Suchen Menü

U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

...die KiÄ ist sehr zufrieden mit Tammo und ich mit ihr.:GIRL 252:

Hab ja nach der U3 hier meinen Frust über den KiA ausgelassen und mir jetzt eine neue gesucht, nur 10 Minuten Autofahrt entfernt, Parkplatz vor der Tür und vom Schlag her wie die beiden Kinderärztinnen (beide in Rente) aus der Praxis, bevor der (blöde) Kinderarzt sie übernommen hat.

Bei der U3 fühlte ich mich ja regelrecht gedrängt, was ich alles muss und soll%), diese KiÄ sagt, sie kann mich zu nichts zwingen, nur Empfehlungen geben - da ging es um´s Impfen und auch beim Stillen muss ich gar nichts: ich KANN nach dem 5. Monat mit Beikost anfangen, aber bei der guten Zunahme (3,1 Kilo seit Geburt) spricht nichts gegen 6 Monate voll stillen :-).

So bin ich mit einem guten Gefühl aus der Praxis und Tammo hat die 6fach Impfung scheinbar gut weg gesteckt. 

Nun hat er seine Füße entdeckt und greift nach ihnen - total süß mein Räuber.

LG Diana

 

 

 

 

 

Bisherige Antworten

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Hey!

Das klingt doch alles echt super:THUMBS UP:Den richtigen Kinderarzt gefunden zu haben ist echt Gold wert, oder? Das ist echt so'n Vertrauensding, finde ich;-) Schön, dass er die Impfung so gut wegsteckt8-)

Dein Tammo hat aber stattliche Maße, was? Also wir spielen ja immer noch in der Fliegengewicht-Liga mit 64cm, 42cm KU und 5540gr. Aber dem Kleinen gehts dabei gut!

 

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Ein langes schlankes Baby mit kleinem Kopf - meinte die Ärztin.:-)

Und ich dachte immer Tammo hat große Ohren, nein, die sind genau richtig, nur der Kopf ist zu klein;-).

Seine große Schwester hat Tammo zur U4 schon eingeholt, den großen Bruder, der mit 3 Monaten schon 7kg bei 67cm hatte, kriegt er wohl nicht mehr. 

Dein Süßer hat doch auch super zugelegt, er war ja ziemlich zart zur Geburt :-). Solch zarte Babys hab ich gerade Dienstag gesehen im RüBi-Kurs vor uns. Die jüngste war 2 Wochen (wobei ich mich gefragt hab, was die Mama schon zur RüBi muss) - die war so lütt, kaum zu glauben, wie rasant Babys wachsen!!!

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Ja, das ist für Rückbildung ja echt sehr früh...Unser ist vorbei und diese Woche war das erste Mal der Fitnesskurs in der Hebammen-Praxis, nächste Woche gehts dann mit dem FEP-Kurs mit Tamme los...Immer was los%)

Naja, Tamme ist halt einfach schlank...ist ja auch nicht verkehrt;-)

Und ich Dummi hab mir im Urlaub 4 neue Hosen gekauft und nun kann ich sie alle geschlossen übern Hintern ziehen=-O Irgendwie echt seltsam%)

Naja, heut war ich mit Tamme wieder beim Kinderarzt...Tammes Auge tränt ja immer, aber jetzt wars wieder viel gelbe Flüssigkeit und heut morgen hat er das Auge gar nicht selbst aufbekommen. Das Ende vom Lied: Mal wieder ne Bindehautentzündung und es gibt Antibiotikum-Tropfen:-(

Aber Euch gehts gut?

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Das ist ja mies mit dem Auge. Armer Kleiner. Hatte er das schon einmal?

Bei uns ist alles gut, Tammo ist bisher gesund und munter. 

Was ist denn ein FEP-Kurs?

Ich hab noch 5 mal Rückbildung, meine Hebamme macht solange, bis alle 10 mal da waren. Sie selbst hat wegen Geburten schon oft absagen müssen und nach dem nächsten Kurs hat sie 3 Wochen Urlaub. Vielleicht bin ich dann Weihnachten durch mit der RüBi:GIRL 101:.

Ab September mach ich bei ihr dann fitdankbaby (kannst ja mal googeln) und Baby schwimmen.

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Naja, sein Auge tränt eigentlich seitdem er so 3-4 Wochen alt war. Als er 6 Wochen alt war, hatte er schon mal eine Bindehautentzündung und hat da schon AB-Tropfen bekommen. Sonst gebe ich gelegentlich Euphrasia-Tropfen, aber jetzt wars mir dann doch zu heikel:-(

FEP steht für Frühkindliches Entwicklungsförderungs-Programm und ist in etwa sowas wie PEKIP oder DELFI. Dieser Kurs wird eben bei meiner Hebi in der Praxis angeboten und so bleiben 5 von uns Muttis aus dem GVK zusammen;-) 

Der Fitness-Kurs ist wohl auch viel mit Beckenboden-Übungen...Gott sei Dank, man hat da ja schon Stories gehört, was so passieren kann, wenn man sich darum nicht kümmert=-O

Und zum Babyschwimmen hab ich mich auch schon angemeldet...mal sehen, ob ich noch nen Platz bekomme...würde im September beginnen.

 

Jetzt google ich mal, was denn das bedeutet;-)

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Das klingt doch gut...so musst Du auch keinen Babysitter organisieren für die Kurszeit;-)

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Oh man, da hat Tamme wohl ganz empfindliche Augen, ich drück euch die Daumen, dass sich das auswächst!!!

Den Pekip Kurs kenne ich von den Großen. Hätte ich ja auch machen können, allerdings dann in der Stadt. Das ist mir zu weit und fitdankbaby ist ja für Mama und Baby. Bin gespannt, wie es wird.

Das schönste an den ganzen Kursen finde ich, dass die Gruppe (doch meist) zusammen bleibt - man sich austauschen kann und sieht, wie die Kleinen gemeinsam, zumindest das erste Jahr, groß werden.

Und einem fällt zu Hause, gerade in den dunklen Monaten, nicht die Decke auf den Kopf.:-)

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Hey Diana 

das klingt ja alles Super!

Willst du nach dem Stillen mit Brei anfangen? Du hast doch mal gefragt ob sich jemand mit Fingerfood oder BLW auskennt! Ich bin am überlegen ob ich das bei Elina mache weil die Dame mir ja jetzt schon das Essen vom Teller nimmt und jedem Bissen von mir hinterher schaut!

Wir haben am 22. Termin zur U4 und da werd ich mal meine KiÄrztin fragen was die meint.

LG Tanja

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Öhm, das weiß ich noch gar nicht.

Bisher sitzt Tammo bei einem von uns auf dem Schoß während wir essen, alleine auf der Decke wird lautstark gemeckert oder gekünstelt nach Aufmerksamkeit gehüstelt:-D.

Am Tisch dann schaut er uns zu, hat aber noch keine Anstalten zum greifen oder gar Mund öffnen gemacht;-).

Ich werde wohl mit Möhren anfangen, damals hab ich selbst gekocht und jetzt dann auch wieder (außer wenn es mal fix gehn soll oder unterwegs).

Entweder er bekommt die weich gekochte Möhre dann so in die Hand oder ich püriere die. Das werde ich mal ausprobieren. Könnte mir aber gut vorstellen, dass ich das kombiniere:-).

Oh man, nur noch 2 Monate, bei den Großen hab ich die Beikost schon herbei gesehnt und jetzt? Überraschend festgestellt, dass ich schon fast 4 Monate stille;-).

Dein U4 Bericht möcht ich dann aber auch lesen:KISSED:.

LG Diana

Re: U4-TÜV-Bericht: 6640 gr, 65,6 cm, KU 40,5 cm und...

Am dienstag hatten wir Nudeln zu Mittag und zwar die großen. So schnell konnte ich nicht schauen hatte sie eine im Mund und dann Theater gemacht als ich sie ihr weggenommen hab=-O

na klar werd ich dir von der U 4 berichten! Bin gespannt!

LG Tanja

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen