Mich würden mal ein paar Sachen interessieren:
1. Was ziehen eure Babys so an? Tags?Nachts?draußen?
2. Welche WINdeln verwendet ihr und warum?
Logisch, alles Geschmackssache, aber trotzdem spannend :-)
Mich würden mal ein paar Sachen interessieren:
Logisch, alles Geschmackssache, aber trotzdem spannend :-)
Also, ich fang mal an.
in der Wohnung hat Karina einen Langarmbody, Pulli, Windel, Strumphose, Hose und Socken an
draußen hat sie im Kinderwagen den Fellsack und dazu eine warme Jacke und warme Mütze, wobei Karina keine Mütze anziehen würde wenn es nach ihr ginge, da schreit man dann erst, bis man einsieht, daß die Mütze trotzdem auf bleibt, dann geht es.
ich bin ehrlich ich kaufe die die billig sind, Karina hat bisher keine Probleme, daß sie welche nicht verträgt oder so, haben schon Aldi, dm, Müller, Lidl - Windeln und Pampers probiert, bin aber irgendwie momentan mit den Lidlwindeln am zufriedensten, sie sind zwar total dünn, wo ich erst dachte, was ist das denn, aber trotzdem super.
Liebe Grüße und viel Spaß mit Euren Babies..
Andrea mit Florian und Karina
Zuhause: Wickelbody mit Strumpfhose oder kuschelanzug tagsüber
Sonst body mit Schlafanzug im schlafsack
Draußen hat erzusätzlich einen kuscheligen teddyanzug an
Windeln nehmen wir pampers, weil ich nach den test verschiedener windeln diese am besten fand.
Tim hat zuhause entweder einen Strampler mit Stulpen (erspart uns Strumpfhosen ), Kurzarmbody und Pulli oder einen langärmeligen Strampler, Stulpen und Langarmbody an. Nachts hat er einen Alvi Schlafsack mit Innensäckchen an.
Draußen kommt noch ein Teddyanzug drüber.
Wir benutzen Pampers. Der Große hatte zuerst die Windeln von DM, aber als wir dann von ner Freundin ne Pampers geliehen bekommen haben, fand ich die viel weicher und seitdem gibts für beide Pampers.
Liebe Grüße!
Im Moment ziehe ich Joda noch nicht zur Nacht um, er trägt eigentlich immer einen Body, pullover und dazu entweder eine hose oder einen strampler mit socken... nachts kommt er in den alvi Schlafsack, tagsüber liegt er in seiner "erbsenschote", so ein fußsäckchen mit kapuze aus teddyplüsch, den wir auch in die autoschale und in den kinderwagen legen, noch eine Decke drüber und mütze auf, dann kann es nach draußen gehen :) für die teddyanzüge ist leider noch etwas zu klein^^
Auf der frühchenstation wurden immer pampers benutzt, das hatten wir erstmal beibehalten, grade testen wir die windeln von dm, aber schon jetzt finde ich die original pampers besser...die sind weicher...
1 kurzarmbody pulli strampller und Socken.
draußen einschlagdecke ggf strickjacke und Mützelangarmbodys mit Kragen und Hosen (halten Socken nicht) kombinieren soll weiß ich nicht. ...
2. pampers
1. Tagsüber Langarmbody und Hose & Oberteil
Nachts Langarmbody und Schlafanzug und ab in Schlafsack
draußen mittlerweile bereits nen dicken Overall...
2. Pampers Baby dry Größe 2
Bisher ziehe ich sie nicht extra um für die Nacht. Sie trägt Body (kurz oder lang ist unterschiedlich), Pulli und einen Strampler plus Socken. Nachts habe ich jetzt den Alvi Schlafsack ausgekramt. Bisher lag sie in meinem Arm und ihre Kuscheldecke etwas über sie. Das war warm genug und hat auch funktioniert.
Für draußen habe ich einen Kuscheloverall, mit dem kommt sie in den Kinderwagen. Dort habe ich einen Mucki Fußsack, den ich auch in die Babyschale machen kann. Dazu Mütze und Schal, manchmal Strickjacke. Wenn es jetzt kälter wird, gibts nen Schneeanzug im Kinderwagen.
Für das Tragetuch habe ich mir einen MAM Winterüberzug besorgt.
Wir benutzen Pampers (noch Gr. 1, 2 steht aber schon im Keller bereit). Haben damals bei Kind Nr. 1 was anderes probiert und prompt gab es nen roten Po. Auch wenn P. teurer sind, ich mag jetzt nicht mehr experimentieren.
1. LA-Body, LA-Oberteil, Strumpfhosr, Strampler für drinnen. Jacke und Hose drüber fur draußen, Mütze, dicke Socken.
2. Die Windeln von Rossmann. Einfach weil sie günstig sind. Und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Die Pampers sind zwar weicher, hatte ich auch probiert, aber zum vollsch... und wegwerfen sind sie mir einfach zu teuer.
1. Langarmbody, Langarmshirt und Strampler und nachts Langarmstrampler und Schlafsack. Für draußen dicke Jacke, Mütze und Decke, bald kommt der Schneeanzug zum Einsatz
2. dm und für nachts die Pampers. er kommt mit beidem super klar
Hallo,
1. Tags: Kurz oder Langarm Body, bei Kurzarm meist noch nen Nikipulli , bei Langarm reicht auch so ein dünneres Shirt, dann gerne Strampler, wenns wirklich kalt ist, dann evtl auch ne Strumpfhose drunter. Darüber meist gestrickte Socken (Geschenk) und wenns mal richtig kalt wird, dann hätte ich noch Lammfellschühchen zuhause.
Nachts... meist nur Body und ein Shirt , evtl mal nen Schlafanzug. Er schläft aber mit mir in meinem Bett und da schläft er meist mit nackigen Füssen, das findet er und ich ganz toll. Ich deck ihn mit meiner Decke zu ( hab ich bei den anderen auch so gemacht). Wenn er mal ins eigene Bett umzieht... dann muss ich sehen.
Draussen: Entweder eine dicke Jacke oder ein Teddyanzug und dann gehts in den Lammfellsack. Da ist schön kuschelig und er schläft dort prima.
2. Windeln... im Moment verwenden wir ein Sammelsurium an verschiedenen Windeln, die wir alle zur Geburt geschenkt bekommen haben. Bis dato hat er auch alle gut vertragen. Wenn die aufgebraucht sind, wir wohl DM oder Kaufland unsere Marke werden... die sind günstig und passen gut.
Alles Liebe
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen