Suchen Menü

Trampolin gesprungen - jetzt Vorwürfe...

Hallo, wir waren heute bei Freunden mit einem Trampolin. Alle sind mal gehüpft und da wollte ich dann auch. Bin also ca. 1-2 min gesprungen. Ich fand es lustig. Dann kam mir danach die Idee, dass es vielleicht dem Kind geschadet haben könnte. Mir geht es gut, keine Schmerzen, keine Blutungen...

Meint ihr, man muss sich beim Arzt untersuchen lassen?Ich weiß auch nicht, die letzten Tage mache ich mich dauernd verrückt und denke, es könnte etwas nicht stimmen...

Vielleicht kann mich jmd beruhigen?

LG. Beki

P.S.:...nochmal werde ich das wohl nicht wiederholen mit dem Trampolin...

Bisherige Antworten

Trampolin gesprungen - jetzt Vorwürfe...

Hallo Beki,

du bist schwanger und nicht krank, also keine Panik!

Gerade in deinem Stadium der Schwangerschaft hat dein Baby noch so viel Platz, außerdem ist es in seiner Fruchtblase so schön sicher abgeschirmt, es hat unter Garantie nichts von der Hüpferei mitbekommen. (Außer vielleicht Mamas Glückshormone und das ist schließlich positiv :)).

Natürlich sollte man in der Schwangerschaft keine unnötigen Risiken eingehen, aber man muss sich auch nicht in Watte packen! Früher sind die Frauen hochschwanger kilometerweit mit Kutschen über holprige Straßen gefahren, das hat sicher mindestens genauso stark gewackelt und die Menschheit ist nicht ausgestorben ;)

Ich würde jetzt an deiner Stelle nicht unbedingt die nächsten Monate täglich wild auf dem Trampolin rumspringen, würde mir aber auch jetzt keine Sorgen machen (auch wenn ichs durchaus verstehe, mir ist in der Schwangerschaft meine große Maine Coon Katze nachts mit voller Wucht auf den Bauch gesprungen, da habe ich mir auch riesige Sorgen gemacht, meinen Frauenarzt hats nur amüsiert).

LG

Ela und Anina (10 Wochen alt)

Trampolin gesprungen - jetzt Vorwürfe...

Ich kann mich AninasMama nur anschließen!

Ich hatte vor ein paar Wochen einen Autounfall, da war ich in der zwölften SSW. Und passiert ist meinem Krümel rein garnichts :-) Die Ärztin im KKH sagte auch, dass das Kind in dieser Zeit noch so gut geschützt ist, dass Erschütterungen ihm nichts anhaben können.

Ich denke also, du musst die keine Sorgen machen, vor allem nicht, wenn du keine Beschwerden hast :-)

Wenn es dir garkeine Ruhe lässt, geh aber ruhig zum FA. Du bist bestimmt nicht die erste, sie sich wegen was ähnlichem Sorgen macht ;-)

Liebe Grüße,

Jessie mit :IN LOVE: 16+4

Trampolin gesprungen - jetzt Vorwürfe...

Hallo Beki,

ach mach dir keinen Kopf. Ich denke da kann nichts passieren. Das Kind ist gut eingepackt. So lange wie du nicht mit dem Bauch auf eine Kante stößt oder dich quetschst, kann eigentlich nichts passieren.

Theoretisch kann man auch noch jeden Soprt, außer vielleicht Extremsportarten machen. Ich würde gern mal wieder joggen, aber im Moment ist es mir dafür echt zu warm und ich persönlich mag das Bauchgewabbel nicht, wenn alles durchgeschaukelt wird. ;)

(mir drückt das dann zu sehr auf den Magen)

VG und mach dir keinen Kopf

Kerry

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen