Suchen Menü

Trageberatung...

Hallo,

sooo, ab heute bin ich wieder allein zu Hause - die Elternzeit meines Mannes ist vorbei:,( Ging ganz schön schnell rum, war aber superschön!

Na,ja und jetzt komme ich bestimmt wieder regelmäßiger zum Schreiben. 

Und ich kann Euch mal von unserer Trageberatung erzählen. Ich hatte ja neulich geschrieben, dass emilie nicht mehr ins Tuch will. Das fanden wir so schade, da hab ich mal nen termin mit so ner Trageberaterin ausgemacht. Die war letzte Woche da und hat uns echt geholfen.

Mit unserer alten Bindetechnik hat Emilie rehct wenig gesehen. Außerdem haben wir das Tuch offenbar am Rücken nicht fest genug gezogen. Das war als sie klein war, kein Problem - aber je mehr sie wiegt, desto anstrengender ist das für sie weil ihr Rücken zu schlecht gestützt wird. Und deshalb weint sie. (So zumindest die Theorie der Beraterin).

Auf jeden Fall hat sie uns eine andere Bindetechnik gezeigt, bei der Emilie mehr sieht und sie hat uns nochmal gezeigt, wie wir das Tuch am Rücken fester kriegen. Und seitdem klappt es deutlich besser! Wir hatten sie jetzt wieder jeden TAg im tuch - ohne Gebrüll. Wir müssen nur das Binden nochmal etwas üben.

Die Frau hat uns geraten noch ein paar Monate beim Tuch zu bleiben, bis Emilie gut sitzen kann - danach sei ein Manduca oder Ergo Carrier dann praktischer, grade wenn man sie auf den Rücken nimmt. 

Also: Die Beratung hat sich gelohnt und Emmi wird wieder mehr getragen...:BRAVO:

Lg

Wally

Bisherige Antworten

Trageberatung... - was es nicht alles gibt ... schön das es euch geholfen hat. !

Re: Trageberatung...

Das klingt ja spannend... Weißt du zufällig wie diese Bindetechnik heißt? Die haben ja alle solche Namen wie Wickelkreuztechnik, etc. ... Lara war auch immer gern im Tuch und ich denke, sie mochte es eben auch nicht mehr, weil sie zu wenig gesehen hat...:-X 

Vielleicht ist es bei Lara dann auch noch mal nen Versuch wert...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE: 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen