Suchen Menü

Total genervt von blöden Fragen

hallo Alle zusammen,

geht es euch auch so, mittlerweile werde ich von Personen die sich sonst auch nie um uns interessiert haben total intime Fragen stellen. Ich bin so genervt.

Wie geht ihr damit um?

Meine ach so entzückende Schwägerin wollte am Wochenende wissen ohen eine "Hallo" was es wird?  Genau die, die mich nur ansieht wenn sie etwas braucht. ich war so patzig und hab gesagt, das ich es nicht weiß und wenn ich es ihr nicht sagen würde.

Mein ach so tolle Schiegermutter erwartet doch tatsächlich das wir dann nach der Geburt jedes Wochenende zum Kaffee trinken kommen und zwar samstags und sonntags, da dies alle so machen würden. Auf meinen Kommentar hin, das ich das nicht machen werde, wurde ich verständnislos angeschaut. Wer hat den noch so eine nette Verwandschaft und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße Barbara

Bisherige Antworten

Re: Total genervt von blöden Fragen

Hi,

also ich hab  in der Beziehung keine Probleme mit Anfragen, was daran liegt, das die Verwandschaft ziemlich weit weg wohnt. 250km zu meinen Eltern, 300 zu meiner Schwester und über 500km zu den Schwiegereltern und der Schwägerin. Der Nachteil davon ist, dass die Familie nicht als Babysitter zur Verfügung stehen kann. 

Mein Rat wäre einfach ruhig bleiben und freundlich erklären, das die liebe Schwiegermutter nicht die einzige Verwandschaft ist und man ja auch noch mal Zeit mit Freunden verbringen will. Und nein, das macht bestimmt nicht jeder so ;)

 

Re: Total genervt von blöden Fragen

Hallo Ellip

also babysitten tut da keiner auch wenn die alle im Ort wohen, das wäre denen zu anstrengend. Ich habe hier eine Ratsch Verwandschaft, die nur um ihre Neugierde zu stillen irgendetwas macht.  Mir wird auch schon Angst wenn das Kleine da ist, da werden alle antanzen und das nicht nur einmal....mein Mann hat vier Geschwister, von denen einer wirklich in Ordnung ist, den Rest kannst vergessen incl. SChiegereltern.

Lg

Barbara

Re: Total genervt von blöden Fragen

Also das kann ich so von meiner Verwandschaft nicht behaupten. Bei uns hier sind es die Nachbarn, aber es ist nicht so, das sie mich ansprechen, sondern sie zerreißen sich hinter unserem Rücken ihre Mäuler. Das finde ich jetzt widerum auch scheiße :DEVIL:

Ich wünsche dir aber für die Zukunft nicht so viel Streß mit deinen "Lieben" :THUMBS UP:

 

Re: Total genervt von blöden Fragen

jetzt bin ich auch total genervt der lappi ist angestürzt und jetzt ist wieder der megatext weg....

 

also meine schwiegermutter und meine blöde schwägerin sind fleißig dabei sich über mich die mäuler zu zerreißen mir scheiß egal meine schwiegermutter hat schon bei der ersten ss 7 monate nicht mit mir gesprochen jetzt macht sie auf heile wetter vornerum geteilt mit ignuranz... meine schwägerin die 1,5jahre interesse an ihrem patenkind hatte ist auch nurnoch dumm an reden und interessiert sich nichtmehr für mein großen (das schlimme ist wenn ich mit ihm diskutiere, will er immer zu seiner tante sagt ich bin blöd und er will zu seine tante, na toll die hat kein interesse an ihm und ich weiß nicht wie ich es meinem 3 jährigen erklären soll den sie heuchelt interesse bei anderen aber hier mal anzurufen wenn der kleine mann mal bei ihr angerufen hat tut sie nicht... sie schreibt nur ne mail habt ihr angerufen wenn ich sag de kleine wollte sie anrufen kommt aber nichtmal ein rückruf... wenn er bei der schwiegermutter war ist sie immer hin aber hier her kommt sie schon lange nichtmehr und mit einem dreijährigen kann man auch nicht mehr so tun als sei es das eigene kind denn das sagt ja jetzt tante)

 

echt zum kotzen aber sollen se bleiben wo de pfeffer wächst...!

Ich hab ein eigenes privatleben ich würde mcih auch nicht zu wochenendbesuchen verpflichten lassen..

 

die oma meines mannes also die mutter meiner schwiegermutter ist auch total aufdringlich gewesen abeer ihr hab ich auch grenzen gesetzt jetzt hab ichals schon ein schlechtes gewissen aber damals an der hochzeit von uns war abgesprochen das sie hier anruft bevor sie kommt um zu sehen ob wir schon wach sind, sie hat angerufen und ist dann gekommen ohne das wir telefoniert hatten wir lagen nämlich noch im bett haben gehört das sie auf de ab gesprochen hat und dachten ok wir rufen zurück wenn wir duschen waren hehe aber die alte dame stand kurz drauf vor unserer tür.... wir haben dann natürlich nicht aufgemacht... und bei meinem großen damals bin ich wegen stress einer hexe von kinderkrankenschwester am 2. tag schon aus dem krankenhaus raus uroma kommt ins kh und ist 3h geblieben bis ich alle untersuchungen hinter mir hatte und sie dann mal heimgeschickt hatte.. ich sagte noch das sie nochmal alle dran erinnern soll das sich jeder telefonisch melden soll wenn sie zu besuch kommen sollen da mein blutdruck sehr hoch war und ich probleme mit dem milcheinschuss hatte... aber nee nix da sie stand tags drauf unangemeldet mit tante und 2 cousinen an der tür, da bereits meine schwester sich telefonisch angekündigt hatte die allerdings 45min fährt und nicht wie oma im ort wohnt hab ich gesagt das ich bereits besuch bekomme das sie sich melden sollen und hab gesagt der kleine schläft hab mich entschuldigt und die tür zu gemacht naja sie waren schon verärgert aber ich sag ja net bitte sagt vorher bescheid wenn ihr vorhabt zuu kommen und nach uns schauen wollt...haben sie nicht gemacht also hab cih sie nicht reingelassen... manchesmal denk ich schon war es schon bißchen scheiße von mir aber dann denke ich war ich schon im recht.... meine hebi meinte damals immer lass dein schlafanzug an dann merken die gäste auch schnell wie ungebeten und unpassend sie gerade kommen

 

so das ist wieder lang geworden die rechtschreibfehler dienen zur bespaßung und behalten dürft ihr sie auch gern ;)

Re: Total genervt von blöden Fragen

Hallo Barbara,

dein Text hätte von mir sein können. Ich hab das gleiche Problem, mit meiner Family... Meine Mutter fragt mich andauernd so bescheuerte Sachen, vor allem 100mal das selbe. Vor der letzten VU hat sie mich in der Woche 3!!!! mal gefragt wenn ich den Termin hab. Hallo?? Das ist meiner Meinung nach unverschämt, wenn ich mich wirklich für was interessiere kann ich mir das doch nach einem Mal merken. Und dann andauernd die Frage: Weißt du schon was es wird??? Ich kanns nicht mehr hören.. Aber das dreisteste ist immernoch meine Schwester (arbeitet beim Kieferchirurg).. In der 7. Woche fragt die mich kackendreist ab wann man das sieht ob es eine Mund-, Kiefer-,Gaumenspalte hat.. weil wenn mein Kind das hätte könnte sie ja gleich ihren Chef fragen wann man das so schnell wie möglich behandeln könnte. =-O  Dann hat sie von meiner Mutter erfahren das ich einen FA Termin hatte und schreibt mir eine whatsapp " Schick mir mal die US Bilder, aber die in 3D " kein Hallo kein Tschüss...  Sorry aber da bin ich in 3 sek von 0 auf 180.. und dann am We fragt sie mich nachdem sie mir direkt am Anfang der SS mitgeteilt hat das es ein Mädchen werden soll, zum x-ten Mal was es wird. Ich dann nur augenrollend weiß ich nicht war seit 4 Wochen nicht beim FA.. Dann meinte sie im extrem patzigen Ton: Woher soll ich das denn wissen, wie kann man nur so grätig sein. Dann sagte ich , weil man nur so nervige Fragen gestellt bekommt. Und der Kommentar von ihr war :Halt die Fresse.. 

Seit dem hab ich weder mit meiner Mutter, die ihr dann hinterher gerannt ist und mit ihr kein Wort mehr geredet, und das werd ich auch nicht machen. Ich hab langsam echt schon einen richtigen Hass entwickelt. Wenn sie sich wenigstens wirklich interessieren würden, würde ich mich freuen, tu ich auch wenn mich jmd anders frägt. Aber nur das man irgendwelche Fakten im Dorf rumerzählen kann, geb ich keine Antworten mehr, auch wenn ich dann als grätig bezeichnet werde..

Kann dich also voll und ganz verstehen.. aber ob es die richtige Reaktion ist kann ich dir auch nicht sagen..

LG Nadja

Re: Total genervt von blöden Fragen

Zitat:nadja schreibs ihr doch mal in de kalender grins dann muss sie net fragen sorry blöd aber mir viel das nur eben so spontan ein

 

Hallo Barbara,

dein Text hätte von mir sein können. Ich hab das gleiche Problem, mit meiner Family... Meine Mutter fragt mich andauernd so bescheuerte Sachen, vor allem 100mal das selbe. Vor der letzten VU hat sie mich in der Woche 3!!!! mal gefragt wenn ich den Termin hab. Hallo?? Das ist meiner Meinung nach unverschämt, wenn ich mich wirklich für was interessiere kann ich mir das doch nach einem Mal merken. Und dann andauernd die Frage: Weißt du schon was es wird??? Ich kanns nicht mehr hören.. Aber das dreisteste ist immernoch meine Schwester (arbeitet beim Kieferchirurg).. In der 7. Woche fragt die mich kackendreist ab wann man das sieht ob es eine Mund-, Kiefer-,Gaumenspalte hat.. weil wenn mein Kind das hätte könnte sie ja gleich ihren Chef fragen wann man das so schnell wie möglich behandeln könnte. =-O  Dann hat sie von meiner Mutter erfahren das ich einen FA Termin hatte und schreibt mir eine whatsapp " Schick mir mal die US Bilder, aber die in 3D " kein Hallo kein Tschüss...  Sorry aber da bin ich in 3 sek von 0 auf 180.. und dann am We fragt sie mich nachdem sie mir direkt am Anfang der SS mitgeteilt hat das es ein Mädchen werden soll, zum x-ten Mal was es wird. Ich dann nur augenrollend weiß ich nicht war seit 4 Wochen nicht beim FA.. Dann meinte sie im extrem patzigen Ton: Woher soll ich das denn wissen, wie kann man nur so grätig sein. Dann sagte ich , weil man nur so nervige Fragen gestellt bekommt. Und der Kommentar von ihr war :Halt die Fresse.. 

Seit dem hab ich weder mit meiner Mutter, die ihr dann hinterher gerannt ist und mit ihr kein Wort mehr geredet, und das werd ich auch nicht machen. Ich hab langsam echt schon einen richtigen Hass entwickelt. Wenn sie sich wenigstens wirklich interessieren würden, würde ich mich freuen, tu ich auch wenn mich jmd anders frägt. Aber nur das man irgendwelche Fakten im Dorf rumerzählen kann, geb ich keine Antworten mehr, auch wenn ich dann als grätig bezeichnet werde..

Kann dich also voll und ganz verstehen.. aber ob es die richtige Reaktion ist kann ich dir auch nicht sagen..

LG Nadja

 

Re: Total genervt von blöden Fragen

Oh ja, ich auch... Leider habe ich auch festgestellt, dass (zumindest bei der Familie meines Mannes) reden absolut nicht hilft und beim nächsten Treffen alles genauso wieder abläuft, also halte ich mich einfach zurück, so weit es geht. Das wird mir dann allerdings auch angekreidet...%) Kann dir also leider keinen Tipp geben... könnte man sich die Familie des Mannes (oder bei manchen auch die eigene) nur aussuchen ;-)

Liebe Grüße!

Re: Total genervt von blöden Fragen

Hallo Babara,

 

ich kann dich verstehen das es dich nervt.
Zum Glück wurde ich bis jetzt noch nicht mit so etwas konfrontiert. Bei meiner Famiilie ist es normal das wir jedes Wochenende einen Tag bei meinem Schwiegereltern verbringen. Und meine Mutter ist dafür unter der Woch immer wieder für eine halbe Stunde oder so da. Sie arbeitet direkt neben an.
Allerdings stört uns/mich das nciht. Ich bin sehr großer Familienmensch. Dennoch kann ich nachvollziehen wenn du zum Beispiel nicht so fühlst.
Du musst einfach klar sagen was du möchtest und was nicht. Ich könnte verstehen wenn deine Schwiegereltern erst einmal vor den Kopfgestoßen sind aber nur so geht es. Und ich hoffe sehr das dien Mann da voll hinter dir steht. Denn sonst gibt es nur streit.

Das jemand dich nciht begrüßt, istschon sehrunhöflich. Ich würde erst Mal sagen: Die auch einen schönen Tag!" und dann vom Thema weg gehen. Bei Menschen wie deiner Schwägerin finde ich es viel lustiger si zu ärgern in dem ich den Fragen immer wieder ausweiche. Aber eine Klare Ansage ist natürlich die nettere Lösung.

Zum Glück hab ich die Spielchen alle schon hinter mir. In der ersten SS ging es mir ähnlich. Aber jetzt versuche ich es locker zu nehmen und höre die hälfte schon nciht mehr. Mein Mann fragt mich dann immer ob ich die Spitzen oder dummen Komenntare garnicht höre? Und ehrlich, nein tu ich nicht. Ich höre nur was ich will. Dafür hat man schließlich die SS-Demenz!

Ich drücke dir fetse die Daumen das du bald mehr ruhe hast.

 

Liebe Grüße,

Rachel

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen