Suchen Menü

UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

Hallo zusammen,

 

wir überlegen gerade, ob wir Nabelschnurblut spenden oder privat einlagern sollen.

Ich tendiere eher zum Spenden, da ich das private Einlagern zum einen sehr teuer, zum anderen den Einsatz für eher fragwürdig halte.

Wie steht Ihr dazu?

LG

Diju

Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

Hallo,

da ich an einer Studie bzgl. Schwangerschaftsdiabetes teilnehme, spende ich Nabelschnurblut und Plazenta.

Das Nabelschnurblut hab ich vor 4 Jahren schon bei Jan an die  Teddy-Studie gespendet, auch eine Diabetesstudie.

Wir haben uns mal Gedanken darüber gemacht, es einzulagern, haben uns dann aber auch nach den Infos in der Geburtsklinik dagegen entschieden.

Lg Nadja

Re: UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

Hi Nadja,

 

das ist ja interessant. Ich wusste gar nicht, dass da derzeit Studien laufen... da ich selber unter Typ 4 leide, wäre da eine gute Option Zu unterstützen. Hat Dich Dein Diabetologe oder Dein FA darauf gebracht?

 

Grüße

Julia

Re: UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

Hallo!

Wir haben uns überlegt, wenn, dann zu spenden. Aber bisher haben wir uns keine weiteren Gedanken gemacht, daher super, dass Du die Umfrage gestartet hast, werde nachher gleich mal meinen Mann drauf ansprechen und nächste Woche die FÄ.

Was wir aber wieder machen werden, ist die Plazenta für die Forschung zur Verfügung zu stellen. Haben wir damals bei meinem Sohn auch gemacht.

 

LG :-)

Re: UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

hallo diju,

ich hatte auch mal hier so ein thema gestartet und war am anfang sehr überzeugt es privat zu lagern, da ich selber genetische krankheiten habe (nieren und leber) und dachte, dass unsere kleine vielleicht auch es erben könnte, was wir nicht hoffen.

aber nach langer überlegung und information bzw. beratung mit unserer oberarztin von der pränatal diagnostik, haben wir uns entschlossen es nicht privat zu lagern, aber zumin statt nichts zu machen es zu spenden, damit man auch weiterhin forschen kann und unsere kleine mit ihrem nabelschnurblut auch was leisten kann;-)

der grund warum wir uns überzeugen lassen haben war, dass sie selber nicht sicher ist, ob dieses blut nach langer langer lagerung verwendbar ist und ob es wirklich helfen könnte.  davon mal abgesehen müssten wir erst mal einmalig ca 2000 € bezahlen , dann jährlich oder monatlich( da bin ich mir nicht mehr sicher) für die bank zahlen...und wie lange überhaupt?!?!? was ist wenn wir 20 jahre zahlen und verstorben sind, wird unser kind es weiter zahlen.

zu ihren aussagen gehörten auch, dass alles sich weiter entwickelt, vielleicht ist dies in 20 jahren ein klaks. sie persönlich würde es nicht machen.

da wir viel von ihrer meinung halten, haben wir uns auch nur für die spende entschieden.

hoffe ich konnte dir irgendwie behilflich sein. ah und ich möchte dich nicht beeinflussen, wenn ihr es machen wollt, ist es auch toll.

wünsche dir viel spass noch bei der rundung :-P und berichte uns wie ihr euch entschieden habt

lieben gruss asvo:KISSING:

Re: UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

eohin spendfet ihr denn so

 

Re: UMFRAGE: Nabelschnurblut einlagern, spenden oder verwerfen?

wir entbinden in der uni klinik u da wollen wir es spenden

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen