! habe mir auch eine breze ans bett gelegt (ja, bin aus bayern) und wenn das sodbrennen in der nacht oder frueh morgens kommt dann esse ich ein stueckerl und es geht gleich besser!
in asien trinken ja alle den ganzen tag was mit ingwer oder essen was, die muessten ja alle dann probleme haben.... ich glaube auch der gedanke alleine hilft sehr, vorallem auch das es nicht nur mir so geht gerade und es ein paar frauen auf dieser welt gibt die zum gleichen zeitpunkt dasselbe problem haben........druecke euch alle :DRINK:

Übelkeit ?

Hey hexe,

mir ist schon seid ca. 4 Wochen übel. (Ab ca. 7./8. ssw) Bei mir ist es sogar so schlimm, dass ich mich 3 Wochen lang fast ständig übergeben musste (also 24h Übelkeit) und ich dadurch 3 kg abgenommen habe (und das bei Untergewicht :,( ). In letzter Zeit erbreche ich wenn nur noch Magensäure und das meist morgens ganz schlimm- aber wenigstens kein Essen mehr! Habe auch scho vieles versucht- in kleinen Mahlzeiten essen, nur das was mir schmeckt, Ingwerlimonade, etc. - aber eigentlich half bisher nichts. Aber das mit dem Druckpunkt, was Puscheln sagte, habe ch auch schon rausgefunden; das klappt zwischendurch ganz gut :THUMBS UP:

Naja, ich versuche weiter nach vorn zu schauen, auch wenn mir die :-! den letzten Nerv raubt... Habe nächste Woche wieder Arzt-Termin und sprehe dann mal mit meiner Gyn.

Mit der Arbeit kann ich dir keinen Tipp geben, da ich freigestellt werden musste, wegen unzureichenden Antikörperschutz- arbeite im Kiga.

Lg, Jenny (10+5)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen