Suchen Menü

Toxoplasmose

Hi,

hab gestern meine Blutergebnisse bekommen, hab A+ somit kann hier schonmal nicht passieren!!

Leider hab ich jedoch kein Antigen entwickelt gegen Toxoplasmose!!

Das ist für mich ein echtes Problem, da ich mein Geld mit Tierbetreuung verdiene und auch ne eigenen Katze hab! Jetzt soll das alle 8 Wochen gescheckt werden . . . meine Möglichkeit wäre erstmal kein Geld zu verdienen, was aber nicht geht da wir sonst kein Geld mehr für Essen haben und meine Katze wegzugeben, was mir aber auch das Herz brechen würde!!

Jedoch möchte ich natürlich nicht das mein Baby stirbt oder behindert wird!!

Was würdet ihr machen, bin auf den Job echt angewiesen . . . 

Bisherige Antworten

Re: Toxoplasmose

hallo, ich habe auch keine antikörper und wir haben ein hund und ein pferd. das ist aber halb so wild als eine katze.

mhmm was für tiere betreust du denn??  auch katzen?? denn nur die sollen das größte risiko darstellen!

mir wäre das risiko mit einer katze daheim zu groß, vielleicht kann deine katze zu einer freundin oder den eltern =? wäre doch nur für 7 monate>!! ist das eine option??

ganz weggeben könnte ich sie auch nicht!

 

lg schmauli

Re: Toxoplasmose

Hallo Judy,

 

die Toxoplasmoseerreger werden über den Kot übertragen. Das Katzenklo würde ich an Deiner Stelle nicht mehr selbst säubern, oder alternativ mit Einmalhandschuhen. 

Der normale Umang mit Katzen ist meines Wissens kein Problem.

 

Jede Schwangere sollte die regelmäßigen Toxoplasmosetests machen, denn wenn so eine frische Infektion nachgewiesen wird, kann einfach, unkompliziert und wirksam mit einem Antibiotikum behandelt werden!

Leider zahlt das die Krankenkasse nicht, aber es ist jeden Euro wert...

 

liebe Grüße

puenktchen.

Re: Toxoplasmose

.. die Wahrscheinlichkeit über rohes Fleisch zu infizieren ist tausend mal höher als über Katzenkot...

von anderen Tieren geht da keine Gefahr aus..

Das Katzenklo sollte nun dein Partner säubern, ansonsten das Fleisch immer schön durchbraten..

Ich hab leider auch keine Antikörper und muss das nun auch regelmäßig checken lassen..Das packen wir schon..

LG wuermi (12+2)

Re: Toxoplasmose

Ich hab ne Pension für Katzen und betreue per Hausbesuch fast alles . . .

Da ich diese Arbeit auch mit Katzen vorsetzten muss um genug Geld zu haben, bringt es auch nichts wenn ich meine eigene Katze in Betreuung gebe!!

Die einzige Familie die wir haben ist meine Schwiegermama und die wohnt 70km weit weg und sucht momentan eine Wohnung  . . . ist also sinnlos das unterfangen!!

 

Ich kann nur Hoffen das nichts passiert!

Re: Toxoplasmose

Hallo!

Wenn du den Job brauchst, musst du wirklich darauf achten, immer saubere Einmalhandschuhe bein Katzenklo-putzen zu tragen, dir öfter die Hände zu waschen (evtl. Desinfektionsmittel) und dich allgemein von den Hinterteilen der Katzen fernzuhalten!!!

Das wird schon, frag am besten auch mal deinen Frauenarzt!

Liebe Grüße

Mera

Re: Toxoplasmose

Super danke!

Ich hab meine FA ja schon gefragt sie meinte ich soll meine Katzen abgeben und natürlich auch keine Fremden betreuen!!

Dann hab ich ihr das erklärt das das einfach nicht geht . . . da wir ja sonst nur noch das Gehalt von 600 Euro von meinem Männe haben und das nicht reicht!

Anscheinend will sies nicht verstehen . . .

Re: Toxoplasmose

Hallo,

Ich kann mich den anderen nur anschließen. Lass die Hände weg vom Katzenklo und iss kein rohes Fleisch.

Ich kann dich aber hoffentlich ein wenog beruhigen. Ich hatte in meiner ersten SS Toxoplasmose. Obwohl ich selber keine Katze habe,werde wohl im Garten nen Haufen ubersehen haben. In der 15. oder 16. Ssw wurde es festgestellt,dass es eine frische Infektion ist. Habe dann 6 Wochen lang Tabletten nehmen müssen und jede Woche wurden die Blutwerte kontrolliert. Nach der Entbindung wurden ein paar Tests mehr bei meinem Sohn gemacht und auch sein Blut nach nem halben Jahr kontrolliert und es war alles in Ordnung. Auch heute ist er völlig normal. 

Wenn du dich doch anstecken solltest und es behandelt wird,dann isr die Wahrscheinlichkeit auf ein grsundes Kind super. Wenn es nicht behandelt wird,dann kann es bis zur Epilepsie führen.

Wünsch dir alles Gute!

Re: Toxoplasmose

Hallo,

ich habe gerade deine Frage beim Fremdstöbern gelesen, bin eigentlich aus dem Juli/ August Forum.

Ich arbeite beruflich auch sehr viel mit Katzen. Vor allem auch mit kranken Katzen. Ich bin auch Toxo negativ und das obwohl ich seit 15 Jahren in diesem Beruf bin. In meiner ersten ss habe ich bis kurz vor der Geburt weiter gearbeitet, mein FA hat alle paar Wochen getetstet und ich war und bin weiterhin Toxo negativ. Ich schütze mich immer mit Handschuhen, auch wenn ich die Tiere nur streichle und beim säubern eines Katzenklos kannst du ja eventuell wenn es sehr staubt noch einen Mundschutz tragen. Mittlerweile bin ich in der 20ssw, arbeite täglich und bin auch weiterhin Toxo negativ. Also nicht verrückt machen lassen. Ich kenne ganz viele die beruflich mit Katzen zu tun haben und Toxo negativ sind.

 

Liebe Grüße, Linea

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen