Suchen Menü

U6 absolviert

Hallo Mädels,

erstmal die guten Nachrichten: mit 71cm (48cm), 8600g (2215g) und KU 45cm  hat er sich super entwickelt

die schlechte... motorisch ist er absolut hinterher, ich soll meine KiÄ nach dem Osteopath Termin anrufen, wie wir weitermachen.

Er hat auch bei dem Check nicht mitgemacht, er hat nur die Arzthelferin angeschaut und das Gesicht verzogen - kurz vor losheulen.., irgendwelche Bauklötze haben ihn so überhaupt nicht interessiert. Dafür hat er mit der KiÄ Spass gehabt, naja bis sie mit der Impfung kam. 

War schon wer von euch zur U6?

LG, Sume

Bisherige Antworten

Re: U6 absolviert

Oh, dann musst Du mal weiter berichten. Was müsste er denn nach Ansicht der Ärztin schon können, was er nicht kann?!

Lass dich aber bloß nicht verrückt machen, es ist bestimmt alles halb so wild und dein kleiner Zwerg lässt sich einfach ein bisschen Zeit.

Und die Maße sind ja super.

Unsere U6 kommt erst im nächsten Jahr.

Was ist das denn dann eigentlich für ne Impfung? wird bei der U6 nochmal die Sechsfach-Impfung gemacht oder ist das dann schon Masern und sowas?!

Lg

Wally

Naja ... solche Sachen wie drehen, robben, krabbeln, sitzen, sich irgendwie hochziehen, stehen... sicher nciht alles, aber irgendwas davon ... 

Es war die MMR, Mumps-Masern-Röteln Impfung in das eine Bein und in das andere die Windpocken

Mal sehen ob irgendwelche Nebenwirkungen auftreten, aber meine Große hatte das damals problemlos weggesteckt. Daher wird es schon gehen.

LG, Sume

Die Maße klingen ja schon mal gut. Lion war ja auch klein und dünn zur Geburt und er hat jetzt 73cm und 7700g, also das ist ja fast vergleichbar (alle Kinder die ich in der Größe kenne wiegen 8800g-9500g) da liegt dein Zwerg ja ganz gut drin im Schnitt. 

Ja zu der anderen Sache kann ich gar nix sagen,  ausser das ich immer noch die Daumen drücke das der Osteopath was raus findet. 

Eine Impfung, ach du SSchreck da habe ich gar nicht dran gedacht. Ich muss ja dann schon wieder arbeiten,  hoffentlich merkt Lion nix von der Impfung. Unsere U6 wurde vom 3.12. auf 20.1. verschoben :-(

Ich hätte auch gern die U6 verschoben, aber ich brauch die U6 um Thüringer Erziehungsgeld ab Januar zu beantragen... *hmpfff*

MMR Impfung bei meiner Tochter hatte keine Probleme gemacht, wird  Lion sicher auch gutwegstecken...

hmm, du hast ja ein frühchen. da muss man die motorischen sachen doch korrigiert beurteilen, heißt nach dem echten geburtstermin.

der wäre am 2. 2. gewesen. also vieeel zu früh alles.

mein erster kam auch so ca. 5-6 wochen zu früh. der war auch immer hinterher mit allem. das ist er aber jetzt noch, ca. 1 jahr hinterher, der hat das nie aufgeholt. 

viele haben super stress gemacht. der war aber eigentlich sinnlos. denn egal was versucht wurde, er hat nicht aufgeholt (gras wächst auch nicht schneller wenn man dran zieht...). 

das heißt aber nicht, dass er die sachen nicht doch alle gut lernen konnte, einfach alles später, aber keinesfalls schlechter.

das wird heute ja irgendwie impliziert, dass später = auch schlechter.

stimmte aber bei uns gar nicht. er ist einfach ein jahr später in die schule gekommen und ist jetzt eher bei den guten schülern. ein jahr eher, da wäre er verloren gewesen.

mein zweiter kam auch 5 wochen eher, der war anfangs auch immer hinterher, der hat aber alles aufgeholt. da war aber die schwangerschaft nicht so kompliziert mit allen möglichen medikamenten.

Hallo Lilly,

danke für die lieben Worte, man macht sich ja trotzdem nen Kopf ob man alles richtig macht....

Denn selbst mit Rücksicht auf die 6 Wochen ist er anscheinend gerade auf dem Stand eines 7 Monate Babys.

Ich selbst mach mir nun auch Stress, obwohl ich es besser weiss (Gras wächst ...) seine große Schwester konnte mit 11 Monaten allein laufen und er ist nun 11 Monate und kann sich noch nicht mal drehen =-O

Aber um mir zu beweisen das er anscheinend einfach nur faul ist hat er sich heute mal von Rücken auf den Bauch gedreht :-D

LG, Sume

meine liefen alle mit ca. 18 Monaten!

heute geht der große aber (der mit 20 Monaten lief) jede Bergtour schneller wie ich (und das mit 8). Ich komm nicht mehr hinterher!

damals sagte mir die Leute, dass der nie läuft, wenn er nicht bald läuft :-P

also lass dir bloß keinen Stress machen. Man kann das nicht beschleunigen. Beim mir kamen dann Drohungen wie: der kann ja noch nicht seinen ganzen Namen schreiben - dies im Kindergarten. Wollen Sie, dass er schlecht in der Schule ist?

Da ist echt manches unrealistisch. Er geht jetzt in eine Montessori Schule und ist dort zumindest glücklich, weil er in Ruhe gelassen wird  und seit dem ist er sogar gut.

Dann gibts bei uns hier einen, der war auch hinterher, da haben sie auch so ein tamtam mit Fördern Fördern Fördern gemacht, den Eltern super stress, nix hat es gebracht und jetzt hat sich rausgestellt, dass das Kind halt eine Behinderung hat (fragiles x).

Und? Machen kann man auch nix. Aber unglücklich haben sie das Kind und die Eltern gemacht, mit dem Überfördern.  Warm müssen die Kinder denn supermenschen sein? besser sie sind einigermaßen glücklich und zufrieden.

Ich möchte auch (zwar nen bissl spät, ich weiß :-[) noch zur bestandnen U6 gratulieren... :THUMBS UP:Auch wenn das mit der hinkenden motorischen Kompetenz jetzt nich sooooo toll ist (aber ich denke eben auch - jedes Kind ist da nun mal verschieden und das ist auch gut so!), das holt er garantiert nach! ;-)

Wir haben noch keinen U6Termin... Werde mir den im neuen Jahr holen! Bin auch so gespannt, was sie zu unserer Motte sagt! 8-)

Liebe Grüße,

Jackie + Zappelmaus Lara:IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen