Suchen Menü

Trichterbildung :( 27ssw

Ihr Lieben,

seit letztem Wochenende hatte ich immer mal wieder  Krämpfe der Gebärmutte und einen harten Bauch, sodass ich anfang Woche kaum ein Auge nachts zumachen konnte.

Da ich aber schon 2 mal auserplanmäßig mit den selben Beschwerden beim FA war, und auch einmal im KH deswegen, habe ich mir nicht sooo viele Gedanken gemacht. Jedesmal war alles ok, der Muttermund schön fest und der Gebärmutterhals schön lang. Es läge am Wachstum und wären erste unbedeutende Übungswehen.

Nun hatte ich heute einen Termin zum Ultraschall, und hab meine FÄ nochmal drauf angesprochen. unserer kleinen Maus geht es sehr gut. Sie ist schon ein Kilo schwer und ca. 35 cm groß. Soweit alles Prima :)!!!

doch dann bei der nachfolgenden Untersuchung der Schock : der innere MuMu hat einen kleinen Trichter gebildet. Nun soll ich mich sehr schonen, nicht einkaufen gehen, heben ect. :( bin in der 27ssw und mache mir nun Sorgen, dass die kleine Maus zu früh kommen will :(  ...und mir Vorwürfe, warum ich nicht vorher (z.B. zum CTG schreiben) vorbei gekommen bin :(

In einer Woche soll ich wieder hin ...ach Mensch :(  alles doof !!

lg und danke fürs lesen, eure Alice

 

Bisherige Antworten

Re: Trichterbildung :( 27ssw

Hallo Alice,

das ist ein ganz schöner schock! Beruhig dich erstmal. Setzt dich hin und atme tief durch. Fühl dich ganz dolle gedrückt! Deine kleine Maus wird sich schon noch Zeit lassen. Ich drücke dir die Daumen zumindest dafür!!!

Ich wünsche dir Kraft und die nötige Ruhe die nächste zeit gut durchzustehen! Halt uns auf dem Laufenden!!

Liebe Grüße

zenz

Re: Trichterbildung :( 27ssw

Das ist aber nicht gut.

Ich wünsche dir alles Gute und schon dich. All zu lange hast auch du nicht mehr zu überbrücken und die Zeit wird so an dir vorbeigehen. :-*

Vorwürfe würde ich mir jetzt keine machen; das stresst zusätzlich. Ich würde wahrscheinlich auch so handeln. Bin auch nicht unbedingt die Mutter, die wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt läuft.

Re: Trichterbildung :( 27ssw

Hallo Alice, 

ich drücke dir ganz fest die Daumen!

Alles gute....

LG Julia 

Re: Trichterbildung :( 27ssw

Liebe Alice,

das ist ja gar nicht schön! Ich kann deine Aufregung und Sorgen verstehen! Das würde jedem von uns so gehen.

Kriegst du das denn problemlos hin, dich zu schonen? Wenn ja, dann sollte dein Muttermund eigentlich keine weiteren Probleme bereiten. Du bist immerhin "schon" in der 27. SSW, d.h. du musst jetzt noch ca. 9 Wochen schaffen, dann dürfte deine Kleine theoretisch zur Welt kommen - klar ist die 40. SSW schöner, aber es wäre dann okay.

Es gibt Frauen, die ihr Kind ganz normal nach ABlauf der normalen Schwangerschaftsdauer zur Welt gebracht haben, obwohl sie Trichterbildungen, offenen Muttermund, stark verkürzten Gebärmutterhals etc. hatten. Du musst dich eben schonen, das ist jetzt wichtig, dann wird deine Kleine sich auch noch genug Zeit lassen.

Ich will das Ganze auf keinen Fall runterspielen, das ist echt ne doofe DIagnose. Ich will nur versuchen, dir etwas Mut in dieser doofen SItuation zu machen.

liebe Grüße anna

 

Re: Trichterbildung :( 27ssw

Hi,

Du Arme, da bist Du bestimmt erschrocken.

Versuch Dich zu beruhigen und halte durch.

Wichtig ist jetzt viel Ruhe und Schonung.

LG und alles Gute

Martina

Re: Trichterbildung :( 27ssw

Liebe Mädels,

vielen Dank für eure aufmunternden und beruhigenden Worte !!!!

Sicherlich habt ihr recht und ich sollte versuchen mir nicht zu viele sorgen zu machen, da meine kleine das ja sonst auch mitbekommt ( sie regt sich gerne mit mir zusammen auf ;) )

Bin ganz froh dass sie nun schon 1kg wiegt und ihre Chancen notfalls schon ganz gut wären !!

Immoment geht's mir sehr wechselhaft körperlich. Wenn wieder ein " Schub" kommt, tust richtig weh und ich gerate in Panik. Aber dann wiederum gibt's auch Zeiten, in denen alles " ruhig" ist, und ich denke, es ist alles ok.

Ich hoffe euch geht's allen gut. Und bin sehr glücklich, dass wir uns hier so gut schlagen und noch alle Babys " on Board" sind !!

eure Alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen