Suchen Menü

Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Hallo ihr lieben Mamis,

 

mich würde mal interessieren , ob ihr euch auch so schwer tut, die Kleinen mal wegzugeben.

Mir fällt es ganz mal wieder ganz schwer, den Kleinen einer Oma mitzugeben, auch wenn ich weiss, dass sie ihn bei Hunger wieder bringen bzw die Ausfahrt mit dem Kinderwagen beenden und ihn postwendend wieder hier abliefern.

Ich schäm mich schon fast, dass ich sooooo ne Glucke bin. Und das auch beim 4ten wieder:-[.  Ich weiss, dass es besser wird, wenn er älter ist, aber am liebsten würd ich ihn gar nicht aus der Hand geben. Ganz schlimm ist es, wenn er bei jemand anderem weint, auch wenn er vermutlich bei mir auch jammern würde (weil er halt Bauchweh hat).

Hoffe ich bin nicht das einzigste Exemplar, das so gestrickt ist.

Bisherige Antworten

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

ganz im Gegenteil. Bin auvch so ein Exemplar und ich lass ncoh ncihtmal den Papa alleine mit ihm... :-[:-[:-[:-[:-[:-[

(und dabei ist es unser 4. Kind und er hat echt Ahnung, aber nö....)

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Danke.... freu mich,d ass ich nicht die  einzigste bin, die auch beim 4 Kind noch solche GEfühle hat.:KISSING:

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

wir sind eben richtige Muttertiere ;-) *hihi*

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Also ich habe damit keine Probleme, den Kleinen abzugeben. Habe ihn mit 2 Wochen nachm Stillen meinen Eltern überlassen, weil ich schnell zu Deichmann wollze, für den Großen Bruder Schuhe kaufen. War nach ner Stunde wieder da.Der Kleine darf auch zu jedem aufn Arm, also Freunde/Bekannte/Verwandte.

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Danke für deinen lieben Beitrag... interessant zu lesen, wie es unterschiedliche Mamas gibt.:ROSE:

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Beim ersten Kind war das ganz schlimm. Meinem Mann konnte ich ihn geben, er hat mich ja super unterstützt. Aber niemandem sonst. Meine Mutter war kurz mal zu Besuch, da hatte ich schon Probleme. Allerdings kommt bei uns kaum die Frage auf. Wir haben zwar jetzt die Eltern meines Mannes hier im Ort, aber die haben die Kleine schon seit Wochen (!) nicht mehr gesehen und unterstützen uns auch sonst nicht gerade üppig. Ok, wenn ich bzw wir sie fragen. Aber ich möchte mal, dass sie von sich aus kommen und fragen, ob sie nicht mal auch die Kleine spazieren fahren sollen oder so.

Mein Mann und ich reißen uns hier immerhin den Arsch auf und gehen auf dem Zahnfleisch... Aber das ist ein anderes Thema, aber irgendwie echt was zum aus:-! gerade, weil ich schon seit Wochen so wütend bin deswegen.

Aber ob ich ihnen die Kleine dann geben könnte? Keine Ahnung. Ich weiß nur, dass an manchen Tagen Entlastung ganz nett wäre.

Wie ist das eigentlich bei Euch? Kommt die Verwandtschaft auch mal von alleine und bietet sich an oder müsst ihr auch auf Knien rutschen und betteln und habt dann das Gefühl, ihr seid  nicht willkommen?

Die beiden haben übrigens richtig viel zeit. Keine Arbeit mehr und auch keine echten Hobbies.

Wie gesagt: :-!

Musste wohl mal raus

Naja, dieses Mal hab ich sogar etwas Probleme, die Kleine meinem Mann zu überlassen. Er nimmt sie abends schon mal für ne STunde oder zwei. Dann schläft sie und ich kann auch schlafen oder was anderes machen. Kommt aber sehr selten vor. Im Grunde habe ich sie 24 STunden bei mir, dazu auch noch den Großen, wenn mein Mann viel arbeitet. Manchmal hätte ich einfach gerne mal etwas Entlastung.

LG

Clari, mit Schlafmaus in der Trage vorm Bauch, die einzige Chance, mal die Hände frei zu haben

Clari

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Hallo Clari

lieben Dank für deinen langen Beitrag. Meine Schwiegermama und meine Mama nehmen meine zweitjüngste immer 1mal pro Woche für nen Nachmittag. Das ist ok, die kann ich mittlerweile auch gut abgeben. Meiner Mama könnte ich den kleinen schon eher geben, wie meiner Schwiegermama, weil die hat da ne ARt, die mich ziemlich nervt, auch wenn ich meine Schwiegermama sonst wirklich sehr gerne mag, aber bei Babys, da krieg ich die Krise. Da wird jeder kleine Mucks analysiert und überlegt was denn ist. Ausserdem dreht sich dann alles nur noch um den Kleinen. Manchmal kommt sie dann schon mit den Worten, dass sie jetzt zuerst der Kleinen hallo sagen wird, weil sie sonst eifersüchtig wird. Sorry, aber das nervt mich, denn wenn das der einzigste Grund ist, warum sie ihr Hallo sagt, dass sie nicht eifersüchtig wird, dann läuft was falsch. Aber vermutlich bin ich nur überempfindlich und lege jedes Wort auf die Goldwaage.O:-)

Bei uns ist der Kleine einfach ein Familienmitglied, den wir alle sehr lieben, aber halt nicht ausschliesslich der Nabel der Welt. Ausserdem hasse ich die Fragen ob er denn gut schläft und Bauchweh hat und ob er öfter weint. ..... grrrrrrrr.... er ist halt ein Baby und keine Puppe. Mittlerweile sag ich immer, dass er prima schläft und gaaaaaaaaaanz brav ist.:DEVIL:Dann sind solche Gespräche gleich abgewürgt und ich umgehe Vergleiche mit der Schwägerin.8-) Ausserdem liegt das ja immer im Auge des Betrachters, was brav und gut schlafen ist;-):-P

 

Um noch deine Frage zu beantworten, meine Mutter und Schwiegermutter sagen ab und zu, dass ich mich melden soll, wenn sie ihn nehmen oder mir was helfen sollen. Ich kann das ja auch nicht im Voraus ausmachen, da der KLeine noch keinen
Rhytmus hat und ich nicht weiss, wann er schlafen wird oder im Kinderwagen ausgefahren werden kann, das müsste bzw muss dann spontan geschehen.

 

Wünsch dir alles Liebe und es ist schön zu lesen, dass auch andere so nen Tick haben:KISSING: ,  wir schieben halt alles mal auf die Hormone.;-)

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Hallo,

Ich gebe Fabian auch nur ungern weg aber ich bin bald wieder gezwungen dazu. Ich versuche ihn langsam daran zu gewöhnen. Er war nun schon einmal bei jeder Oma und gestern hat das erste mal mein Mann auf ihn allein aufgepasst für 3 Stunden.

 

Ab nächste Woche geht mein Studium wieder los. Das bedeutet aller 14Tage ist er Samstag mit dem Papa von 8-19Uhr alleine. Da haben die beiden dann Männertag. :-)

Auf der einen Seite bin ich froh ein bisschen Zeit nur für mich zu haben, aber bin auch irgendwie traurig mein Baby "allein" zu lassen. Jedes mal wenn ich ihn auch nur für eine Stunde nicht habe, habe ich das Gefühl eine schlechte Mama zu sein. Obwohl mein Mann immer sagt, dass es Quatsch ist :SORRY:

Jenny mit Fabian (nun schon über 7wochen alt =-O)

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Ergänzend noch hinzuzufügen:

 

Wenn ich dabei bin dann gebe ich ihn auch gern mal jemand anderem zum kuscheln. Einfach mal um mich frisch zu machen oder um mal ne Minute für mich zu haben. Dann geht es mir auch wunderbar dabei.

Nur das alleine lassen ohne direkt da zu sein ist ein komisches Gefühl.

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Hallo,

 

das kann ich gut verstehen, ich lass ihn auch nicht gerne alleine, Mein Mann hatte bis dato die Ehre, wenn ich mal Abends kurz für Elternabend etc wegmusste, dann aber immer mit Handy im Anschlag;-):-[ und auf Kohlen gesessen.

 

Ich bewunder dich dafür, dass du dein Studium gleich wieder aufnimmst, Respekt:ROSE:

Alles Gute dafür und viel Erfolg!!!

Hier auch!

Also bei meinem Mann habe ich auch kein Problem damit, alle anderen müssen mir ihn aber (wenn sie ihn mal haben können, was bis jetzt nur bei zwei Omas und einem Opa der Fall war) sofort zurückgében, sobald er weint. Ich denke, dann gehört er einfach zu Mama oder Papa und habe deswegen auch kein schlechts Gewissen mehr, wie es bei unserem ersten Sohn war...

Liebe Grüße!

Re: Hier auch!

...grins.... das kenn ich auch, wenn er weint, dann muss ich ihn sooooooofort wiederhaben. Wenn ich dabei bin, dann kann ich ihn mittlerweile auch mal abgeben, aber ohne mich darf er noch nirgends hin... nur der Papa darf ihn alleine haben.

 

LG

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Hi!

Leana ist mein 1. Baby und sie wird am Sonntag 6 Wochen alt. Genau nach 1 Woche rief meine Schwiegermutter an u wollte wissen, wann sie Leana zum Spazierengehen abholen kann. Ich dachte, ich höre nicht richtig!!!! Habe gesagt, dass sie mit mir zusammen gehen kann aber nicht allein. Hab mich dann gefragt, ob ich mich angestellt habe... Aber mein Mann war auch nicht begeistert obwohl es ja seine Mutter ist. Aber auch bei meiner Mutter hätte ich nein gesagt. 

Bei meinem Mann lasse ich sie ohne Bedenken. 

Liebe Grüße 

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Ich mag meinen Kleinen auch nicht gern jemandem mitgeben zum Spazierenfahren, weil er einfach keinen Rhytmus hat und noch öfter von Bauchweh geplagt wird und da mag er nicht im Wagen liegen. Ausserdem werden die kleinen ja nicht nächste Woche 18 Jahre alt und machen nen Führerschein, da bleibt noch genügend Zeit für die Omas etc sie im Kinderwagen spazieren zu fahren.

 

LG

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Abgeben kommt bei mir noch gaaaaar nicht in frage..dann bin ich wohl ne ober glucke :p mein freund darf höchstens mal mit ihr ne runde drehn wenn ich den Haushalt mach, weil ich weiß dass papa schon gut aufpassen wird, aber sonst bisher niiiiemand!!! 

 

Re: Tut ihr euch auch so schwer die Kleinen abzugeben???

Schön zu lesen, dass es den meisten Mamas so geht wie mir... muss wohl doch in den Genen liegen und wir haben keinen Tick;-):GIRL 252:

 

Ja, die Papas sind manchmal sehr praktisch, damit man mal den Haushalt rocken kann.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen