Suchen Menü

Topfkieker

hallo Ihr Lieben,

Ich bin ja nun schon ziemlich lange zu Hause ( mit Urlaub und Mutterschutz 11 Wochen) und so allmälig gehen mir die Ideen zum Kochen aus.

Zumal momentan auch eher schnelle Rezepte gefragt sind. Was kocht ihr denn so? Und Frage an die stillenden Mamas - was lasst ihr bisher weg, was habt ihr schon probiert, ohne gross Blähungen als Folge?

Ich finde das im Winter gar nicht so einfach. Ich liebe jede Art von Kohl und auch Zitrusfrüchte. Doch das habe ich die letzten zwei Wochen erst mal von meinem Speiseplan gestrichen. 

Vielleicht könnt ihr mich ja inspirieren.

LG, Sonnenschein, die mehr essen sollte, damit sie nicht noch weiter abnimmt und Vincent auch noch genug abbekommt

Bisherige Antworten

Re: Topfkieker

Also, ich komm momentan eigentlich garnicht zum Kochen. Mir fehlt aber auch die Lust, ich hab nämlich seit der Geburt recht wenig Appetit. Geht's dir auch so? Von dem her bin ich mal auf weitere Antworten gespannt, vielleicht bekomm ich ja auf was Lust ;-)

Ich schau einfach, dass ich viel Gesundes esse, Bananen, Kiwis oder Äpfel sind ja nicht so viel Arbeit :-p Und viel zu trinken versuch ich auch.

Wegen den 'verbotenen' Lebensmitteln: In der Klinik war eine Stillberaterin, die hab ich danach gefragt. Sie meinte, dass es bei jedem anders ist mit der Verträglichkeit, man müsste es einfach ausprobieren. Ich hab O-Saft getrunken, ohne dass Vincent einen roten Po bekam und Brokoli ohne Blähungen als Folge davon gegessen, obwohl eine Freundin dadurch eine sehr schlaflose Nacht kassiert hat... Also riskier es doch einfach mal, am besten in kleinen Mengen ;-)

LG,

Jessie mit Vincent, heute schon 5 Wochen alt :-)

Seid froh das ihr noch wenig Appetit habt, wenn alle Hormone raus sind werdet ihr dreimal so viel Hunger haben :-( bei mir geht die Waage jetzt nicht mehr so schnell runter wie anfangs :-(

Re: Topfkieker

Hallöchen,

also ich selberesse jetzt nicht gerade eine Riesenportion Sauerkraut oder so. Ich habe mit meiner Hebi drüber gesprochen, weil ich ja am Endeder SS gerne abends so 2-3 Orangen gefuttert habe. Sie meinte ich kann beruhigt eine essen. Wenn Kayleigh dann keinen wunden Po hat, kann ich auch gerne 2 essen. Sie meinte ich solle nur bei den Sachen aufpassen, wovon ich selber Blähungen bekomme. Wenn ich Erbsen, Linsen, ect. gut vertrage, kann ich das auch weiterhin essen.

Ansosnten hatte ich vorgesorgt. Ich bin ja keine Fertigfuttertyp. Aber zum Kochen fehlt mir im Moment oft die Zeit und auch die Geduld.

Deshalb habe ich so Hähnchennuggets oder Cordon Bleu, Fischstäbchen, Fischfilet und Co. in der Tiefkühltruhe. Auch tiefgefrorenes Gemüse ist drinnen. Dann gibt´s bei mir auch gerne mal eine schnelle Suppe (gefrorenes Gemüse in etwas Brühe köcheln und pürieren, abschmecken, fertig)

Ansonsten gibt es öfter mal Nudeln oder Reis (mit verschiedenen Soßen, gebraten mit Gemüse oder mit Käse). Männe holt so einmal pro Woche auch schnell einen Döner (finde ich bei dem vielen Gemüse drinnen auch noch gesund).

Heute werde ich schnell eine Kartoffelsuppe machen.

VG Kerry

Re: Topfkieker

Ich hab hier mal etwas schönes gefunden:

http://www.amazon.de/gp/product/377427200X/ref=as_li_ss_sm_fb_de_asin_tl?ie=UTF8&camp=3206&creative=24798&creativeASIN=377427200X&linkCode=shr&tag=httpwwwfa089b-21

Ob da allerdings auf stillende Mütter Rücksicht genommen wird, weiß ich nicht... Aber vielleicht wäre das was! Zwinkernd

 

LG, Jackie

Re: Topfkieker

sas mit dem abnehmen kenne ich wiegr auch nur noch 57 kg. also funf kilo wenifer als vor der schwangershaft !! kochen tue ich wie vorher nur das alles halt länger dauert. z.b. gulasch.. spätzle mit geschnetzeltem. salat mit hähnchenbrust. kartoffelauflauf. pizza. reis mit gemüse lasagne. chinesiscje nudeln. gefüllte zuchini mit reis und hack. auberginenauflauf... ich achte nur darauf keine bohne odernso zu essen damit die kleine keine blähung bekommt

danke für die Anregungen - bei mir hat wohl die Stilldemenz zugeschlagen, dass ich an so viel nicht gedacht habe :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen