Suchen Menü

U6 bestanden :-) 73cm 8200g 45cm KU, er liegt etwas unter der Perzentile entwickelt sich aber innerhalb seines Größen/Gewichtsverhältnis gut

Bisherige Antworten

Na das klingt doch...

...super! :THUMBS UP: Hat er da auch ne Impfung bekommen? Stehen die da nicht immer an?

Wir haben am 10.02. den U6-Termin... Mit Impfung! %) Bin gespannt, was die Maße unserer kleinen Raupe sein werden! :KISSED:

Was hat der Arzt denn alles so untersucht? Also von der Motorik, etc.?

 

Re: Na das klingt doch...

Ja eine Impfung gab es auch aber die Wirkung kann 10 Tage später kommen. Na ich bin gespannt. Ich wollte die Impfung auf Freitag verschieben damit er Fieber und Co am We auskurieren kann aber den Zahn haben sie mir gezogen. 

 

Sonst musste er nichts machen. Er wurde abgehört und abgetastet und mir wurden fragen gestellt ob er das und das kann. Aber sonst gab es nix spektakuläres. Ich dachte auch erst das er auch zeigen muss was er kann weil der Termin ja extra um einen Monat verschoben wurde mit der Begründung das es sein kann das Kinder durchfallen wenn man die u zu früh macht. 

 

Re: Na das klingt doch...

Super, dass alles in Ordnung ist :THUMBS UP:

Wegen der Impfung, laut Kia wird die Impfung vier Wochen nach der U (6-Fach und Meningokokken) am ehesten schlecht vertragen. Wir hatten die zumindest letzte Woche und am gleichen Abend noch Fieber, vllt wäre die an einem Freitag sinnvoll... Aber ich drücke die Daumen, dass so oder so nichts kommt ;-)

bei uns genauso - auch gestern...

Dann herzlichen Glückwunsch dass alles so gut ist. Wir hatten gestern auch die u6 aber Emilie ist ein bisschen dicker :-[ist aber alles noch im Normalbereich

73 cm, 9,6 kg und ku 47.

Emilie musste übrigens vorkrabbeln.

Drücke dir die Daumen, dass ihr nix von der Impfung merkt. Wir impfen erst Mitte März. Haben ja insgesamt etwas später angefangen und die kia meint, es ist besser wenn der Abstand nicht zu gering ist. Aber Mitte März ist dann noch rechtzeitig vor der kita.

Ich konnte gestern gar nicht glauben, dass es schon die u6 ist. Ging dir das auch so?

In Hamburg gibt es aber echt was nettes: zur u6 bekommen alle Kinder eine Bücher Tasche geschenkt mit zwei Büchern und beim jahresgutschein für die Bücherei. Find ich ne nette Idee.

LG

Wally

Glückwunsch zum TÜV :-)

Na das sind doch prima Maße!

Bei uns gab es auch zwei Bücher, eine Pixie Buch und eins von Duden "Meine Sinne" oder so.... zur U6 :-), meine Große bekam von dieser Vorlese-Kampagne in der Bibliothek auch ein schönes Buch ... "Das Muffelmonster"

 

LG, Sume

 

 

Ach, das wusste ich noch gar nicht, dass es Bücher gibt. Wir sind nächsten Do.dran.

Re: bei uns genauso - auch gestern...

Auch hier so ein tolles Ergebnis - KLASSE! :BRAVO:

Ich befürchte ja, dass Emilie nicht die einzige proppere Maus bleiben wird! :-[ Naja, am 10.02. wissen wir mehr! ;-) 

Das klingt doch super! Glückwunsch zum tollen TÜV-Stempel... ;)

Auch von uns Glückwunsch :-)

Ich drück die Daumen das die Impfung gut vertragen wird, wir hatten kurz ein bisschen Fieber um die 38,5 1-2 Tage, das wars dann

 

LG, Sume

Glückwunsch auch von uns! Hab auch gehört, dass die Impfreaktion nach 10-14 Tagen durchschlagen kann. Wird schon nicht!

Re: U6 bestanden :-) 73cm 8200g 45cm KU, er liegt etwas unter der Perzentile entwickelt sich aber innerhalb seines Größen/Gewichtsverhältnis gut

Tolle Werte.

Unsere U6 war schon vor Weihnachten. Und wir toppen garantiert alle Gewichtswerte mit aktuell 12,5 kg. 

Unsere Ärztin sagte aber, dass die Tabellen schon von 1976 sind. Da war ich noch nicht mal geboren. Da fehlen wohl ein paar Statistiker im Bundesministerium für Gesundheit :-X, denn die Daten der U s werden eigentlich übermittelt.

Vincent durfte mit zwei Würfeln spielen, die er gleich kräftig gegen einander schlug und damit den Test bestanden hatte :THUMBS UP:.

Alles andere wurde auch nur mündlich abgefragt.

Und impfen werden wir erst im Frühjahr. Er war erkältet und die Ärztin meinte, dass es besser wäre nach der Erkältungssaison zu impfen. Und da er noch nicht in die Kita gehen wird, ist das auch OK für mich.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen