Suchen Menü

UV und Krankenhaus...

Hallo ihr lieben, 

ich hatte heute mal wieder eine UV bei meiner Ärztin! Meine Maus ist sehr klein und leicht! Sie hat mich sofort ins Krankenhaus geschickt und meinte, dass das Baby vielleicht heute schon geholt wird! 

Im Krankenhaus wurde dann nochmal ein Ultraschall gemacht und CTG! Ich bin heute 37+4 und das Baby wird auf 2585 gr geschätzt! Fruchtwasser sei auch nur untere Norm aber es muss kein Notkaiserschnitt gemacht werden! So schlimm sei es wohl nicht! Morgen hab ich nochmal eine Kontrolle! Spätestens am ET wird eingeleitet... 

Was ich komisch find ist, dass meine kleine eigentlich immet etwas größer und schwerer war als der Durchschnitt und nun ist sie so klein ind leicht! Meine Ärztin hat auch deshalb darauf bestanden, dass ich umgehend ins Krankenhaus fahre! Der Arzt im Krankenhaus war aber ganz ruhig und meinte alle Werte seien noch untere Norm... 

 

Bisherige Antworten

Re: UV und Krankenhaus...

Hi Nene,

oje, wie aufregend, Du Arme.

Das klingt aber trotzdem beruhigend, dass sie untere Norm ist!

Ich wünsch dir viel Glück für die weiteren Kontrollen und drück dir die Daumen für die Maus. :THUMBS UP:

LG Samse

Re: UV und Krankenhaus...

O je, ich wäre total aufgeregt. Bestimmt ist alles in Ordnung! Schon dich und halte uns auf Laufendem. LG

Re: UV und Krankenhaus...

Verstehe dass du dir sorgen machst, aber schön musste sie doch noch nicht geholt werden.....
Ich drück dir die Daumen dass alles gut ist....

Re: UV und Krankenhaus...

Hallo Nene,

huch da bist du bestimmt erschrocken.

Als ich letzte Woche bei 36+2 beim FA war hatte unser Kleiner auch erst 2400g und war plötzlich eine Woche hinterher. Sonst war er immer 4 Tage voraus. Aber mein FA fand das nicht besorgniserregend, weil die Versorgung sehr gut aussieht und auch noch genug Fruchtwasser da ist. Bin aber auch gespannt was er nächsten Montag sagt!

Jetzt drück ich dir die Daumen, dass dein Kleines noch bis ET drin bleiben darf!

liebe Grüße

Ich war heute außerplanmäßig im KH...

Mein Blutdruck hatte heute extreme Schwankungen bis zum Spitzenwert von über 165/98 sowie Kopfschmerzen.

Bis ich ins KH angekommen bin, normalisierte sich das ganze halbwegs wieder. Trotzdem wurde ich ausgiebig untersucht. Hatte sogar ein paar Wehen auf dem CTG.

US wurde ebenfalls gemacht und dabei kam heute bei 37+0 ein Kindsgewicht von ungefähr 2357g raus. Ich finde es extrem wenig, wenn man bedenkt, dass das Kind in der letzten Zeit alle zwei Wochen etwa 500g zugenommen hat und jetzt seit der letzten Untersuchung nur 300g, und die liegt schon fast drei Wochen zurück. Aber die Ärztin sagte auch das alles soweit in Ordnung sei. Fruchtwasser wäre auch noch gerade mal untere Norm.

Eigentlich wollten die mich dort zur Beobachtung behalten, aber ich bestand auf Entlassung, wenn die Laborwerte soweit Ok sind. Und die waren soweit auch Ok. Aber sobald etwas wieder sein sollte, muss ich wieder hin.

Was ich dir damit eigentlich sagen möchte ist, dass deine Werte doch eigentlich in Ordnung sind und dass dass Fruchtwasser weniger wird, ist auch völlig normal. Wenn der Arzt im KH das unbedenklich findet, würde ich mir einfach keinen Kopf machen. Manche Ärzte machen manchmal viel Wind um nichts.

Kopf hoch, wird schon...:THUMBS UP:

Re: Ich war heute außerplanmäßig im KH...

Das beruhigt mich etwas! Meine Kleine war auch immer etwas größer und hat jetzt in den letzten 3 wochen nur 300 gramm zugenommen! 2500  finde ich auch wenig aber es ist nach dem Arzt untere Norm und solange das Kind nicht darunter rutscht wird nicht eingeleitet/ geholt! Man googelt auch glaub ich einfach zu viel... :-) 

1000 Dank für deine lieben Worte ich bin jetzt echt beruhigt :-*

Re: UV und Krankenhaus...

Wie war denn deine Kontrolle gestern?
Ich hoffe alles gut...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen