Suchen Menü

Tragetuch

Hallo Mädels, ich habe mir jetzt dann doch ein Tragetuch gekauft. Das ist 5 m lang aber wenn ich die Bindeanleitung ausprobiere ist es zu kurz. Die Frau die das auf der DVD vorführt ist zwar sehr schlank, aber die hat noch richtig viel Tuch übrig. Ich muss schon die Endensehr knapp zusammennehmen. Länger gabs das Tuch auch gar nicht.

ICh hatte früher ein Hoppediz. Da gabs auch mehr Tragsvarianten. Hat jemand davon die Bindanleitung zufällig online?

Bisherige Antworten

Re: Tragetuch

Guten Morgen meine Liebe,

 

also ich hab Lara gern in der Kreuzwickel-Technik eingebunden (da liegt sie momentan auch gerade drin und schläft friedlich)und hab sie hier rüber gelernt:

http://www.youtube.com/watch?v=dG7AuC17AIM

Und das mit dem scheinbar viel zu kurzen Tuch kenn ich... Bin etwas moppeliger und bei der Anleitung zum Tuch selbst musste ich auch schon mit den äußersten Zipfeln arbeiten... Wacko Obwohl auf dem Bild da noch extrem viel Tuch übrig ist...

Naja...mit der Kreutwickel-Technik kommen wir ganz gut zurecht! Wenn man es mehrmals gemacht hat, ist es auch ganz einfach!

Viel Spaß beim Ausprobieren! Zwinkernd

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Re: Tragetuch

Ich habe das Tuch jetzt erst mal gewaschen. Vielleicht ist es dann auch formbarer...lach...

Ja, ich glaube Doppelkreuztrage oder so hieß die Technik ich damals gerne genommen habe. Ich werde nachher mal deinen Link ausprobieren. Wie lang ist denn dein Tuch?

LG Kerry

Unser Tuch ist auch 5m! Wichtig ist ja nur, dass wir bei unseren Mäusen noch die Anhock-Spreizstellung beachten... Ich liebe mein Tragetuch! :))

Re: Unser Tuch ist auch 5m! Wichtig ist ja nur, dass wir bei unseren Mäusen noch die Anhock-Spreizstellung beachten... Ich liebe mein Tragetuch! :))

Die Anleitung ist super. Ich habs vorhin mal ausprobiert und bei der Technik reicht auch das Tuch. Viel ist zwar nicht mehr übrig, aber ich muss zumindest nicht überall ziehen, damit ich noch nen Knoten reinbekomme. Danke für den link

Re: Tragetuch

Wir haben zum Glück ein Tuch, das länger als 5 m ist. Ich glaube, sonst wäre das Binden echt schwierig.

Die Anleitung ist richtig gut, hab gleich noch weiter geschaut, was es sonst noch gibt.

wasd für eins hast du denn und wie lang ist deins?

Re: wasd für eins hast du denn und wie lang ist deins?

Hab nochmals geschaut - das Tuch ist von mobywrap, die Länge liegt bei 5,50 m. Gerade die 50 cm mehr als andere Tücher helfen uns für den Doppelknoten :-) 

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen