Suchen Menü

U5 gehabt am Dienstag ...

Hallihallo und ein schönes WE!

ich komm ja irgendwie einfach wirklich zu gar nix mehr! Deshalb schaff ich es erst jetzt.

wir hatte Dienstag die U5 und der kleine hat ein "sehr gut entwickelt" bekommen und der Kia meinte, dass er ein sehr kommunikatives Kind ist, weil er pausenlos gebrabbelt hat:-P 73 cm und 8,4 kg... Dazu gab's noch die zweite pneumokoggen Impfung und wir haben über evtl folgeuntersuchungen wegen der blasenentzündung vor unserem Urlaub gesprochen. Weil das bei Jungs so selten ist bzw bei babis unter einem Jahr sowieso, und sehr gefährlich mit Fieber, weil es die Nieren schädigen kann. Normalerweise würde jetzt miKatheter Kontrastmittel in die Blase gespritzt und extrem voll gemacht, so dass man beim Röntgen sehen kann, ob es zurück Richtung Nieren fließt. Das finde ich aber ein bisschen krass=-O  es darf aber auf gar keinen fall wieder passieren! Hab zwei Urologen im freundeskreis und der eine sagt auf jeden fall machen und der andere meinte abwarten ob's nochmal passiert... Wat nu!? :-X

der Urin wr jetzt sauber und prophylaktische AB Gabe wollten wir ich nicht. Deshalb kontrollieren wir jetzt engmaschig und warten ab, weil das möchte ichbezognem Knirps eigentlich ersparen. Mir haben schon tammos Ohren OPs gereicht!!!

so, das war's von uns! Hoffe, es geht euch allen gut?

lg und schönes WE

Julia und janne 

Bisherige Antworten

Re: U5 gehabt am Dienstag ...

Hey!

Ist doch super, dass der Kinderarzt so zufrieden mit Jannes Entwicklung ist:THUMBS UP: Die Eckdaten klingen doch toll!

Ja, das mit der Blasenentzündung ist ja so'ne Sache...ich denke, da müsst Ihr für Euch entscheiden, was Ihr möchtet.

Wahrscheinlich würde ich aus Sorge/Angst diese Untersuchung machen lassen...das erste mal Mutter halt;-)

Aber jetzt geht es Janne gut?

Re: U5 gehabt am Dienstag ...

Hey Julia,

 

da sitzt man ja völlig in der Zwickmühle, wenn sich selbst Ärzte nicht einig sind, was zu tun ist.

Ich persönlich würde so wenig wie möglich machen, aber immer mit nem kleinen schlechten Gewissen, dass es doch wieder passiert und alle dann sagen: warum hast du die Untersuchung nicht machen lassen?

Aber es sind ja körperliche Eingriffe, dass möchte man für die Zwerge natürlich nicht.

Wie lange müsste das denn so engmaschig überwacht werden?

 

LG Diana

Re: U5 gehabt am Dienstag ...

Hallo!

Das mit dem Selten schreiben kenne ich nur zu gut. Schaffe es auch fast gar nicht mehr! =-O

Aber schön, dass bei euch soweit alles i.O. ist. Wir hatten Di auch U5: 72,5 cm um 7800 gr. Wie sein großer Bruder. Der war/ ist auch immer groß undleicht gewesen. Jetzt mit 2,5 Jahren sind es bei ihm 1m und 13 kg. Was soll man machen. Die beiden essen gut und das ist die hauptsache.

Dass ihr (auch) Probleme mit den Harnwegen habt, ist ja doof. Wir haben ja mit Ole acht Wochen in OL gelegen damals und er bekommt ja immernoch AB Prophylaxe. Wohl bis er ein Jahr alt ist. Dann muss bei ihm diese Untersuchung gemacht werden, ob der Urin bzw. Keine zurück in die Nieren fließen können, von der du geschrieben hast. Allerdings sagten die in Oldenburg in der Kinderklinik, dass das mit Luft gemacht wird und unter Ultraschall. Aber da gibt es wohl verschiedene Möglichkeiten. Wir haben für Ole diese Urinsticks zu Hause zum Zwischendurch mal kontrollieren und als wir das letzte Mal getestet haben, war das Ding pos auf Leukozyten. %) Jetzt wird eine Urinkultur angelegt und geguckt, ob da was ernsteres hintersteckt. Aber ich denke mal, dass das mit seiner starken Vorhautverengung zu tun hat. Die KiÄrztin konnte kaum was zurückziehen und ich habe auch schon länger das Gefühl, dass er sich sehr anstrengen muss beim Pipi machen. Ist bei Jungs aber wohl öfter, dass da was ist. Mein Neffe hatte und unser Größer hat das Problem mit der Vorhautverengung auch...

 

Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut belibt und dem kleinen Mann weitere "Eingriffe" bzw. Untersuchungen erspart bleiben.

EInen schönen Abend

LG Tina :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen