Suchen Menü

Trinken, trinken, trinken???

Hallo Ihr Lieben,

mit dem Brei klappt es nun mittags und abends gut. Aber Mia trinkt nicht besonders gerne. Zunächst haben wir es mit Wasser versucht. Mal klappte es, mal nicht. Irgendwann hat sie die Flasche (die gleiche, in der es Milch gibt) nur noch angelacht und nicht mehr getrunken. Wir haben dann eine Schnabeltasse getestet. Kein Interesse. ;-)

Nun haben wir Fencheltee in Flasche und in Schnabeltasse ausprobiert. Geht auch nicht sonderlich gut. Vielleicht 10 ml am Tag ..

Habt Ihr eine Idee? Geht Früchtetee? Oder wird der Po davon wund? Saftschorle möchte ich nicht so gerne testen. Vielleicht ein anderes Trinkgefäß? 

Liebe Grüße, Mia

Bisherige Antworten

Re: Trinken, trinken, trinken???

 Lara trinkt gern Früchtetee und bekommt davon keinen wunden Po! Nehmen die Aufgussbeutel von Alete... Und das mit dem Trinken wird auch von Zeit zu Zeit besser! Lara trank am Anfang auch ganz wenig - mittlerweile recht gut (durchschnittlich 50-100ml). Sie fordert es auch ein - wenn sie die Flasche sieht, dann zeigt sie, dass sie trinken möchte... Manchmal holt sie sich die und schafft es allein daraus zu trinken. Haben uns da diesen Aufsatz für die Flasche besorgt:

* First Choice * - NUK First Choice Trinklernflasche Stillen & Füttern

Aber wir wollen demnächst auch mal nen Trinklernbecher probieren - sie findet nämlich unsere Tassen etc. total interessant und will immer probieren...

Wichtig ist, dass ihr der Maus das Getränk immer und immer wieder anbietet - auch neben den Mahlzeiten! Sie müssen sich erstmal daran gewöhnen die Flüssigkeit jetzt zusätzlich aufzunehmen.... Aber solange ihr noch nicht alle Milchmahlzeiten ersetzt habt, drängelt es noch nicht so... Aber früh übt sich! ;-)

Ich hoffe, ihr findet etwas, dass ihr schmeckt... Karottensaft (natürlich auch verdünnt) ist übrigens auch seeehr beliebt bei uns... Macht nur extrem hässliche Flecken... Schlimmer als Brei! %)

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

Re: Trinken, trinken, trinken???

Meine Kleine findet es zur Zeit super cool aus einer normalen Flasche zu trinken. Also so richtig aus ner Schraubflasche. Ansonsten bekommt sie meist eine Saftschorle. Das ist ein Teil Saft und drei-vier Teile Wasser drauf.

Re: Trinken, trinken, trinken???

Lion hat auch immer sehr schlecht und wenig getrunken. 

 

Wir haben auch so eine Flasche von Nuk wie Jackie gezeigt hat,  dafür habe ich einen Schnabelaufsatz aus Silikon geholt, ging nicht wirklich,  also noch einen aus Latex gekauft ging genauso schwer,  dann den Milch nuckel probiert und so habe ich alle paar Tage den Aufsatz gewechselt weil ein anderer immer wieder das Interesse weckte und lionso wwenigstens ein bisschen getrunken hat.  Bis er dann wieder gar nicht wollte. 

 

Jetzt haben wir einen Schnabelbecher von Mam mit hartem Schnabel und der funktioniert super. Man kann dort ein Silikonteil von innen her einbauen da muss das Kind kräftig dran ziehen wie beim Sauger oder man lässt es weg und das Getränk läuft von allein. Ich habe so ein Zwischending gebaut,  ich stecke das silikonteil nur leicht rein, da muss er nicht doll dran ziehen und es läuft von allein nicht so viel raus. Er trinkt jetzt ohne Probleme 150 ml , ist zwar nicht die Masse aber deutlich besser als vorher. 

 

Normalerweise möchte ich gern das er Wasser trinkt,  manchmal verweigert er das aber wie verrückt. Ich kaufe dann eine Flasche apfelsaft-fencheltee und mische das dann mit Wasser und reduziere vo  Tag zu Tag das saft-tee Getränk und dann trinkt er wieder eine weile nur Wasser. 

Da ich von dem zeug immer eine halbe Flasche weg schütten oder selbst trinken musste habe ich den Rest in Eiswürfelformen eingefroren und mache jeden tag einen Eiswürfel in 150 ml Wasser und das trinkt er gut. Das wasser hat nur eine leichte Fenchelnote, ich werde das dann mal mit Tee probieren. 

 

SeitSamstag  haben wir auch eine doidy cup aber bisher ist das noch genauso eine große Sauerei wie ein normaler Becher ich hoffe das wird bald besser, nach jedem versuch ist Lion auf der brust klatschnass trotz doppeltem Lätzchen :-(

Re: Trinken, trinken, trinken???

Hallo Mia,

 

ich hab mal irgendwo gelesen das die Kinder essen und trinken nicht verbinden können (oder so ähnlich), vielleicht probierst du die Flasche mit Fencheltee ne Stunde später?

Ansonsten nehmen wir direkt nach dem Brei eine Tasse (Doidy Cup) aber daraus trinkt er bisher auch nur ein paar ml. Wir sind noch am üben.

Ich werde aber keine Flasche oder andere Tassen einführen, bis er aus einer Tasse trinkt gibts halt wahrscheinlich sowieso MuMi.

 

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen