Suchen Menü

Total enttäuscht ... Die ganze Welt ist doof :o(

War ja jetzt routinemäßig beim Arzt und es war so scheisse.

Erst sagt sie heute wird Muttermund kontrolliert ob alles verschlossen ist, dann frage ich ob sie auch Ultraschall, sie verneinte außer ich zahle selbst. Ich wollte das dann aber dafür hat sie den Muttermund dann doch nicht kontrolliert, ist das normal ? Versteh ich jetzt nicht so ganz.

Dann der Ultraschall, war totaler Käse, ich konnte nichts erkennen wenn sie nicht gesagt hätte was das ist hätte ich es nicht erkannt. Dann hat sie ewig das Herz nicht gefunden weder farblich noch hörbar, sie machte sich dann schon selbst sorgen, am Ende war es dann doch noch zu sehen und ganz zart zu hören. Was ist Schuld ? Natürlich mein Übergewicht und die Plazenta liegt auch noch vorn oder davor. Ist doch alles scheisse, ey ...

Am Ende meinte sie nur noch das alles ok ist und man froh sein kann das man das Herz überhaupt schon so sehen/hören konnte. Aber irgendwie beruhigt mich das alles nicht.

Kann mich einer von Euch vielleicht beruhigen das alles soweit i.O. ist wenn das Herz schlägt auch wenn man es nur schwierig sehen kann ?!

Doof doof doof ... :-(

Bisherige Antworten

Total enttäuscht ... Die ganze Welt ist doof :o(

Was das für ne doofe Ärztin?

Also ich hab jetzt schon das dritte Ultraschallbild und meine FÄ macht immer Ultraschall.....später gibts wohl nur keine Bilder mehr, weil man dann eh nix mehr erkennt.....Oh man ich verstehe das nicht.....Ärzte sind doch dafür da, einem Ängste zu nehmen, nicht einem unnötig welche zu machen......Ich würde mich an deiner Stelle auch furchtbar ärgern....

GLG Kati mit Wunderkrümel 12+0

Das ja mal ne blöde FÄ ... :(

wie weit biste denn?
und wurde Vaginal oder übern Bauch geschallt?
Ich denke das alles ok ist! Mach dich nicht verrückt solange das :IN LOVE: schlägt ist doch alles gut :KISSING:
LG Vanessa mit Punkti 7+3 :IN LOVE:

15+0 das erste Mal über den Bauch, vaginal war immer Top ...

Total enttäuscht ... Die ganze Welt ist doof :o(

Hi ;-)
Hatte deine Ärztin einen schlechten Tag? Nimm dir das alles nicht so zu Herzen! Ich habe auch Übergewicht und das ist jetzt meine dritte Schwangerschaft! Ich konnte mir jedes Mal was anhören von meiner Ärztin, konnte meine Freude trotzdem nicht trüben. Ich hatte am Dienstag meine Vorsorge und habe 3 Kilo zu genommen bis jetzt. Da hat sie meinem Mann gesagt, dass er mich nicht so mit schlagsahne voll stopfen soll. Sehr witzig, selten so gelacht! Es gibt immer solche und solche! Leider habe ich nicht das Glück zu denen zu gehören,. die alles Essen können was sie wollen.Wenn dein Bauch richtig kugelig ist, wird´s auch mit dem Ultraschall besser. Ich hatte immer tolle Bilder ;-)
Also Kopf hoch und freu dich über dein Krümel :IN LOVE:
Dicke Grüße
Janine 11+2 :ROSE:

@ Levi ...

Aber ist es denn so weit ok wenn man wenigstens das Herz ein bisschen sehen kann ?

Ich weiß auch nicht ...

@ Levi ...

Ja, es ist ok. Du hast es doch schlagen gehört :BRAVO: Vielleicht lag dein Krümel auch doof oder hat sich viel bewegt! Dann ist das manchmal so ;-) Alles wird gut. der nächste FA Termin fällt mit Sicherheit positiver aus :ROSE:

@ Levi ...

Hoffen wir es mal :-/

Hach Mensch, immer macht man sich Sorgen ...

Total enttäuscht ... Die ganze Welt ist doof :o(

genau deswegen war ich noch gar nicht beim Arzt.
Auch wenn das Herz heute schlägt, hast Du trotzdem keine Garantie, dass er morgen genauso noch schlägt. Dieser ganze Ultraschall ist zur Beruhigung daher eh völlig sinnlos.
Die Ärzte tragen bloß eher zur Beunruhigung bei (Siehe bei Dir.) weil wieder irgendwas nicht ganz der Norm entspricht (bzw. das Ultraschallgerät halt leider alt und ungenau ist) und man vergisst, dass in den meisten Fällen schon alles gut geht.

Total enttäuscht ... Die ganze Welt ist doof :o(

schnucki, mach dir keine sorgen. herzschlag ist herzschlag! und ja, es stimmt, fett leitet den schall nicht so gut, trotzdem sollte es mit einem guten gerät möglich sein ordentlich zu gucken. meine FÄ hat auch ein schlechtes gerät und ich bin immer total enttäuscht. mach dir keine sorgen, beim nächsten mal ist baby schon größer und du kannst mehr erkennen...trotz übergewicht und plazenta...

lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen