Suchen Menü

UMFRAGE...

Hallo Ihr Lieben, wie bereitet Ihr Euch auf die Geburt vor?

Versucht Ihr die Wehen anzustubsen oder lasst Ihr alle viere gerade sein und wartet?

Bin gespannt auf Eure Antworten.

LG Liebeskuller:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE...

Im Moment bin ich ziemlich verunsichert was ich in meinem Fall noch machen soll und was nicht. Aber ich bin ja erst 34+0, es soll also noch etwa 4 Wochen dauern, ich werde am Montag mal meine FA interviewen ;).

Re: UMFRAGE...

Ich trinke Himbeerblättertee seit drei Tagen. Allerdings nur 1 Tasse am Tag. Überlege jetzt zu erhöhen.

Hatte gestern das erste Mal geburtsvobereitende Akupunktur gehabt. Mal gucken wie das wirkt.

Ansonsten mache ich nichts.

Was könnte ich noch machen? Ich wäre schon froh, wenn die Einleitung nicht zum Zuge kommen muss...

Re: UMFRAGE...

Im GVK wurde uns Zimttee empfohlen, sowie essen mit viel Chili.
Ob das nützt weiss ich allerdings nicht...

Re: UMFRAGE...

Mmh, Essen mit viel Chilli? Mach ich schon die ganze Schwangerschaft... ;-)

Ich mach aber auch noch nichts weiter, meine Hebi wird mir dann schon die passenden Anweisungen geben. 8-)

Re: UMFRAGE...

Eigentlich esse ich auch gerne Scharf. Seit Ca 5 Wochen bekomme ich davon aber Sodbrennen. Darum habe ich meine geliebten Thai Restaurants etwas vernachlässigt..
Aber Ende Juli werde ich sicher wiedermal hingehen....:)

Re: UMFRAGE...

Hi,

ausgiebig mit dem Göttergatten herzeln soll helfen...

Eisenkrauttee,

Baden mit Eisenkraut oder Muskatellersalbei.

Viel Bewegen / Spazieren, Treppen steigen.

Uterusöl für Massage des Bauches von "Stadelmann"

Ein Glas Rotwein, hab ich auch gehört, käme für mich allerdings nicht in Frage..

LG

Martina

Re: UMFRAGE...

Ich mache nichts. Das Baby soll kommen, wann es will. Spätestens ab ET mache ich mir Gedanken...

ja ab ET würde ich dann schon was machen, Einleitung muss ja nicht sein...

Re: UMFRAGE...

Hallo Liebeskuller, 

da ich einen KS bekomme versuche ich gar nichts zu machen das ich Wehen bekomme ;)

Leider hat das schon bei meinem Sohn nicht geklappt da hatte ich auch einen KS Termin und er kam trotzdem früher :( hoffe das es diesmal nicht so ist ....!

lg Julia 

Re: UMFRAGE...

Huhu :KISSING:

 

also ich bereite mich wie folgt vor:

 

*Becken kreisen, damit Knirpsi schön ins Becken rutscht

*Teemischung trinken - soll die GM vorbereiten (noch keinen Himbitee-der kommt ab 38+)

*Damm-Massage (ich versuchs zumindest :-[)

*GVK einmal wöchentlich

 

Aber direkt was zum Geburt - anstossen mache ich (noch) nix ... hab ja aber noch 5 Wochen und hoffe, dass Knirpsi schön bis dahin drin bleibt

 

LG!katrin

Re: UMFRAGE...

Huhu, 

 

also ich mache auch noch rein gar nix. Mach mir nicht mal Gedanken darüber. Bin im Moment froh, wenn sie jetzt noch 4 Wochen im Bauchi bleibt und dann darf sie kommen. Einleitung muss auch nicht sein, aber wenn ich mich dem ET nähere, werde ich meine Hebamme nochmal zu Rate ziehen. 

Im Kurs hat sie jedenfalls gesagt, dass sie am meisten Bauchmassage und Brustwarzenstimulation empfiehlt. Sie meinte, das klappt bei den meisten. Falls sich bis zum ET nix tut, werde ich die zwei Sachen ausprobieren. Mal sehen ... :) 

Rotwein und sowas würde ich auch sein lassen und ob ich mit so ner mega Kugel noch Lust auf GV hätte, weiß ich auch nicht. Bin ja jetzt schon etwas "anti" :-[

LG suno

Re: UMFRAGE...

Im Moment warte ich einfach ab, ab nächste Woche werde ich wohl langsam versuchen was anzustubsen, da bei mir ja spätestens am ET eingeleitet wird und das möchte ich eigentlich vermeiden...

Bei meiner Tochter hat weder anstubsen noch sonst was gebracht, die kam als sie soweit war....

Re: UMFRAGE...

Hallo :-), ich hab irgendwie noch gar keine Zeit mich auf irgendwas vorzubereiten, weil ich immer noch arbeite und alle noch Termine haben und oder wollen. Ich hab mir jetzt vorgenommn, Ende juli aufzuhören, weil ich wenigstens noch ein paar Tage für mich brauche, hab kaum Zeit mich hier blicken zu lassen...:-( Ich sag mir mal, wenn es kommen möchte, solls kommen..meine Hebi allerdings meint, es käme etwas früher, aber sie hat auch bald Urlaub...vielleicht deswegen ;-) Liebe Grüße Bianca

Re: UMFRAGE...

Hallo liebeskuller,

richtig anstupsen möchte ich noch nicht, weil mein Geschäft diese Woche noch renoviert wird und ich mitte nächster Woche wieder alles an seinen Platz bringen möchte. Von daher wäre es praktisch wenn der Zwerg sich an seinen ET hält;-)

Allerdings habe ich morgen meine 4.Akupunktur, nehme Schüsslersalze um die Gebärmuttermuskulatur zu stärken (für eine schnelle Austreibungsphase, mach ab und an mal eine Dammmassage (aber nach eigener Erfindung, die allgemeine fand ich nicht so toll;-)) und nimm als Badezusatz zum baden Heublumenbad um das Gewebe weich zu machen.

Bin mal gespannt ob ich hinterher von einer 3 Stunden oder einer 30Stunden Geburt berichten darf:-D

liebe Grüße

Re: UMFRAGE...

Ich hatte eigentlich soooo viel vor- aber wie das so ist mit den Vorsätzen:-[

Eigentlich wollte Himbeerblättertee trinken, Dammmassage machen, ...... Aber irgendwie mache ich ehrlich gesagt nichts und werde wohl auch nichts wirklich machen O:-)

Habe mir nicht mal den Bauch eingecremt die SS über, obwohl ich es mir so fest vorgenommen habe :-X

Re: UMFRAGE...

Hallo,

ich bekomme zwar diesmal einen KS, aber bei der vorherigen Geburt hat mir Akkupuntur sehr geholfen.

Die Fruchtblase ist genau am ET geplatzt und der Kleine Mann war nur unwesentlich später da.

Alles Liebe

LG Sylvia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen