Hallihallo und ein schönes WE!
ich komm ja irgendwie einfach wirklich zu gar nix mehr! Deshalb schaff ich es erst jetzt.
wir hatte Dienstag die U5 und der kleine hat ein "sehr gut entwickelt" bekommen und der Kia meinte, dass er ein sehr kommunikatives Kind ist, weil er pausenlos gebrabbelt hat 73 cm und 8,4 kg... Dazu gab's noch die zweite pneumokoggen Impfung und wir haben über evtl folgeuntersuchungen wegen der blasenentzündung vor unserem Urlaub gesprochen. Weil das bei Jungs so selten ist bzw bei babis unter einem Jahr sowieso, und sehr gefährlich mit Fieber, weil es die Nieren schädigen kann. Normalerweise würde jetzt miKatheter Kontrastmittel in die Blase gespritzt und extrem voll gemacht, so dass man beim Röntgen sehen kann, ob es zurück Richtung Nieren fließt. Das finde ich aber ein bisschen krass es darf aber auf gar keinen fall wieder passieren! Hab zwei Urologen im freundeskreis und der eine sagt auf jeden fall machen und der andere meinte abwarten ob's nochmal passiert... Wat nu!?
der Urin wr jetzt sauber und prophylaktische AB Gabe wollten wir ich nicht. Deshalb kontrollieren wir jetzt engmaschig und warten ab, weil das möchte ichbezognem Knirps eigentlich ersparen. Mir haben schon tammos Ohren OPs gereicht!!!
so, das war's von uns! Hoffe, es geht euch allen gut?
lg und schönes WE
Julia und janne