Suchen Menü

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

So ihr Lieben,
ich bin wieder zurück von der FD.
Wir haben jetzt kein Ü-Ei mehr, denn auch heut Nacht hatte ich wieder einen Traum, der auf ein Mädchen gedeutet hat. Ich hör sie noch die Stimme: es ist ein Mädchen :-D .
Also haben wir kurzerhand entschlossen, dass wir (naja mehr ich) es wissen müssen, sonst bin ich womöglich bei der Geburt enttäuscht, wenn ich mich jetzt so auf ein Mädchen einschieße :HEADSHOT: .
Was soll ich sagen, schaut selbst:

Eindeutiger gehts nicht :-P , damit ist bewiesen: Träume sind Schäume und der chinesische Kalender hat ein 2. Mal nicht gestimmt.
Der Arzt empfiehlt eine Terminkorrektur von 21+5 auf 20+5 (nach ES 21+3), ich hoffe, ich kann mich mit meiner FÄ in der Mitte treffen, denn so schlecht finde ich die Werte nicht, vor allem, wenn ich sie mit dieser Tabelle vergleiche: http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio .
KU 180,2mm, FL 34,7mm, ATD 47,9mm,...Gewicht ca. 363 gr.
Noch ein Wermutstropfen im Befund (wurde dort aber nicht angesprochen): erhöhter utero-plazentarer Widerstand bds. - auf erhöhtes IUGR- bzw Gestoserisiko achten.
:-(
Irgendwas muss ja immer sein, nicht?
...aber wir sind glücklich mit unserem Outing, nach einem Mädchen und einem Jungen ist es ja auch egal ;-) und Jungs sind nach meiner Erfahrung einfach besser und leichter zu handhaben :-P .
Ganz liebe Grüße von Diana mit Babyboy:
Bisherige Antworten

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

Hey du,

herzlichen Glückwunsch zum Baby-Boy!!! Irgendwie scheint das gar nicht mehr unbedingt so zu sein, dass mehr Mädchen als Jungs geboren werden, oder?! Als 2. Kind wünsch ich mir auch ein Mädchen, aber auf der anderen Seite bin ich mit 2 Schwestern groß geworden und hätte lieber mal einen Bruder gehabt. Wird bestimmt ein ganz ganz großer Herzensbrecher. :-)

Gestern hatte mein Schwager Geburtstag und seine Ma saß neben mir und wir sprachen so von Überraschungen im Kreissaal... und sie meinte "ach, solang es nicht plötzlich ein schwarzes Kind ist" (jedenfalls nicht, solang es sich um ein hellhäutiges Ehepaar handelt, sonst wäre es natürlich egal und auch nicht lustig ;-) ).

Aber so ein wenig wehmütig lauf ich ja doch an Hello Kitty Dingen vorbei und Glitzerzeugs. Bei H&M hab ich dann meinem Mann das ultimative Mädchenteil gezeigt: rosa glitzer Schuhe!!! Und er nur, ganz nüchtern: "vergiss rosa!" LOL! Ich habe gesagt, sowas kann man sehr gut als Buchtitel nehmen, wenn man über seine Erfahrungen schreiben möchte als werdender Vater von einem Jungen (er denkt drüber nach ;-) ).

So. Ich suche meinen Weihnachtsmann. Er ist soooooo schön und ich hab ihn deswegen auch besonders gut weg gepackt... und nun find ich ihn nicht wieder. Zum Mäusemelken.... aaahhhhh. ;-)

Also nochmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM JUNGEN!!! :)

Liebe Grüße

Zoe

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

Ach ja, für Mädchen kann man sich als Frau beim Shoppen so richtig austoben, doch auch ich darf rosa vergessen. Meine Tochter ist aus dem Alter schon lang raus, obwohl sie war nie richtig Glitzer-Flitter ;-) .
Aber du hast das ja eventuell noch vor dir, doch Jungs sind echt toll.
Mein Mädchen kam schon als Zickchen zur Welt und mein Sohn als totales ruhiges Kuschelmonster, ich hoffe auf ein weiteres solches Exemplar!
LG und Danke... Diana

Wer hätte das gedacht? Unverhofft kommt eben oft...

...hätte nicht gedacht, dass ein Unterbewusstsein Dir so einen Streich spielt. ;-) Aber schön, dass Du es locker nimmst. Hast Recht: Wenn man schon von beidem Geschlecht jeweils ein Kind hat, ist es echt total egal, was das 3. wird. Dann bekommst Du also doch kein zartes Mädchen, sondern einen zarten Jungen. :-P Wundert mich ja, dass Dein Arzt den Termin korrigieren will. Lt. meiner FÄ darf man so eine Korrektur nur bis zur 11. Woche vornehmen. Bin schon total gespannt auf Donnerstag, ob die Maße unserer "zarten Prinzessin" gut weiter entwickelt haben. Und ob aus der Prinzessin nicht doch noch ein Prinz wird. ;-) Was ist denn ein "erhöhter utero-plazentarer Widerstand"?

LG

Sandra

Wer hätte das gedacht? Unverhofft kommt eben oft...

Das blöde Träumen hat mich auch schon ganz wuschig gemacht, bin jetzt froh, dass ich es weiß. Eine sieht das hier gar nicht locker, meine 11 jährige :-( .Tja umtauschen geht nun nicht, ich hoffe, sie freut sich dann irgendwann mal!!!
Der Arzt ist ein Spezialist, zu dem meine FÄ alle ihre über 35 jährigen Patientinnen schickt. Und ich hoffe, dass sie mich nicht zurück stuft.
Er hat auch den erhöhten...Widerstand nicht mit einer Silbe erwähnt, von daher kann es ja noch nicht kritisch sein. Das bedeutet wohl, das die Plazenta das Kind nicht richtig versorgen wird und das Kind sich nicht ordnungsgemäß entwickelt. Und das mein Risiko für Gestose erhöht ist.
Aber in einem Gestoseforum hab ich gelesen, dass der Widerstand bis zur 25. Woche immer erhöht ist. Ich glaube mittlerweile, das steht nur als Grund drauf, weil er mich in 6 Wochen noch mal wieder sehen will :-P .
LG und Dankeschön
Diana mit dem Zarten
:-P

Sicher wird sich die große Schwester auch noch freuen und ihren Bruder lieben! :-)

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

Hallo Diana,
vielleicht bist Du eine Gegenteilträumerin?
Bei mir ist das immer so :-) wenn ich nicht gerade einen Durcheinander zusammen träum.. Ist momentan extrem der Fall!
Glückwunsch zum zweiten Buben :-)
Die Bilder sind ja 1A
:THUMBS UP:
GLG
Sandra 25+2 :IN LOVE:

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

...ja das mag sein, ich träum ja auch ständig, mein Mann geht fremd %),
da hätt ich ja mal eher drauf kommen können ;-) !
LG und DANKE :ROSE:
Diana

ahh wie schön ... glückwunsch zum jungen ;-)

Danke :o)

Tolle Bilder! Glückwunsch zum Jungen. Lg :-)

Danke :o)

Einschleich. nach der 12.SSW ändert man ET nicht mehr weil alle Kinder sich anders entwickeln

und nur hier um ein mm vermessen und dort und schon ist ein "falsches"ergebnis rausgekommen

LG Ani und Glückwunsch zum Bub inside :ROSE:

Einschleich. nach der 12.SSW ändert man ET nicht mehr weil alle Kinder sich anders entwickeln

Danke, ich möchte das auch gar nicht, versuche mich durch zu setzen beim nächsten Termin :-) .
LG Diana

Genau so hat's mir meine Ärztin auch erklärt...

Wer hätt's gedacht...

Aber sind ja wirklich EINDEUTIG tolle Bilder! Glückwunsch zum 2. Stammhalter. :-) Freue mich für dich dass alles soweit gut gelaufen ist. :THUMBS UP:
LG
Ini

Wer hätt's gedacht...

...ja ich nicht ;-) .
Schon allein, weil mir so übel war, hab ich gedacht: ein Mädchen, denn bei Emil ging es mir blendend, bei Leoni nicht.
Egal, ich freu mich, vor allem, dass zu 90% alles gesund ist!!!
LG und Danke Diana

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

Na sowas, so kann man sich täuschen, das Bild ist wirklich nicht fehlzudeuten :-) Hauptsache die Katze ist aus dem Sack und Ihr könnt Euch jetzt alle gemeinsam darauf einstimmen!

liebe Grüße,

Sandra (die sogar OHNE Tochter einen 2. Sohn bekommt, das muss auch gehen.... ;-)

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

..das sag ich dir! :-)
2 Brüder ist doch was Feines!
LG und Danke
Diana

Herzlichen Glückwunsch...

zum Jungen!

Aber ich finds bisl schade das wir wieder keine weibliche Unterstützung bekommen. Die Jungs haben ja, wie es mir scheint, in diesem Forum die Oberhand, oder?

Gott sei Dank hast du es dir sagen lassen, sonst wärst du vermutlich wirklich bisl enttäuscht gewesen, nachdem du weiterhin von Mädchen träumst!

Und nachdem du jetzt zurückgestufst wirst bin ich mir fast sicher das ich dich überhol :-D

LG Ratzfatz

Herzlichen Glückwunsch...

Du schau mal, oben meine Theorie würde den Jungs-Überschuß erklären ;-) . Ich hätt auch gern das Mädchen genommen, aber ehrlich gesagt nur wegen der tausend Kleider, ansonsten ist ein Junge wirklich pflegeleichter :-P .
Und ich entbinde am 20.04., nur dass du das schon mal weißt, hab ich jetzt festgelegt :-D .
LG und Danke schön
Diana

Hihi...

Na das toppen wir mit links :-D

ich biete den 06.04!!!

Oh Gott hoffentlich ist bald April!

LG Ratzfatz

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

ohhh wow...tolle Bilder! Wundervolles Profil...echt gut getroffen :)

hast es also echt nicht mehr ausgehalten und musstest es wissen was es wird :BRAVO:

auf alle Fälle - gratuliere zum Jungen!!!!

Du wirst aber auch immer zeitlich rumgeschoben mit dem Termin... :-X

glg Kyasi

Träume sind Schäume ;) oder mein Bericht von der Feindiagnostik

Das sag ich dir und nur, weil ich mal einen zarten Jungen bekomme.
Bei unserem Riesenbaby-Jungen waren die Werte immer zu groß, aber da hieß es nur, der kommt früher, da sollte nichts am Termin verändert werden...und dann kam er noch 10 Tage später :-P .
Ich gewöhne mich langsam an den Gedanken, einen 2. Jungen zu bekommen, war doch sehr vom Gefühl auf ein Mädchen aus.
Und heute hab ich schon sämtliche Body´s und Strampler gewaschen :-),
ist doch echt vom Vorteil, wenn man es weiß!
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen