Suchen Menü

U4 und Babyschwimmen

Hallöle,

wir hatten heute die U4 und Mattes ist jetzt 62 cm (51 cm bei Geburt) groß, wiegt 7200g (3660g) und KU 42,5 cm (36 cm). Der Doc ist zufrieden nur mit der trockenen Haut hat er uns noch eine Mandel-Zink-Salbe mitgegeben und ein Mandelölbad verschrieben - mal sehen ob das was bringt.

Dann gab es noch die 6fach Impfung + Pneumokokken. In 6 Wochen gibt es dann die Wiederholungsimpfung und ich bekomme eine Auffrischung. Der Doc möchte dann noch bei Mattes etwas Blut abnehmen und Tests machen bzgl. Lebensmittelallergien, da er denkt das die Haut deswegen so schlecht ist bei Mattes. Auf jeden Fall hat er alles gut überstanden und schläft schon 2h.

Heute Nacht hat Mattes 8h am Stück geschlafen, da war ich zwischendrin wach und hab geschaut ob alles okay ist, da er uns ja sonst immer geweckt hat. Ist schon verrückt, da könnte man schlafen und dann so was :KISSED:

Beim Babyschwimmen ist Mattes der jüngste, aber es scheint ihm zu gefallen. Die Kids sollten sich dann auch ein Spielzeug nehmen und es im Wasser wieder "einfangen" - Mattes hat nach einer Weile eine Gießkanne genommen und sie nicht mehr los gelassen ;-) das fand ich Klasse. Nächsten Mittwoch gehts wieder hin

Das wars von uns, und euch ein schönes WE

Bisherige Antworten

Re: U4 und Babyschwimmen

Hallo Netti, da ist dein Mattes ja schon schwerer als meiner :BRAVO:.

Wie funktioniert denn der Lebensmittelallergietest??? Bekommt Mattes schon Beikost? Ich steh gerade völlig auf dem Schlauch, wie der Arzt da was raus finden will?

Eine KiÄ meinte mal wegen einer trockenen Stelle bei meiner Tochter im Babyalter: das ist Neurodermitis und ich sollte komplettt die Ernährung umstellen! Hab ich nicht gemacht, fand ich dermaßen übertrieben.

Bis heute und vor allem im Winter hat sie sehr trockene Hände und Wangen, wenn sie sich nicht cremt. Aber mit der Dr.Hauschka Med Pflege Lotion Mittagsblume haben wir das gut im Griff.

Ich hab auch nicht die tollste Haut und hab es wohl weiter gegeben.:-)

Wir fangen nächste Woche Montag an mit Babyschwimmen ... juchhu!!!

LG Diana

Re: U4 und Babyschwimmen

Hallo Diana, wie das mit dem Test funktioniert weiß ich auch nicht so recht. Er wollte auf jeden Fall dafür auch noch Blut abnehmen.  Momentan stille ich Mattes morgens und abbends noch und unter tags gibts es Hipp Combiotik 1 (Milchpulver) das verträgt er gut. Ich gebe gerade das stillen auf, da ich immer Verhärtungen in der Brust hatte. Die immer weg zu bekommen war anstrengend und hat sehr viel Zeit gekostet und die Brüste sahen zum Teil gelb und grün aus, da dasalles sehr schmerzhaft war.

Für die trockene Haut haben wir eine Salbe bekommen, die echt gut ist und hilft, sind schon fast alle Stellen an den Beinen wieder in Ordnung. Das es Neurodermitis ist glaube ich nicht. Ich hatte mal einen Freund und der hatte Neurodermitis ganz schlimm, bei Mattes hat es nie so ausgesehen.

Ich habe da noch ein Bildchen von vor 2 Wochen:

lg und viel Spass beim Babyschwimmen :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen