Suchen Menü

Tragetuch

Wir wollen uns gern ein Tragetuch anschaffen, allerding habe ich dazu ein paar Fragen und hoffe auf Antworten von erfahrenen Müttern oder einfach von denjenigen, die es wissen ;-)

1. Ein elastisches oder nicht elastisches? Was kann das eine, was das andere nicht kann?

2. Habe gelesen, das elastische kann ich "vorbinden" und das Baby dann reinsetzen, geht das beim nicht elastischen nicht?

3. Welche Marke/ Model ist zu empfehlen?

Sonst noch etwas zu beachten??

Danke u Liebe Grüße 

Bisherige Antworten

*einschleich*

Hab deinen Beitrag gerade auf der Startseite gesehen und schleich mich eben ein. ;-)

Also ich würde auf jeden Fall warten bis das Baby da ist und dann eine Trageberaterin kommen lassen. Die hat verschiedene Modelle dabei, zeigt dir wie das geht und man sieht sofort ewas dem Baby gefällt und was nicht bzw. womit du auch am besten zurecht kommst. Meist kann man sich die Tücher auch 2-3 Wochen leihen um zu sehen wie das klappt.

Frag mal deine Hebi nach einer Trageberaterin oder wenn du keine Hebi hast, kannst du mal in einer Hebammenpraxis in deiner Nähe danach fragen. Nicht jede Mutter und jedes Kind kommen nämlich mit jedem Modell klar und man braucht am Anfang eine Anleitung wie es geht.

Re: Tragetuch

Hallo Lilaaa!

 

Wir haben eines von didymos! Das ist nicht elastisch! Ich habe nun schon zwei Kinder darin getragen und werde auch mein Drittes darin tragen!

Ich hatte das Glück dass wir damals ganz in der Nähe von Ludwigsburg gewohnt haben und ich deshalb mit MiniBaby nr. 1 direkt in den Laden gehen konnte und mich beraten lassen konnte und uns gezeigt wurde, wie man so bindet!

Als Tipp: die haben auch 2. Wahl Tücher, die dann deutlich billiger sind! Wir haben eins mit "Webfehler" gekauft, den habe ich aber noch immer nicht gefunden;-)

Du kannst da auch anrufen die sind SOOOOOOOOOO freundlich!

 

Viele Grüße Crony

Re: Tragetuch

Hallo,

ich würde dir auch zu einer Trageberaterin raten, die haben tolle Tips und Kniffe. Wo es solch eine gibt man sicher googeln bzw bei einer Hebamme erfahren. So eine Trageberatung macht man am Besten mit dem Baby, dann sieht man gleich was ihm und der Mama gefällt.

Mein 3. Kind mochte z.b kein Tuch , sondern hat sich in der Manduca am wohlsten gefühlt. Ich hoffe, dass Kind Nr.4 sich dort auch wohl fühlt*;-) weil ich die auch toll gefunden habe. 

LG und viel Spass beim Aussuchen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen