Hallo ihr Lieben,
am Freitag war ich mit Tammo zur U3.
Ganze 5 cm ist er seit der Geburt gewachsen und hat ca. ein Kilo zugenommen (4500gr / 57cm).
Allerdings ging ich mit einem nicht so guten Gefühl wieder nach Hause. Mich wurmten einige Aussagen vom KiA, z.B. : nach 4 Monaten soll ich mit Beikost beginnen. Ich hab ja nun meine beiden Großen 6 Monate voll gestillt, warum sollte ich es jetzt anders machen ?, nur weil irgendwer die Empfehlungen und Richtlinien ändert?
Dann die ganzen Impfungen! Ich soll nun nächste Woche ein Rezept holen für die Rotaviren-Impfung, 130€ bezahlen (was ich dann aber von der KK wieder bekomme) und bei ihm in der Praxis Eigenleistung von 20€ entrichten.
Genervt war/bin ich, weil ich nicht mal gefragt worden bin, ob ich das auch alles so möchte...nein ich soll. Ehrlich gesagt, möchte ich das nicht! In den fast 12 Jahren mit Kind(ern) hab ich noch nie in der Umgebung von einer Rotavireninfektion gehört.
Neben den Pneumokokken und Meningokokken sind die Rotaviren die 3. neue Impfung, seit meine Großen geimpft sind - sie haben diese 3 nicht. Warum nun soll mein 3. Kind mit noch mehr Zeugs voll gepumpt werden? Ich bin kein Impfgegner, aber ich möchte nur so wenig wie möglich und was wirklich not tut.
Ich hab ein Infoheft mit nach Hause bekommen, damit ich alles noch mal nachlesen kann, das macht mich allerdings nur noch wuschiger.
Ach alles blöd, auch sein Hinweis auf die Gebärmutterhalskrebsimpfung, die meine 11,5jährige Tochter dort bekommen kann - hat er mir vor 2 Jahren schon angeboten. Bekommen die Ärzte eigentlich Geld, wenn sie impfen ?, bei ihm hatte ich echt das Gefühl!
Lasst ihr nach dem aktuellen Impfplan impfen?
LG Grüße Diana, die am überlegen ist, den KiA zu wechseln (für höchtens einmal im Jahr mit den Großen okay, aber auf Dauer mit Tammo möchte ich mich schon wohl fühlen)
...und noch einen schönen Pfingstmontag