Suchen Menü

Tropennächte

BOW!!!! Ich habe jetzt mit dem Auto die Große in den KiGa gebracht und bin jetzt schon schweißgebadet......puh!

Heute nacht war es schon arg. Ich hatte Kayleigh gestern abend wie immer den Schlafsack angezogen. Sie wurde nach einer halben Stunde aber wieder wach weil sie Hunger hatte. (hatte bei der Wärme gestern kaum was gefuttert und musste dann erst mal nachholen. MuMi reichte dann nicht und sie hat noch 100ml PRE weggezischt)

Habe ihr dann gleich den Schlafsack wieder ausgezogen und sie nur im Kurzarmbody schlafen lassen. Über die Beine gab es die leichte gestrickte Babydecke und das war´s.

Meine Große schlief auch ohne Decke, obwohl ich ihr schon die dünne Sommerdecke bezogen habe und ich hab meine auch nur als Seitenschläferkissen benutzt. Hoffentlich kühlt es sich beim angekündigten Gewitter heute abend etwas ab.

Wie schlafen Eure Kinder denn so bei dem Wetter?

Bisherige Antworten

Re: Tropennächte

Moin,

wir haben das ja schon seit zwei Tagen und nächten und es ist echt unglaublich... es ist soooooooo heiß! Bei uns hat's nachts in den Schlafzimmern gute 25 grad, sogar morgens noch bei offenen Fenstern!

wir haben für beide Kinder so dünne allwetter Schlafsäcke, die immer gehen. Da haben sie hält jetzt beide nur einen dünnen kurzarmbody drunter und man kann die Ärmel der Schlafsäcke abmachen. Ich selbst Schlaf im tshirt und nehm nur den Bezug der Bettdecke zum zudecken.

war auch grad n großen in die Kita bringen, aber mit dem fahrrad und nicht wie sonst zu Fuß. Keine Minute länger draußen freiwillig als nötig! Muss nachher mit dem Auto los, aber das Test hier GSd in der Garage und dort Parke ich auch in einer TG.

wir warten übrigens auch schon seit zwei Tagen auf die Gewitter und nix war's! Musste jeden Abend Rasensprengern und Blumen Wassern...

lg Julia und janne (bei 27 grad im Schatten)

Re: Tropennächte

Wir hatten Reise-technisch echt Glück - als wir in Hessen waren, war es da "nur" ca 28 Grad - seit gestern sind wir wieder zurtück in HH und prompt sagen unsere Eltern, dass es tagsüber 33 Grad waren. Normalerweise mag ich so ein heißes Wetter - aber dieses Jahr mit Baby bin ich nicht scharf drauf.

Hier in HH ist es zwar auch warm, aber eben noch tagsüber unter 30 Grad - und Nachts hat es sich schon so auf Anfang 20 Grad abgekühlt. Es ist immer noch warm, aber eben so, dass ich es ganz gut aushalte - und Emilie auch.

Die durfte gestern mal ne halbe Stunde nackig auf ner Decke auf dem Balkon strampeln - fand sie super. Auch so ohne Socken den ganzen Tag findet sie toll. Und Nachts gibts nen dünnen Sommerschlafsack an - ich glaub das geht auch.

Aber ihr habt da unten ja auch mit anderen Temperaturne zu kämpfen!

Lg - und nicht zuviel schwitzen ;-)

Wally

Re: Tropennächte

Also erstmal... Ich will mich überhaupt nicht beklagen, ich mag so heisses Wetter eigentlich sehr und wir haben auch lange genug darauf gewartet. 

ABER.... Gestern waren es hier 36 grad im Schatten und heute werdens wohl wieder 34 und das ist für Corsin einfach viel zu heiss. Er leidet echt. Er quengelt zwar nicht, aber er schwitzt total und ist ganz schlapp - fast unheimlich. Wir sind schon oft drinnen, aber die grossen wollen im Sandkasten spielen und die kann ich auch nicht stundenlang alleine draussen lassen.

nachts schläft er nicht schlecht, wir haben gute 26 grad im Schlafzimmer (obwohl wir alles 'verbarrikadiert' haben) und er schläft im Spieler ohne nix (also keine Decke). 

Morgen solls Kühler werden und ich bin ganz froh drum, hoffe nur, dass es nicht wieder gleich ins Gegenteil umschlägt....

Re: Tropennächte

Oh ja, bei uns im Pott ist der Sommer auch mit voller Wucht eingetroffen... Im Schlafzimmer haben wir momentan auch um die 26Grad - auch wenn wir am frühen Morgen gleich die Zimmer aufreißen, um die "frische" Luft hereinzulassen...

Heute früh gab es ein herrliches Gewitter, aber die Luft war danach null komma nix abgekühlt...

Lara bekommt momentan nen Spieler an und ihren dünnen Sommerschlafsack drüber... Sollten die Temperaturen noch weiter steigen, ziehen wir den Schlafsack aus...

Essen tut sie auch weniger und soviel herumtoben is auch nicht mehr... Nen paar Tage müssen wir ja aber noch aushalten...

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen