Suchen Menü

Topfkieker

Bin grad mal wieder Ideenlos. Dawollte ich mir mal ein paar nette Anregungen holen, was es bei Euch so am WE zu futtern gibt.

Bisherige Antworten

Re: Topfkieker

Das gibt es zwar nicht alles dieses We bei uns aber hier mal ein paar Ideen ...

 

Grillen, Lasagne,  Geschnetzeltes, Frikase (weiß nicht wie das geschrieben wird), Hackklößchen,  Nudeln mit Tomatensoße, Möhrensuppe ...  

 

Und noch ein super Rezepttip für euch alle,

 

Feta in der Länge halbieren und in der Dicke in drei Scheiben schneiden, ZZucchini, Paprika, Tomate ganz klein würfeln und würzen. 

Feta auf ein Blech legen Gemüse drauf und wer mag noch etwas Gouda und ab in den Ofen ca.15 Minuten und dann nochmal 10 min den grill im Ofen einschalten. 

 

Super lecker dkönnte ich mich zur Zeit rein setzen. 

Hmmmm...... das klingt alles sehr lecker. Mal sehen, ob sich die Familie einigen kann

Ui, das mit dem Feta klingt lecker! Bei uns heißt Frikassee übrigens Crash-Huhn! :))

LOL.... bei uns "gesprengtes Huhn"

Re: Topfkieker

Bei uns gabs heute eine Lachs-Garnelen-Gemüse-Pfanne! Ich brate erst den Lachs an, dann die Garnelen und dann kommts Gemüse zu... Muss natürlich ordentlich gewürzt werden! Aber sau legger!

Gestern gabs Hackfleisch-Schiffchen: Hack nach eigenen Vorlieben zubereiten, auf dem Blech zu Schiffchen (oder rund) formen, Gemüse (Paprika, Pilze, Zuchini) anbraten, würzen, auf den Schiffchen anhäufen, für 25min bei 200 Grad in den Ofen, dann Käase drüber streuen und nochmal 5min rein!

Oder auch eine Hack-Spinat-Schafskäserolle... jam jam... Oder gefüllte Kohlrabi (Hackfüllung - wie gefüllte Paprika)...

Man sieht: Wir sind fleischfressende Raupen... :-[ Essen aber auch viel Fisch und Huhn... Putencurry... Hühnerschnitzel mit Salat, Seelachs auf Spinat oder Kohlrabinudeln...

Bin gerade viel am Ausprobieren... ;-)

Vielleicht war ja was dabei...

Liebe Grüße,

Jackie

Re: Topfkieker

Hm... jamm jamm.....Also das mit den Schiffchen könnte ich mal ausprobieren.. Wie geht denn eine HAck-Spinat-Schafskäserolle?

Re: Topfkieker

Die Rolle geht recht einfach: ca. 800g Hack nach Belieben zubereiten und auf Backpapier als Rechteck gleichmäßig ausrollen... Darauf kommt Blattspinat (frisch oder tiefgefrorener, natürlich vorher aufgetaut und ausgedrückt), Schafskäse drauf bröseln, würzen und die Masse mit Hilfe des Backpapiers wie einen Biskuitteig aufrollen! Ecken etwas zusammen drücken und ab in den Ofen. Bei ca. 200Grad ungefähr 40min backen! 

Sowas von lecker!!!!

Re: Topfkieker

Oh ja das mache ich auch mal

Cool.Das muss ich mal probieren.

Re: Topfkieker

So, hab am Sonntag die Hackrolle ausprobiert. Und die kam super gut an. Meine drei waren richtig begeistert. ;)

Das freut mich sehr! Wir finden die auch super lecker!!! :)

Das hört sich ja alles toll an - solche tollen Rezepte können wir gerne öfter austauschen :-)

Finde ich ne prima Idee!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen